Deutsch Tandem Frankfurt am main

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

selvi boylum

Guest
AW: Deutsch Tandem Frankfurt am main

Kacak calismak icin neler yapmaliyim bilen varmi.Almanya tecrübesi olan.Vergi vermek canima tak etti 4 aydir

siz bizimle alaymi ediyorsun, senin gibi sahislar türkiyede vergi ödemekten kaca kaca, vatanimizi bu hale getirdiniz, simdide almanyayami sira geldi.
benim babam 30 sene vergisini aslanlar gibi ödedi, birkere bile sikayetci olmadi..:icon_eyecrazy:
 

masseur.ozel

New Member
AW: Deutsch Tandem Frankfurt am main

Hanim efendi kacak calistigimi ima etmisti ona örnek olarak bunu yazmistim .Tabiki vergimizi ödeyecegiz.Güclü bir sosyal Devlet iyi bir vergi sisteminde geciyor.bunu Almanlar cok iyi yapiyor.Bizim devlet görevlileri bunlardan örnek alsa Türkiye bambaska olur
 
S

selvi boylum

Guest
AW: Deutsch Tandem Frankfurt am main

Hanim efendi kacak calistigimi ima etmisti ona örnek olarak bunu yazmistim .Tabiki vergimizi ödeyecegiz.Güclü bir sosyal Devlet iyi bir vergi sisteminde geciyor.bunu Almanlar cok iyi yapiyor.Bizim devlet görevlileri bunlardan örnek alsa Türkiye bambaska olur

Basta Türkiyeyi yönetenler vergisini ödesinler sonra halktan beklesinler.

Elvin hanimi yakindan tanisaydiniz onun size ne söylemek istedigini daha iyi anlardiniz.
size ikinci bir dost nasihati, böyle acik forumlarda cok kirilgan olmamalisiniz.
Burada herkes istedigini yazar hakaret edilmediigi sürece.:razz:
 

masseur.ozel

New Member
AW: Deutsch Tandem Frankfurt am main

Elvin Hanim beni Tanimadan bastan Hüküm verdi agir ithamlarda bulundu.Insan bir ise gönül veriyor yillarini veriyor ama bir kiside kalkip agir ithamlarda bulununca insan ister istemez üzülüyor.Ben bu masörlük egitimini almak icin 6 ay gecele gündüzlü calistim.1 sene karin tokluguna Bordumda Elvin Hanim iyi bilir Bodrumda oturuyor gümbette bir sene calistim sabah 7 aksam 10
 
S

sirin

Guest
AW: Deutsch Tandem Frankfurt am main

Ich finde es auch sehr befremdlich, dass die Diskussion hier zwischen 2-3 Personen auf Türkisch ... noch dazu ziemlich kompliziertem Türkisch läuft .... und das obwohl der Titel dieser Rubrik ja eigentlich lautet "Türkisch lernen" ..... kann man von den Diskussionen die hier laufen ... ohne jegliche Übersetzung und Erklärung wirklich etwas lernen ????? Ich leider nicht ....

** Wobei ich meine irgendwo verstanden zu haben, dass er von 1200 EUR nach Abzug der Steuern NUR NOCH 700 EUR übrig zu haben .... der Glückliche ..... bei mir wird weit mehr abgezogen .....
Aber gut ... vielleicht habe ich das auch mangels Türkischkenntnissen, die ich in dieser Rubrik ja eigentlich erwerben wollte, falsch verstanden .....
 

ege35

Well-Known Member
AW: Deutsch Tandem Frankfurt am main


Er versucht tapfer, sich zu rechtfertigen!
Etwa so
e076.gif
c021.gif
 

univers

Well-Known Member
AW: Deutsch Tandem Frankfurt am main

Ich werde noch zum Sprachrohr, sei es so;
Randbemerkung des Ü.setzers: Die erwähnten 28. Februar Richtlinien sind die am 28. Februar 1997, durch das Nationale Sicherheit Gremium gefällte Vorsichtsmaßnahmen gegen die Reaktionäre Anti-Regime Aktivitäten.
Die Übersetzung;
Während der Ära des 28. Februars sind mit den Imam-Schulen auch die Mittelstufen der Berufsbildenden Schulen geschlossen worden. Regulär genügten sie eh nicht den Anforderungen, als sie schlossen war es gänzlich aus.
Stellen sie sich heute den Marmor Sektor vor. Dieser Sektor möchte auf den Weltmarkt. Können sie eine Institution zeigen, die diesem Sektor Arbeitskräfte ausbildet? Als Die Handelskammer des Marmor Sektors in Izmir drängte, richtete die Ege Uni.Universität einen Bereich hierfür ein, aber es ist unzureichend. Ich könnte in dieser Hinsicht
etliche aufzählen. Obwohl in Europa der Beruf des Masseurs in Bereichen unterteilt ist, fehlt bei uns noch die einheitliche Bezeichnung hierfür. Können sie im Bausektor einen ausgebildeten Mitarbeiter vorzeigen oder haben die Bauunternehmer eine Urkunde? Haben wir diesen Schmerz während des Erdbebens nicht alle gemeinsam miterlebt? Können sie einen ausgebildeten Mitarbeiter in den Werften vorzeigen? Wieso sterben Menschen in Tuzla (Anmer. des Ü.setzers; In Tuzla -ca 50 Km. östl. von Istanbul- ist neben Izmir eines der größten Werften der Türkei)
Der Tourismus; Im Tourismus werden Menschen beschäftigt, DIE AUFM FELD ODER ALS HILFSARBEITER TÄTIG WAREN. Diesem wurde ich persönlich Zeuge, sie könnten das auch in Erfahrung bringen. ICH ERNIEDRIGE NICHT MEIN LAND, aber wir haben Probleme in unserem Schulsystem.
Die Dame hat hat für mich an Beleidigungen angrenzende Wörter wie, ich würde schwarz arbeiten, hätte die Zertifikation gegen Geld erhalten, benutzt. Leider besitze ich hier nicht den Luxus schwarz zu arbeiten. Glauben Sie mir, ich habe es versucht, könnte ich es doch nur, es ist unmöglich.
Fast ein Viertel meines Verdienstes geht an die Steuern ab. Habe einen Zweitjob, 1.200 €, davon sind 500 € für die Steuer abzuführen , was mir übrig bleibt ist der
Rest von 700 €.
Es ist eine Sünde den Menschen nachzureden, ohne sie gekannt zu haben.
 
S

sirin

Guest
AW: Deutsch Tandem Frankfurt am main

Univers, danke für die Übersetzung ....
na .... das mit den 1200 EUR von denen nur 700 übrig bleiben habe ich ja dann doch richtig verstanden :)
Ich weiß nicht, warum alle denken Deutschland sei die Wohlfahrt ?????
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top