Der zuletzt gesehene Film

Horizont43

New Member
AW: Der zuletzt gesehene Film

Hab gestern District 9 gesehen.

Nach langem mal wieder ein Film,den ich mir auch ein 2.tes oder 3tes mal geben kann (was ich garantiert irgendwann wieder tu).
Ich könnte mir gut eine Fortsetzung vorstellen und hoffe,dass sie auch kommt. Super Film..

lg.

vanararat1966

Moderator

Hab gestern District 9 gesehen.

Nach langem mal wieder ein Film,den ich mir auch ein 2.tes oder 3tes mal geben kann (was ich garantiert irgendwann wieder tu).
Ich könnte mir gut eine Fortsetzung vorstellen und hoffe,dass sie auch kommt. Super Film..

lg.

Ich habe District 9 ebenfalls gesehen. In der englischen Originalfassung. Ich habe keine Filmkritik gelesen, weder vorher noch nachher. Ich wusste nicht mal, um was es geht.

Grundsätzlich hatte ich mich einfach gewundert, schon nach den ersten paar Minuten.

District 9 lehnt sich - wenn auch "nur" mit Aliens (bewusst oder nur aus Dummheit, da müsste man Peter Jackson fragen) - an ein ganz dunkles Kapitel Südafrikas und der Menschheit an. Same Story, different Characters... sind ja "nur" Aliens.

Nicht zu vergleichen mit der Apartheid und dem damaligen Regime? Doch, ich denke schon. Absolut das gleiche Muster, das gleiche Handeln, die gleiche Denkweise.

Auf eine Fortsetzung kann ich getrost verzichten.

Somit District 9: 0/10

vanararat1966

Moderator

State of Play (US Fassung aus 2009)

Ich habe die BBC Fassung - sprich das Original aus 2003 - vor längerer Zeit gesehen. Im Vergleich dazu, ist die US Fassung halt USA .... Vielleicht spielt auch meine leichte Antiphatie zu Russel Crowe eine Rolle. Vermutlich schon.

Auch fand ich die Darstellung der Story in der BBC Fassung glaubwürdiger.

BBC Fassung top 10/10
US Fassung: 5/10