Deutsche Frauen nur als Techtelmechtel für türkische Söhne akzeptiert?

Farina

Well-Known Member
AW: Deutsche Frauen nur als Techtelmechtel für türkische Söhne akzeptiert?

1. Die Eltern lehnen die Frau ab.
  2. Die Frau wird entweder früher oder später akzeptiert oder sogar von Anfang an herzlich aufgenommen.
Den Fall, dass die Frau zwar aufgenommen, aber nicht als Schwiegertochter akzeptiert wird, habe ich hier noch nicht gefunden.

doch, diesen fall gibts auch.... ich erinnere mich an eine userin, die von der familie nicht akzeptiert wurde, obwohl sie mit dem sohn verheiratet war. die familie hat sogar darauf hingearbeitet, ihr das kind zu entfremden ( und der mann hatte nix unternommen)
OK, ich habe nochmal weiter differenziert (Dein Beispiel fiele dann unter 1b):

1. Die Eltern lehnen die Frau ab.
    a) Der Mann richtet sich nach seinen Eltern.
    b) Der Mann setzt sich durch und heiratet die Frau trotzdem.
  2. Die Frau wird entweder früher oder später akzeptiert oder sogar von Anfang an herzlich aufgenommen.
    a) Heirat
    b) Nur "Techtelmechtel"

hayalım_var

Gesperrt

I try my very best. Eigentlich habe ich ja auch keine andere Wahl. Ich kann ja schlecht zu seinen Eltern hingehen und sagen: "Gebt's zu ihr veräppelt mich nur. Ihr wollt mich garnicht in eurer Familie haben." Ich glaube über so einen Scherz könnten sie nicht lachen. Aber wenn der Liebste so weit weg ist, kommt man halt - öfter als einem lieb ist - ins Grübeln.

siduri

Member

Und wie sieht das eigentlich anders herum aus? Werden die türkischen Schwiegersöhne immer herzlich und anstandslos in der deutschen Familie akzeptiert?
Also meinen Eltern war auch alles recht, solange sie es noch als 'Techtelmechtel' abtun konnten. Jetzt wo es bitterernst wird sind sie still und *schluck* ! Was für Kommentare sich mein Vater am Stammtisch anhört, will ich gar nicht erst wissen.

hayalım_var

Gesperrt

Und wie sieht das eigentlich anders herum aus? Werden die türkischen Schwiegersöhne immer herzlich und anstandslos in der deutschen Familie akzeptiert?
Also meinen Eltern war auch alles recht, solange sie es noch als 'Techtelmechtel' abtun konnten. Jetzt wo es bitterernst wird sind sie still und *schluck* ! Was für Kommentare sich mein Vater am Stammtisch anhört, will ich gar nicht erst wissen.

Also, ich kann da natürlich nur von meinen Eltern sprechen. Sie sind ehrlich und kompromißlos in dieser Sache. Sie sagen "der kommt uns nicht ins Haus". Sie würden ihn nie einladen und freundlich zu ihm sein, solange sie der Meinung sind, dass aus der Sache nichts Ernstes wird und dann einen Rückzieher machen. Sie stehen zu ihrer Ablehnung. Das ist natürlich nicht schön so, aber ich weiß woran ich bin und meinem Süssen habe ich das auch schon gesagt. Also werde ich garnicht erst versuchen ihnen meinen Süssen vorzustellen, wenn er kommt.

oxactionbunnyxo

New Member

bei mir ist es eher anders rum :biggrin: bei mir wird es noch ein zeitl dauern bis ich die Mutter (wichtigste Person) kennen lerne!!!

sie würd mich akzeptieren wenn ich es wirklich ernst meinen würde mit ihren Sohnemann :twisted: (Verlobung,Heirat...) an sonst wär ihr lieber eine Türkin hihi ;-) aber sie würde trotzdem nicht dem glück im wege stehen!!

erst recht weil sie mit ihren Mann in ANKARA lebt :biggrin: ABER sie weiß DAS ES MICH GIBT:::

bin aber sehr froh darüber (fühl mich nicht dazu bereit) möchte erst mal türkisch lernen befor ich sie kennen lerne...

oxactionbunnyxo

New Member

Mein Vater hat da keine bedenken :twisted: er weiß das ich in guten händen bei ihm bin ABER wenn es einmal wirklich erst werden sollte... dann will er das ich mit ihm hier in ÖSTERREICH LEBE 8) tja das wird sich noch zeigen wos mich dan wirlich hin verschlagen sollte hihi

hayalım_var

Gesperrt

bei mir ist es eher anders rum :biggrin: bei mir wird es noch ein zeitl dauern bis ich die Mutter (wichtigste Person) kennen lerne!!!

sie würd mich akzeptieren wenn ich es wirklich ernst meinen würde mit ihren Sohnemann :twisted: (Verlobung,Heirat...) an sonst wär ihr lieber eine Türkin hihi ;-) aber sie würde trotzdem nicht dem glück im wege stehen!!

erst recht weil sie mit ihren Mann in ANKARA lebt :biggrin: ABER sie weiß DAS ES MICH GIBT:::

bin aber sehr froh darüber (fühl mich nicht dazu bereit) möchte erst mal türkisch lernen befor ich sie kennen lerne...

Siehst du, dass ist genau die übliche Version, von der ich auch bisher am meisten gelesen habe.
Aber bei uns ließ sich das Kennenlernen der türkischen Familie eben nicht umgehen, da mein Süsser bei seinen Eltern lebt.
Ich bin sowieso mal gespannt, was er dann sagen wird, wenn er die Ruhe hier bei mir erlebt. Kein Familientrubel - Privatsphäre soviel wir wollen :lol:. Hoffentlich wird es ihm nicht zu ruhig.

Brunhilde82

Forumskönigin

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

mein bruder hatte meiste immer deutsche freundinnen und bei jeder haben die eltern terz gemacht" er wird dich verschleiern und prügeln, deine tochter wird verkauft....... " ihr könnt euch vorstellen, was noch alles gesagt wurde..... (aber mit seiner art konnte er aller für sich gewinnen)

ich wurde am anfang von den eltern meines freundes auch nicht akzeptiert.. ich musste mich ihnen beweisen.. und da ich meinen engel liebe, habe ich es gern und mit liebe gemacht........
ich weiss auch, dass der vater meines schatzes es als " techtelmechtel" ansieht... soll er es doch tun............ solange sein sohn mich liebt und mich heiratet, soll er denken was er will. ich werde ihm weiterhin zeigen, dass ich das beste für seinen sohn bin

oxactionbunnyxo

New Member

ja genau, das höre ich auch wenn ich ürgent jemanden erzähl das ich mit einen Türken zusammen bin noch dazu aus der Türkei (normale freunde, arbeitskollegen) er wird dich entführen, verschleiern, du bist ne arme sau, usw. ;-)

tja, wenn ich erlich bin hät ich früher auch so gedacht wenn mir eine freundin gesagt hätte sie ist mit einen TÜRKEN zusammen...

aber die TÜRKEN HIER und die TÜRKEN in der TÜRKEI sind nun mal echt nicht zu vergleichen!!!

-euphoria-

New Member

ja genau, das höre ich auch wenn ich ürgent jemanden erzähl das ich mit einen Türken zusammen bin noch dazu aus der Türkei (normale freunde, arbeitskollegen) er wird dich entführen, verschleiern, du bist ne arme sau, usw. ;-)

tja, wenn ich erlich bin hät ich früher auch so gedacht wenn mir eine freundin gesagt hätte sie ist mit einen TÜRKEN zusammen...

aber die TÜRKEN HIER und die TÜRKEN in der TÜRKEI sind nun mal echt nicht zu vergleichen!!!

weder "hier" noch "da" gibt es bessere oder schlechtere Türken.

Alles quark!