Deutsch-Türkisch angespanntes Verhältnis ...?

Turkish Power

Active Member
Frage bzw. kleine Momentaufnhame :

Wie würdet ihr akt. das Verhältniss zwischen deutschen und türken in Deutschland bewerten?

Angespannter oder entspannter denn je?
 

hilal74

Well-Known Member
Frage bzw. kleine Momentaufnhame :

Wie würdet ihr akt. das Verhältniss zwischen deutschen und türken in Deutschland bewerten?

Angespannter oder entspannter denn je?
Ich kann da nur für mich sprechen. MIR ist noch nichts negativ aufgefallen. Ich arbeite in einer Schule wo sehr viel türkischstämmige Kinder sind. Da hat man natürlich Kontakt zu den Eltern und auch hier in der Nachbarschaft leben viele Türken.Alles wie gehabt.Ein friedliches Miteinander und jetzt wo die Grillsaison eingeläutet ist, sitzt man auch wieder oft zusammen.:)Das war aber nicht immer so. Vor ein paar Jahren war das Klima angespannt.Die türkischen Mütter guckten ob wir den Kindern kein Schweinefleisch andrehen. Sie waren meist unter sich auf dem Schulhof ,wenn es Feste zu feiern gab.Wir sind eine OGS und da kamen sie mehrmals am Tag um zu schauen ,ob es ihren Kindern gut geht. Na ja, das hat sich alles verlaufen.
 

Leo_69

Well-Known Member
Ich denke diese Deutsch-Türken sprechen für einen Grossteil der türkischen Jugendlichen.

Wenn man noch nicht mal weiss was Integration bedeuted... Und ich kann auch keine Bereitschaft

dazu erkennen. Eher Stolz drauf, nicht integriert zu sein.

Deutsche raus aus Deutschland für einen Tag...und sie würden es nicht mal mitbekommen...

das spricht für sich.

 

hilal74

Well-Known Member
Ich denke diese Deutsch-Türken sprechen für einen Grossteil der türkischen Jugendlichen.

Wenn man noch nicht mal weiss was Integration bedeuted... Und ich kann auch keine Bereitschaft

dazu erkennen. Eher Stolz drauf, nicht integriert zu sein.

Deutsche raus aus Deutschland für einen Tag...und sie würden es nicht mal mitbekommen...

das spricht für sich.

Da haben sie aber richtige Vollpfosten befragt.:p
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Mein persönliches empfinden ist, dass die jenigen die keine "Probleme" mit Türken oder allgemein Ausländern hatten, auch weiterhin so sind und sich nicht verändert haben.

Die jenigen, die schon immer Vorurteile gegen Türken und allgemein Ausländer hatten, die haben sich weiter hinein gesteigert. Der Hass scheint weiter zu steigen, vor allem seit der Sache mit den Flüchtlingen..

An fast jeder Ecke kommt das "ich hab ja nix gegen Ausländer, aaaaber" und dann gehts weiter... Sogar in meinem Freundeskreis sagte das neulich jemand und ergänzte "du gehörst aber natürlich nicht dazu"..

Für viele Leute sind ja auch die meisten dunkelhaarigen Menschen gleich Türken. Und alle Terroristen, die ihre Taten mit dem Islam begründen, sorgen dafür, dass wir noch ein zusätzliches "Problem" darstellen.

Spricht man irgendwo türkisch, wird man schon komisch angeguckt., aber trotzdem ist das für mich kein Grund zur Panik.

Ich mag mein Leben hier und komme sowohl mit deutschen Nachbarn, Kollegen und Freunden sehr gut aus.

Meine beste Freundin ist deutsche ;)
 

Msane

Well-Known Member
An fast jeder Ecke kommt das "ich hab ja nix gegen Ausländer, aaaaber" und dann gehts weiter... Sogar in meinem Freundeskreis sagte das neulich jemand und ergänzte "du gehörst aber natürlich nicht dazu"..

Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll, dass die Leute aber sagen zeigt das sie im Prinzip kein Problem mit Ausländern haben, nur halt kein Bock auf so Assiköpfe wie oben in dem Video.


.
 

hilal74

Well-Known Member
Mein persönliches empfinden ist, dass die jenigen die keine "Probleme" mit Türken oder allgemein Ausländern hatten, auch weiterhin so sind und sich nicht verändert haben.

Die jenigen, die schon immer Vorurteile gegen Türken und allgemein Ausländer hatten, die haben sich weiter hinein gesteigert. Der Hass scheint weiter zu steigen, vor allem seit der Sache mit den Flüchtlingen..

An fast jeder Ecke kommt das "ich hab ja nix gegen Ausländer, aaaaber" und dann gehts weiter... Sogar in meinem Freundeskreis sagte das neulich jemand und ergänzte "du gehörst aber natürlich nicht dazu"..

Für viele Leute sind ja auch die meisten dunkelhaarigen Menschen gleich Türken. Und alle Terroristen, die ihre Taten mit dem Islam begründen, sorgen dafür, dass wir noch ein zusätzliches "Problem" darstellen.

Spricht man irgendwo türkisch, wird man schon komisch angeguckt., aber trotzdem ist das für mich kein Grund zur Panik.

Ich mag mein Leben hier und komme sowohl mit deutschen Nachbarn, Kollegen und Freunden sehr gut aus.

Meine beste Freundin ist deutsche ;)
Viele machen das was sie gegenüber Ausländern äußern an wenigen persönlichen Erfahrungen fest bzw. aus dem was die Medien so berichten. Da wird nicht erzählt das sich viele dicke Freundschaften ergeben haben, viele binationale Ehen geschlossenen wurden, sich soviel positives aus dem Zusammenleben mit vielen Kulturen ergibt. Da werden ein paar Jugendliche vor das Mikro geholt ,die irgendwelchen Schwachsinn verzapfen, sowohl von deutscher als auch von Seiten der Migranten und schon denken einige das es überall so ist.
 

therengarenk

Gesperrt
Diese Schüler besuchen eine Förderschule in Gelsenkirchen. Sie hat die beiden Förderschwerpunkte Lernen und emotionale und soziale Entwicklung. Ca. 200 Schüler.
Über die Lehrerin möchte ich jetzt nichts sagen. Ich kenne sie persönlich. Es gibt mittlerweile den zweiten Teil zu dem Film, den ihr als Ausschnitt gerade gesehen habt. Die Lehrerin hat auch schon ein Buch veröffentlicht und wurde gerne mal zu Talkshows eingeladen.
Gelsenkirchen hat die höchste Arbeitslosenquote. Hier sammelt sich alles an, was kein Geld hat, aus einem anderen Land kommt. Zur Zeit besonders aus Rumänien und Bulgarien. "Fachkräfte", die ihr selber reingelassen habt.
Ich habe das Gefühl, dass Gelsenkirchen und diese Kinder von der Politik bewusst vergessen worden sind.
Niedrige Mietpreise. Familienclans, die andere "bildungsschwache" Familienmitglieder anlocken. Drogen, Flüchtlinge und ein paar Menschen, die diese Situation ausnutzen, um sich in den Medien zu profilieren.


Übrigens ist den Kindern dieser Film verdammt peinlich und sie waren ziemlich sauer als sie das Endergebnis gesehen haben. Das wollten sie nicht und wurden bewusst ausgenutzt. Kinder sind keine Engel, aber vollpfosten sind sie auch nicht. Das sind andere.



Vielleicht sollten sich hier einige mal über Medienverarsche informieren.
 

hilal74

Well-Known Member
Diese Schüler besuchen eine Förderschule in Gelsenkirchen. Sie hat die beiden Förderschwerpunkte Lernen und emotionale und soziale Entwicklung. Ca. 200 Schüler.
Über die Lehrerin möchte ich jetzt nichts sagen. Ich kenne sie persönlich. Es gibt mittlerweile den zweiten Teil zu dem Film, den ihr als Ausschnitt gerade gesehen habt. Die Lehrerin hat auch schon ein Buch veröffentlicht und wurde gerne mal zu Talkshows eingeladen.
Gelsenkirchen hat die höchste Arbeitslosenquote. Hier sammelt sich alles an, was kein Geld hat, aus einem anderen Land kommt. Zur Zeit besonders aus Rumänien und Bulgarien. "Fachkräfte", die ihr selber reingelassen habt.
Ich habe das Gefühl, dass Gelsenkirchen und diese Kinder von der Politik bewusst vergessen worden sind.
Niedrige Mietpreise. Familienclans, die andere "bildungsschwache" Familienmitglieder anlocken. Drogen, Flüchtlinge und ein paar Menschen, die diese Situation ausnutzen, um sich in den Medien zu profilieren.


Übrigens ist den Kindern dieser Film verdammt peinlich und sie waren ziemlich sauer als sie das Endergebnis gesehen haben. Das wollten sie nicht und wurden bewusst ausgenutzt. Kinder sind keine Engel, aber vollpfosten sind sie auch nicht. Das sind andere.



Vielleicht sollten sich hier einige mal über Medienverarsche informieren.
Ok das wusste ich nicht renga. Da sieht man aber mal wieder wozu die Medien in der Lage sind. Sie manipulieren und niemand ist davor gefeit nicht darauf reinzufallen.:(
 

Sedatbey

Well-Known Member
Natürlich, wenn's peinlich wird, dann wurde man eben verarscht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das was da im Video gesagt wird, die vorherrschende Meinung über Deutsche ist. Schüler aus einer Förderschule oder welche mit Abitur geben sich da nicht viel. Den Deutschen steht die "Armenische Lösung" bevor. Darüber sollten sich alle im klaren sein.
 
Top