deutsch türkisch ehe

Sabine

Well-Known Member
AW: deutsch türkisch ehe

Was sind das für Dinge, mit denen du zurecht kommen sollst?

Das habe ich mich auch als erstes gefragt. Dachte wunder was da als Antwort kommt.

Aber das sind doch alles ganz "normale" Sachen. Also absolut nichts, wovor man Angst haben müßte und wirklich keine große Umstellung. Ich paß mich in der Türkei auf dem Dorf auch an und renn da nicht im Minirock durch die gegend.

ich müßte nicht m it in dei moschee ,nur wenn für seinen verstorbenen bruder etwas ist.was für mich kein problem wäre dann ein kopftuch zu tragen schließlich hätt ich ja dann seine türksiche schwägerin an meiner seite.das wenn wir ein kind hätten,es ein sohn wird er beschnitten wird.was ich auch wirklich gut finde!er meinte das es selbstverständlich ist das man immer mit helfen tut egal was gemacht werden muss in der wohnung beim kochen tec.sogar das klo putzen der schwieger eltern,was für mich auch kein thema ist.ich habe altenpflege gelernt u.putze andern "fremden"menschen den po ab.
das es sein kann das man bei manchen famlien besuchen getrennt von den männern sitzt.ich müßte nicht zum glauben übertretten oder ähnliches aber im dorf in der türkei keine kurze hose tragen darf.was alles nicht schlimm ist schließlich haben wir immer die zeit zusammen wo wir wirklich so sein können wie wir sind.
ich hab mir das reichlich überlegt.

wegen seinen eltern meinte er bei seiner mama wäre das weniger ein problem nur bei seinem vater,der aber auch irgendwann nach geben würde wenn er mekt das er es wirklich ernst meint.

Alles völlig normale Sachen in einer deutsch-türkischen Beziehung, würde ich jetzt mal sagen.

Allerdings denke ich, daß er mehr Angst vor seinen Eltern (speziell Papa) hat, als alles andere. Vielleicht ist er ja auch schon irgend einem Mädchen in der Türkei versprochen ? In dem alter müßte er eigentlich längst verheiratet sein. Zumindest wenn´s nach türkischen Vorstellungen geht...

Sithnoppe

Moderator

na ja, die Drohung immer und überall mithelfen zu müssen und sogar die Putze und Toilettenfrau für die Schwiegereltern zu machen, DAS würde mich ziemlich abschrecken!! :shock:

glanzlicht

New Member

nein versprochen ist er nicht er meinte zwar das er immer empfehlungen bekommt aber das er davon nix halten tut....
alles andere ist ok für mich man wöchst ja auch rein in sowas....

ich hab nur angst unheimliche angst das er wenn ich mich entschieden habe sagt NEIN doch nicht

glanzlicht

New Member

er hat das nur als bespiel genommen weil das die schwägerin gemacht hat ,weil die eltern getsren erst aus der türkei gekommen sind u sie ihm geholfen hat die wohnung für sie wieder sauber zumachen.
er will bestimmt nicht das ich die putze bin ,er hilft mir ja auch im haushalt.z.b ich mach nen mittagsschlaf werde wach u er steht in der küche u wäscht ab...das doch auch nicht selbstverständlich.

glanzlicht

New Member

ich kann nicht nichts sagen......es quält mich doch von tag zu tag mehr und mehr.....ich will ihm sagen das ich bereit bin und will wissen ob er das auch noch ist....

A

ahirim_sensin

Guest

wenn du nicht zum islam übertreten "sollst" warum sollst du dann ein kopftuch tragen?

um andere glücklich zu machen?
das kopftuch ist doch ein zeichen für glaube..und nicht für ich gehorche meinen freund/mann.

ich glaub das wird nicht gut gehen bei euch..

glanzlicht

New Member

das kopftuch doch nur wenn es wegen seinen vertorbenen bruder geht und ich in die moschee mitgeh.sont muss ich nicht in die moschee u auch kein kopftuch.