deutsche Handy in der Türkei, hilfe bitte..

sekonder

Member
AW: deutsche Handy in der Türkei, hilfe bitte..

Danke für die ausführlichen Infos Jeanne.

Sowie ich das verstanden habe, muss ich in meiner Urlaubszeit aufs Finanzamt gehen, dort eine Wartungnummer ziehen, 1 Stunde warten, 2x 40€ zahlen und mit dem Zahlungsschein auf den Handy-Shop gehen. Naja, da ist mein halber Tag schon hin. Oder bisschen drauf zahlen und sowie die Nazdar empfahl, 2 günstige Handys kaufen muss ich.

:cry:
 
N

nazdar

Guest
AW: deutsche Handy in der Türkei, hilfe bitte..

Danke für die ausführlichen Infos Jeanne.

Sowie ich das verstanden habe, muss ich in meiner Urlaubszeit aufs Finanzamt gehen, dort eine Wartungnummer ziehen, 1 Stunde warten, 2x 40€ zahlen und mit dem Zahlungsschein auf den Handy-Shop gehen. Naja, da ist mein halber Tag schon hin. Oder bisschen drauf zahlen und sowie die Nazdar empfahl, 2 günstige Handys kaufen muss ich.

:cry:

Der ganze Aufwand lohnt sich für 2 Wochen Urlaub wirklich nicht.
 

Jeanne

Member
AW: deutsche Handy in der Türkei, hilfe bitte..

Naja, ich musste gar nicht warten, hat ungefähr 15 Minuten gedauert, die ganze Prozedur. Viel nerviger war, dass mein Einreisestempel nicht richtig lesbar war und ich deshalb noch zweimal zur Polizei musste, um mir dort eine Bescheinigung über meine Einreise zu besorgen. DAS hat lange gedauert. Alles andere war okay. ;)
 

sekonder

Member
AW: deutsche Handy in der Türkei, hilfe bitte..

Ich danke Euch nochmals. Ich werde glaube ich das ohne zu registrieren versuchen. Schauma mal was passiert...
 

serigala

New Member
Hallo Forum,

der letzte Eintrag zum Thema Handy Sperre ist ja nun schon ein paar Jahre alt.

Wie sieht denn die Situation momentan im Jahre 2015 aus ? Gibt es die noch, was macht man dagegen ?

Und vor allem ganz konkret : wird einem die IMEI-Nummer auch dann gesperrt, wen man immer nur ein paar Tage in der Türkei damit telefoniert, und dann wieder ausreist für ein paar Tage und ne deutsche Sim-Karte nutzt, und dann nach paar Tagen wieder kommt, und so weiter und so fort ?
 
Top