deutsch/türkische Beziehungen

domovoj

New Member
AW: deutsch/türkische Beziehungen

Es kommt immer drauf an, wieweit man was mit sich machen lässt. Denn aus einer "patriarchalen Kultur" zu stammen ist keine Entschuldigung dafür sich rücksichtslos zu benehmen.

Man sollte natürlich irgendwo seine Grenzen setzen. Wenn der Mann anfängt seine Frau zu schlagen, dann kann das keine patriarchalische Kultur entschuldigen.

yildiz2007

New Member

Man sollte natürlich irgendwo seine Grenzen setzen. Wenn der Mann anfängt seine Frau zu schlagen, dann kann das keine patriarchalische Kultur entschuldigen.
Also schlagen ist sowieso unentschuldbar das mal vorab.
Natürlich setzt jeder seine Grenzen woanders und solange die beteiligten Personen damit zufrieden sind, ist alles in Ordnung. Für mich wird die Grenze an dem Punkt überschritten, an dem ein Partner unzufrieden ist und in irgendeiner Form "leidet".

maggie23

New Member

Die Frauen setzen sich doch sowieso durch Umwege durch, im Enddefekt manipulieren sie den Mann so, dass er am Ende selber das will, was die Frau die ganze Zeit schon wollte, und dann glaubt er noch, dass er sich durchgesetzt hat.:evil:

Sorry, aber diese Antwort find ich irgendwie lustig, könnte von Mario Barth stammen :redface:

Ich habe mich vorhin wohl falsch ausgedrückt, seine unzuverlässigkeit ist für mich ein großes Problem (die kleinen Macken hat er noch nebenbei, pashamäßige <<bestimmt falsch geschrieben)
Er hatte vor mir eine neunjährige bez mit ner deutschen, und er sagt immer er habe nie rechenschaft abgelegt, und jetzt müsse er sich daran gewöhnen. Ich finde nicht das es etwas mit kontrolle zu tun hat, wissen zu wollen wo mein partner sich aufhält. Ich habe auch kein Problem damit ihm zu sagen wo ich hin gehe wann ich wieder komme. Und wenn ich doch später komme kurz bescheid zu sagen.

Josie_Li

New Member

sie hat aber selber geschrieben: " So im großen und ganzen ist er ein klasse Mann, bis auf so kleine Macken". Sie sieht es wohl selber als kleine Macke an. Was ist daran so schlimm, wenn man kleine Macken hat, oder haben wir jetzt nicht mal Recht auf unsere kleine Macken.

Sie hat geschrieben, das der Mann kleine Macken hat, aber was sie wirklich nervt, sind die blöden Antworten, wenn sie in fragt, wohin er geht und wann er wiederkommt - nur damit du den Beitrag nicht falsch verstehst.....:twisted:
Sicherlich haben Männer, genauso wie Frauen, das Recht auf kleine Macken, die muß der Partner auch akzeptieren.
Sich allerdings wie ein A.....loch zu verhalten ist keine kleine Macke...

Genau, es ist ein geben und nehmen. Die ganze Fragerei führt ja dazu, dass man(n) sich kontrolliert fühlt und nervt dazu bestimmt. Auf der anderen Seite ist es auch ignorant und unhöflich einfach zu machen, was man will ohne Rücksicht auf den Partner

Nicht wenn diese Macken beinhalten, dass ihr euch für etwas besseres haltet bzw denkt ihr hättet mehr Rechte als wir Frauen

Ganz meine Meinung - alle sind gleichberechtigt!!!!!!!:tongue:

Wir müssen mehr Rechte haben, damit es irgendwo Gleichberechtigung gibt. Die Frauen setzen sich doch sowieso durch Umwege durch, im Enddefekt manipulieren sie den Mann so, dass er am Ende selber das will, was die Frau die ganze Zeit schon wollte, und dann glaubt er noch, dass er sich durchgesetzt hat.

Ihr MÜSST MEHR RECHTE haben????:icon_eyecrazy:
Ich glaub ich lese hier nicht richtig...

Frauen schlagen ist wohl das größte Zeichen, das man sich einen Schlappschwanz geangelt hat...

Sorry, aber diese Antwort find ich irgendwie lustig, könnte von Mario Barth stammen

Ich habe mich vorhin wohl falsch ausgedrückt, seine unzuverlässigkeit ist für mich ein großes Problem (die kleinen Macken hat er noch nebenbei, pashamäßige <<bestimmt falsch geschrieben)
Er hatte vor mir eine neunjährige bez mit ner deutschen, und er sagt immer er habe nie rechenschaft abgelegt, und jetzt müsse er sich daran gewöhnen. Ich finde nicht das es etwas mit kontrolle zu tun hat, wissen zu wollen wo mein partner sich aufhält. Ich habe auch kein Problem damit ihm zu sagen wo ich hin gehe wann ich wieder komme. Und wenn ich doch später komme kurz bescheid zu sagen.

Genau... das ist richtig! Jeder kann aus Respekt zu seinem Partner kurz bescheid geben, wenn es später wird oder was dazwischen kommt! Man muß nicht den Macho raushängen lassen. Zudem führt das meistens dazu, das der Macho dann bald alleine ist!!!!:tongue:

S

sigute

Guest

erstaunlich was mann alles muß. jeder hat doch andere vorstellungen von einer beziehung. also warum muss er sich denn ihren vorstellungen anpassen, und sie nicht seinen? entweder der partner will es von sich aus verändern oder nicht, aber auf garkeinen fall sollte man ihn solange nerven bis er sich gezwungen fühlt es zu ändern. denn sowas macht die beziehung kaputt!!
also liebe maggie, typisch oder nicht ( für mich und meinen mann ist es selbstverständlich beim rausgehen zu sagen wohin wir gehen) du solltest dich entscheiden ob du das willst oder nicht, aber bitte verlange nicht von ihm dass er sich ändert, entscheide dich unabhängig davon.

Brunhilde82

Forumskönigin

mein bruder mag es auch nicht rechenschaft ab zu geben. meine yenge " darf " nicht fragen, wo er ist und was er macht , aber ich als kleine schwester schon... find ich assig von ihm.
Aaaaaber ich mag es auch nicht rechenschaft ab zu geben.
Ich frag meinen Engel, was er " heute" so gemacht hat und wie sein tag war.... so vermittel ich ihm nicht das gefühl, als würde ich ihn kontrollieren

sag deinem freund, dass er dich gefälligst nicht mit seiner ex zu vergleichen hat.........

hayalım_var

Gesperrt

Für mich hat das nichts mit Kontrolle zu tun. Für mich persönlich geht es darum, meinen eigenen Tageablauf zu planen. Man kann seine "gemeinsam Zeit" natürlich auch damit verbringen aneinander vorbei zu laufen. Aber da denke ich wahrscheinlich zu deutsch.

séduisant

New Member

Ich bin deutsche und habe seit ein paar Monaten einen türkischen Freund. Bei uns gibt es des öfteren Streitigkeiten, da er als Moslem einer Frau nur ungern Rechenschaft ablegen möchte. So im großen und ganzen ist er ein klasse Mann, bis auf so kleine Macken. Es würde mich mal interessieren ob es hier noch mehr deutsche Frauen gibt die türkische Männer haben und wie es da in der Beziehung läuft eben wegen den kulturellen Unterschieden. Denn mein Freund ist der Meinung man muss keine Rechenschaft ablegen und daher kommt es öfters zum Streit.

Würde mich sehr über Antworten freuen

Liebe Grüße :)
Hallo maggie23 :

interessantes thema das du hier ansprichs,denn es sorgt für genug disskusions-und gesprächsstoff.
Ich glaube das das erste problem deines partners darin liegt das er vollkommen normale sachen,wie, wo er hingeht oder was er vorhat, als rechenschaft ablegen ansieht.Sowas is in jeder partnerschaft ganz normal und hat nichts mit rechenschaft zutun und deshalb is es schade das er das so sieht.
Weiterhin hab ich gelesen,er gibt dir keine vernünftigen antworten,oder solche unter denen man sich selbst vorstellen muss was gemeint ist.Auch nich wirklich das gelbe vom ei,denn dann fängt die typische disskusion an,die bestimmt jeder von uns schonmal geführt hat."Ich soll dir alles sagen,aber wenn ich frage kommt nur .hmmpff yoaa."
Ich bin der meinung das er,wenn er von dir verlangt das du ihm erzähls was du so machst,er genau das selbe tun sollte!

Versuch im erst mal zu erklären,das typische erzählungen über den tagesablauf keine "Rechenschaft ablegen" bedeutet.
Du interessierts dich lediglich für ihn,was auch richtig so ist,sonst wärt ihr nicht zusamme ;)

LG

maggie23

New Member

Vielen Dank für eure Antworten ihr lieben :)

Wir hatten darüber schon des öfteren diskutiert, in letzter Zeit sagt er mir auch wo er hingeht aber kommt dafür nicht nach Hause wann er es sagt sondern einfach später, ohne Bescheid zu geben. Da kommt immer sowas wie "ich war mit Onkel unterwegs wir mussten paar Sachen klären". Aber was genau erzählt er nie, ich hab schon so oft gesagt das ich ihn nicht kontrollieren will, sondern mich einfach interessiere was er macht. Wenn nur so komische Antworten kommen, dann hake ich natürlich erst Recht nach. Es hatte sich auch vor kurzem rausgestellt, das er ganz woanders war, nämlich bei seiner Ex seinen ehemaligen Hund besuchen. So etwas macht mich wahnsinnig, dadurch vertraue ich ihm auch nicht richtig.