Deutsch Türkische Beziehung - Türkin und Deutscher

Carmen-DE

Active Member
Vielen dank für die antworten! Und vor allem für die unterstützung! Ich denke genau das habe ich hier gebraucht. Werde die tage mich mit meinen eltern hinsetzen und alles aufm tisch legen. Kann nämlich nicht weiter mit so einem schlechten gewissen leben. Ich hoffe einfach nur, dass alles gut geht.

Es wird schon alles gut gehen. Du darfst nur nicht weich werden und Schwäche zeigen. Du musst dein Ding stur durchziehen. Selbst wenn deine Eltern erst einmal beleidigt sind und sich von dir nicht respektvoll behandelt fühlen, sie werden nach einiger Zeit mit Sicherheit wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Du muss nur ganz sicher ihnen gegenüber auftreten - ohne Zweifel - nicht reden wie "evtl., vielleicht, etc." sonder "ich werde!".
Viel Glück und alles Gute für eure Zukunft.
 

Majnomon

Well-Known Member
Viell Glück und Erfolg!

Ich fand die Strategie von Aleyna ja recht überzeugend. Aber das ist sicherlich auch eine Typfrage. ;)
 

Leo_69

Well-Known Member
Also bei uns war es so... Allerdings waren wir beide schon einmal verheiratet..
Ihr Vater lebte fast 2000 km weg hier von Izmir. Durch einen glücklichen Umstand, solange man es Glück nennen kann, das ihr Vater hier in Izmir ins Krankenhaus musste, sah ich meine Chance.
Da ich ausser Merhaba noch kein Wort türksich konnte und meine Frau kein deutsch, musste ich auf türkisch lernen ihn um die Hand seiner Tochter zu bitten.
Die Nacht davor war keine schöne Nacht. Ich konnte kaum schlafen. Ich war sehr aufgeregt, alles hätte passieren können.
Ihre Eltern wussten garnichts von mir. Nur eine Schwester und eine Cousine war eingeweiht.
Also nächsten Tag ran ans Krankenbett. Ihre Mutter stand auch dort, was die Sache nicht einfacher machte. Sie war komplett in einem schwarzen Tuch verhüllt, man konnte nicht mal ihre Augen sehen.
Na was solls, also Kniefall, Handkuss...gelernten Text runtergebrabbelt, lieb kucken...:oops:
Stille...
Er musterte mich..und ich bildete mir ein ein Lächeln zu sehen. Ihre Mutter schien ganz star vor Schreck und stand kerzengerade etwas abwärts.
Er unterhielt sich mit seiner Tochter. Natürlich verstand ich kein Wort. Nur Leyla hörte ich etwas sagen das klang wie..o alman. Das waren glaub ich die schlimmstén Minuten meines Lebens.
Er nam meine Hand drückte sie , lächelte mich an und sagte in gebrochenem deutsch: Hallo wie geht es dir.
Ich erschrak, wieso sprach er deutsch? Später erfuhr ich das er mal 2 Jahre in Deutschland arbeitete, aber wegen Visaproblemen wieder gehen musste.
Er redete mit seiner Tochter, wieder verstand ich nichts. Ich versuchte die ganze Zeit dieses verdammte Evet, oder eben Hayir zu verstehen.
Plötzlich sprang Leyla auf und weinte vor Freude. Sie drückte und küsste ihren Vater. Dann drückte sie mich und sagte..
Evet, evet evet......mir fiel ein Stein vom Herzen.
Dann redete sie mit ihrer Mutter, lange.
Als wir dann gingen, sagte sie mir das ihre Mutter nein gesagt hat.
Aber als echte Ostanatolier...da hat Papa das Wort ^^..Allah sei Dank.
Aber schon auf der Hochzeit sah ich das sie mich mochte, lächelte sogar. Auch ihre 7 Geschwister, mögen mich alle :).

Wünsche euch auch viel Glück!!
 

Leo_69

Well-Known Member
Es liest sich wie eine romantische Komödie, filmreif würde ich sagen !

Wer schon 2008 hier war und meinen leyla und Leo Thread verfolgt hatte, weiss, dass unsere ganze Zeit vor der Ehe

filmreif war. Hätte ich es nicht alles selbst erlebt, ich hätte es für eine schlechte Soap gehalten, die unmöglich wahr gewesen

sein kann.

ANgefangen von ihrem Stalker, einen Polizisten der sie mitten in Izmir blutig schlug, über die Scherereien und dem

Papierkrieg für die Hochzeit in der Türkei, das aus der drei Tagen Hochzeit, drei Tage Krankenhaus wurden, bis

hin zum Konsulat, das meiner Frau 3 mal das Touristenvisum verweigerte, dass meine Eltern auch mal ihre

neue Schwiegertochter kennenlernen konnten. Und einiges mehr ^^...

Musste mir ja auch jede SMS hier übersetzen lassen, viele haben auch mit mir mitgelitten :D
 

89Leyla89

New Member
Wow daumen hoch! :) dass du dich überhaupt getraut den Vater zu fragen! Respekt! Vielleicht sollte mein Freund auch einfach bei meinen Eltern auftauchen und Fragen :D
 

Leo_69

Well-Known Member
Wow daumen hoch! :) dass du dich überhaupt getraut den Vater zu fragen! Respekt! Vielleicht sollte mein Freund auch einfach bei meinen Eltern auftauchen und Fragen :D

Danke! Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es immer so funktioniert ;).

Aber was sollte ich machen. Ich liebte sie. Und ohne Hochzeit zusammen zu sein, ist hier in der Türkei ja noch schwerer als in Deutschland. Man wird ja schon schief angekuckt bis abgelehnt, wenn man hier in einem Hotel ein Doppelzimmer bucht und nicht den gleichen Nachnamen hat.
Das Ganze ist nun 5 Jahre her. Manchmal reden und lachen wir noch über diese Zeit. Leylas Tochter ist mittlerweile 13 und sagt Papa zu mir :).
Wir haben uns mittlerweile hier in Candarli eine Eigentumswohnung gekauft, direkt am Meer.
Ihre Eltern sind leider vor 2 Jahren innerhalb von nur 6 Monaten verstorben, dass war eine sehr harte Zeit für meine Frau.
Aber ihre Geschwister besuchen uns noch regelmässig, ihren deutschen Eniste ;)

Irgentwie alles sehr international bei uns..

Ich lebe als Deutscher in der Türkei, mein Opa ist Italiener, meine Frau Türkin und meine Zwillinge haben beide einen Russen:D .
 

noname75

Well-Known Member
RESPEKT. Soviel sollte man ihnen schuldig sein,wenn ich manchmal beobachte wie respektlos so viele mit ihren Eltern umgehen.(Nicht weil sie es verlangen,denn sie lieben ihre Kinder bedinnungslos),sondern weil sie eben bis wir jemanden kennenlernen ,den wir nicht minder lieben aber auf eine andere Art und Weise,sie nunmal immer im Mittelpunkt in unserem Leben stehen.
(Ich evtl. sollte aufhören türkisch zu denken und deutsch zu schreiben Da verstehst du mich besser,denke ich:)


Respekt zeigt sich nicht in Unterwürfigkeit.
Respekt zeigt sich im Alltäglichen Umgang und nicht darin ob ich einen Menschen lieben darf oder auch muss, weil es meine Eltern wollen.
 

noname75

Well-Known Member
Es wird schon alles gut gehen. Du darfst nur nicht weich werden und Schwäche zeigen. Du musst dein Ding stur durchziehen. Selbst wenn deine Eltern erst einmal beleidigt sind und sich von dir nicht respektvoll behandelt fühlen, sie werden nach einiger Zeit mit Sicherheit wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Du muss nur ganz sicher ihnen gegenüber auftreten - ohne Zweifel - nicht reden wie "evtl., vielleicht, etc." sonder "ich werde!".
Viel Glück und alles Gute für eure Zukunft.
Genauso ist es. Was waren die Eltern meiner Frau Bockig. Hat ein Jahr gedauert bis sie es Hinnahmen. Nu ist alles in Ordnung.
Ja ja immer diese Kultur, die Vorgeschoben wird. Meine Frau und ich sehen das ganz prakmatisch. Wir nehmen das beste aus beidem. Deine Kultur geht nicht verloren, sie bereichert eure Ehe. Ist aber immer ein vermeintlich guter Grund sowas zu verbieten.

Wenn es passt, zusammenbleiben. Komme was wolle. Wenn es denn die wahre Liebe sollte man sie nicht vorbeiziehen lassen.
 
Top