Deutsch-Türkisch angespanntes Verhältnis ...?

Sithnoppe

Moderator
Natürlich, wenn's peinlich wird, dann wurde man eben verarscht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das was da im Video gesagt wird, die vorherrschende Meinung über Deutsche ist. Schüler aus einer Förderschule oder welche mit Abitur geben sich da nicht viel. Den Deutschen steht die "Armenische Lösung" bevor. Darüber sollten sich alle im klaren sein.
:confused:
Hallo Lutz, bist du´s?????
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
In meinem Umfeld ist die Lage ziemlich harmonisch. Ich kann immer mehr Mischehen beobachten - die auch von beiden Elternteilen gutgeheißen werden. Wir werden immer häufiger zu Deutschen Kollegen eingeladen und laden gleichermaßen ein. Ich hab seit meiner Kindheit einen deutschen besten Freund - der wie ein Bruder für mich ist - und seine Eltern Liebe und schätze ich wie meine.

Ich sehe zwar im Berufsleben noch hier und da, dass man mit einem deutschen Hintergrund manchmal mehr Vorteile genießt - aber damit kann ich ganz gut leben.
 

Leo_69

Well-Known Member

hilal74

Well-Known Member
In meinem Umfeld ist die Lage ziemlich harmonisch. Ich kann immer mehr Mischehen beobachten - die auch von beiden Elternteilen gutgeheißen werden. Wir werden immer häufiger zu Deutschen Kollegen eingeladen und laden gleichermaßen ein. Ich hab seit meiner Kindheit einen deutschen besten Freund - der wie ein Bruder für mich ist - und seine Eltern Liebe und schätze ich wie meine.

Ich sehe zwar im Berufsleben noch hier und da, dass man mit einem deutschen Hintergrund manchmal mehr Vorteile genießt - aber damit kann ich ganz gut leben.
Ich als Deutsche könnte das genauso schreiben.Die zukünftige Schwiegerfamilie meiner Tochter ist auch unsere geworden,die türkische Nachbarn sind zu Freunden geworden und auch sonst...alles entspannt.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich denke das ist normal und wird in keinem Land der Welt anders sein.

Für mich als Deutschen z.B. gibt es dafür hier in der Türkei viele Einschränkungen bei der Berufswahl.

Genau. Ich denke auch, dass das in anderen Ländern genau so gehandhabt wird.

Ach, im Notfall wirst du einfach Helal- Currywurst Verkäufer. Mach dir keen Kopp.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich als Deutsche könnte das genauso schreiben.Die zukünftige Schwiegerfamilie meiner Tochter ist auch unsere geworden,die türkische Nachbarn sind zu Freunden geworden und auch sonst...alles entspannt.

Find ich toll :) die Eltern meines besten Freundes sind auch immer bei allen Familienfesten dabei (waren unsere direkten Nachbarn) und sind seit meiner Kindheit ein Teil der Familie. Meine Eltern machen immernoch Urlaub mit seinen Eltern :D
 

Msane

Well-Known Member
Ich glaube man sollte Persönliches und Politisches voneinander trennen.
Im persönlichen Bereich habe ich keine negativen Veränderungen feststellen können, Freundschaften und Bekanntschaften haben ja mit der Nationalität nichts zu tun, sondern ob man mit seinem Gegenüber gut klarkommt.
 
Top