AW: deutsch/türkische Beziehungen
Ich bin deutsche und habe seit ein paar Monaten einen türkischen Freund. Bei uns gibt es des öfteren Streitigkeiten, da er als Moslem einer Frau nur ungern Rechenschaft ablegen möchte. So im großen und ganzen ist er ein klasse Mann, bis auf so kleine Macken. Es würde mich mal interessieren ob es hier noch mehr deutsche Frauen gibt die türkische Männer haben und wie es da in der Beziehung läuft eben wegen den kulturellen Unterschieden. Denn mein Freund ist der Meinung man muss keine Rechenschaft ablegen und daher kommt es öfters zum Streit.
Würde mich sehr über Antworten freuen
Liebe Grüße
Hallo maggie23 :
interessantes thema das du hier ansprichs,denn es sorgt für genug disskusions-und gesprächsstoff.
Ich glaube das das erste problem deines partners darin liegt das er vollkommen normale sachen,wie, wo er hingeht oder was er vorhat, als rechenschaft ablegen ansieht.Sowas is in jeder partnerschaft ganz normal und hat nichts mit rechenschaft zutun und deshalb is es schade das er das so sieht.
Weiterhin hab ich gelesen,er gibt dir keine vernünftigen antworten,oder solche unter denen man sich selbst vorstellen muss was gemeint ist.Auch nich wirklich das gelbe vom ei,denn dann fängt die typische disskusion an,die bestimmt jeder von uns schonmal geführt hat."Ich soll dir alles sagen,aber wenn ich frage kommt nur .hmmpff yoaa."
Ich bin der meinung das er,wenn er von dir verlangt das du ihm erzähls was du so machst,er genau das selbe tun sollte!
Versuch im erst mal zu erklären,das typische erzählungen über den tagesablauf keine "Rechenschaft ablegen" bedeutet.
Du interessierts dich lediglich für ihn,was auch richtig so ist,sonst wärt ihr nicht zusamme
LG