deutsche familie akzeptiert keine(n) türkische(n) freund/freundin

Sabine

Well-Known Member
AW: deutsche familie akzeptiert keine(n) türkische(n) freund/freundin

Kleines Beispiel meinerseits:

Ist zwar kein Vorurteil meines Vater aber wahrscheinlich Dummheit (Sorry Vati!).

Jedesmal wenn wir bei meinen Eltern sind und es kommt irgendwo ein Beitrag mit z.B. arabischer Schrift im Fernsehen, fragt mein Vater meinen Mann: "Kannst Du das lesen??" Und jedes mal sagt mein Mann: "Nein, ich kann nur türkisch kein arabisch!"

Das war jetzt schon soooo oft. Irgendwie scheint mein Vater zu denken alle Moslems können automatisch arabisch !!??

Birgit

New Member

Zitat von Sabine:
Kleines Beispiel meinerseits:

Das war jetzt schon soooo oft. Irgendwie scheint mein Vater zu denken alle Moslems können automatisch arabisch !!??

Lach mich grad schlapp :-D
mein Bruder hat u. a. Oreintalistik studiert. Da hat er auch arabisch schreiben gelernt. Und er ist "nur" Deutscher.:biggrin:

prenses

New Member

Hi, ich bin seit fast neun Jahren mit einem Türken zusammen mit allen Höhen und Tiefen die es gibt in einer Beziehung, jedoch haben mich seine Eltern bis zum heutigen Tage nicht akzeptiert, wobei die Mutter noch einen Zacken schärfer wie der Vater ist, den sie würdigt mich nicht mal eines Blickes selbst wenn ich Sie Grüße bei einer zufälligen Situation was vielleicht ein bis zweimal im Jahr vorkommt.
Der Vater grüßt mich wenigstens und fragt wie es mir geht.
Mit den Geschwistern komme ich bis auf die Schwester ,die älter ist(über vierzig) und noch bei Eltern lebt nach Scheidung vor über zehn Jahren, super klar. Sie kommen auch ab und an vorbei uns zu besuchen.
Achso wir wohnen seit acht Jahren zusammen zur Erläuterung.
Ich glaube das alles ist auch ein Grund dafür das wir noch nicht verheiratet sind und auch keine Kinder haben obwohl wir schon beide 34 sind und ich mir nichts mehr wünsche.
Meine Familie hatte im Gegensatz dazu nie Vorurteile gegen ihn, sie haben ihn aufgenommen wie einen Sohn und er nennt meine Ma auch Mama und meine Oma die Anfang des Jahres verstoben war, war auch seine Oma und er nannte sie auch so.
Ich hoffe irgendwann habe ich doch noch ein Happy-End wie es im Buche steht, obwohl ich will es nur mit Ihm auf seine Eltern lege ich gar nicht so viel Wert ich akzeptiere und respektiere sie aber sie brauchen, auch wenn wir mal eine Familie haben sollten..... nicht an meinem Leben teil haben.
An seinem und deren der evt. Kinder gerne.
Viele liebe Grüße Prenses

Gugu

New Member

Zitat von rebel:
Hier kommt ja fast jeden tag irgendwer mit dem problem hier hin, dass die türkische familie des partners einen nicht akzeptiert, weil man deutsch ist. deshalb stell ich hier mal die gegenfrage an alle deutsche mit türkischen partnern: gab es probleme mit eurer famile wegen der partnerwahl? gab es vorurteile? haben sie euch davon abgeraten? etc.

über antworten würde ich mich freuen:razz:

Nein, war meine Entscheidung und wurde als solche auch akzeptiert.

cafedelsol

Gesperrt

ich bin zwar keine deutsche, aber ich wurde damals bei meinem (ex)freund (deutscher)von seiner familie sehr nett empfangen. sie waren alle total lieb und das ich türkin bin, war überhaupt kein problem für die, die waren aber auch sehr offen gegenüber anderen kulturen, selbst hetue, wenn ich einen von denen zufällig begegne, fühl ich mich immer wieder willkommen

W

whaty2000

Guest

Bei mir war das genau so.die familie von meinem exfreund hat mich ganz normal behandelt.seine vater mochte mich sogar.

Nina73

New Member

Hallo,
bei mir war es leider so, dass ich nicht mal Gelegenheit hatte seine Eltern kennen zu lernen. er war und ist so ein Feigling, dass er mich 16 Monate vor seiner kompletten Familie versteckt. Auf meine Frage wie denn seine Eltern mich nicht leiden könnten, wenn sie mich doch gar nicht kennen meinte er, sie würden sagen: muss es gerade SO eine sein??
Was sind denn das für Menschen. Darüber hinaus sagte er, wenn sie meinen Paß sehen würden (ich bin Österreicherin) würden sie mich niemals akzeptieren. So viel zum Thema Rassismus, Anpassung und Ausländerfeindlichkeit.
Es hat mir das Herz zerrißen, als ich merkte wie wenig ein Mensch als Person und mit Charakter bei Ihnen zählt. Doch sie im Vergleich verlangen alles von den anderen!

Nina:-(