deutsche familie akzeptiert keine(n) türkische(n) freund/freundin

One_Love_4ever

New Member
AW: deutsche familie akzeptiert keine(n) türkische(n) freund/freundin

hab selbst seit 11 monaten einen türkischen freund mein vater weiss es nicht er würde durchdrehen

R

rebel

Guest

Zitat von mrsbeam07:
Meine Mutter und meine Oma hatten anfangs auch ein Problem damit, dass mein Freund ein Türke ist. Seit sie ihn besser kennengelernt haben, gibt es aber keine Probleme mehr.
Im Gegenteil. Wenn ich arbeiten muss, sitzen meine Ma und mein Schatz oft zusammen und trinken Kaffee.

freut mich zu hören.

R

rebel

Guest

Zitat von alteglucke:
Meine Eltern waren und sind entsetzt und haben alles an Vorurteilen über mir ausgeschüttet, was man sich vorstellen kann - zu meiner Erschütterung, weil ich das bei meinen Eltern niemals gedacht hätte. Im Moment liegt das Thema auf Eis, aber es wird in nächster Zukunft wieder auf den Tisch kommen müssen. Ich bin trotz der Reaktion eigentlich guten Mutes, dass sie sich damit abfinden und ihn auch mögen werden, wenn sie ihn erst mal kennen.

Andrea

Sie werden in mögen, wenn sie ihn kennenlernen.

R

rebel

Guest

Zitat von whaty2000:
Also allgemein würde ich sagen,dass das größte problem auf beiden seiten immer vorurteile sind. ! "die türken sind so und so und die deutsche sind so und so",dabei gibt es doch gar keine typischen türken mehr und auch keine typischen deutschen.eigentlich sollte sich das spätestens beim kennen lernen erledigt haben,nämlich dann wenn man seine vorurteile nicht bestätig sieht.es sei denn man ist so stur und beharrt auf seiner meinung....(tut mir leid für dich und deine freund dance2india)
Liebe Grüße

da hast du vollkommen recht mit, die eltern müssen den wunschpartner einfach kennenlernen, dann bauen sich die vorurteile von selbst ab.

R

rebel

Guest

allgemein find ich es gut mal zu sehen, dass vorurteile auf die partnerschaft auch von der anderen seite her bestehen, da ich denke, dass aussenstehende bzw gäste dieses forums den eindruck bekommen könnten, dass vorurteile nur von der türkischen seite her bestehen und das wär sehr schade, da der eindruck falsch wäre.

W

whaty2000

Guest

Zitat von rebel:
allgemein find ich es gut mal zu sehen, dass vorurteile auf die partnerschaft auch von der anderen seite her bestehen, da ich denke, dass aussenstehende bzw gäste dieses forums den eindruck bekommen könnten, dass vorurteile nur von der türkischen seite her bestehen und das wär sehr schade, da der eindruck falsch wäre.

neee,vorurteile gibt es meistens beiderseits,was ich ziemlich traurig finde.es liegt oft daran,dass sie nur wenige wirklich die mühe machen sich mal mit dem hintergrund bzw. der kultur oder religion eines anderen menschen zu beschäftigen und auseinander zu setzen.ist halt nun mal bequemer vorurteilen zu glauben...

R

rebel

Guest

ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden, ich seh das genauso wie du.

Inada

New Member

Ich denke eltern machen sich einfach sorgen um ihre kinder und schlecht beispiele sind in gedanken hängengeblieben. Ich denke man muss sie langsam auf diese Thematik vorbereiten und auch Verständnis zeigen für Ihre Befürchtungen und Ängste. Das Beste ist doch für alle, wenn diese Ängste sich nie bewahrheiten.