Deutsche Kartoffelsalat?

ege35

Well-Known Member
AW: Deutsche Kartoffelsalat?

Eine frage noch zur diese thema,ich glaube hier gibts ganicht süsse gewurtzgurken.Kann sie dan auch "tursu gurken"dazu nehmen,also salz/essig eingelegte gurken mente ich mit tursu....


Es müssen nicht unbedingt Gurken rein. Die sind nur schmückendes Beiwerk, genau so wie Eier und dergleichen. Turşu-Gurken kann man natürlich nehmen. Ich mag die von BIM am liebsten.
 

turkishh

New Member
AW: Deutsche Kartoffelsalat?

Ich liebe deutschen Kartoffelsalat.


Aber Essig ist nicht gleich Essig.

Ich liebe ihn mit Weinessig bzw weißen Balsamico.
Nem Klecks Senf.
Und am besten mit Fleischbrühe das ganze durchziehen lassen,
aber Vorsicht:
darf nicht zu schlottrig werden.
Gibt’s sicherlich auch bei eurem deutschen Lieblingsnachbarn,
einfach der Nase entlang :)
 

Catsili

Active Member
AW: Deutsche Kartoffelsalat?

Ich liebe deutschen Kartoffelsalat.


Aber Essig ist nicht gleich Essig.

Ich liebe ihn mit Weinessig bzw weißen Balsamico.
Nem Klecks Senf.
Und am besten mit Fleischbrühe das ganze durchziehen lassen,
aber Vorsicht:
darf nicht zu schlottrig werden.
Gibt’s sicherlich auch bei eurem deutschen Lieblingsnachbarn,
einfach der Nase entlang :)

Das ist der "schwäbische"........:tongue:

Die Nordlichter matschen irgendwas mit Mayo, Eiern und Essiggurken zusammen.......:icon_eyecrazy: ......zwar auch nicht übel - aber gegen einen richtigen "Schwaben" einfach eine schwere Pampe.

*duck und wech* :lol:

Edit und PS: Die Kartoffelsorte ist wichtig! Es müssen unbedingt "festkochende Kartoffeln" sein.
 

Meyrem

Member
AW: Deutsche Kartoffelsalat?

Ich mach den Kartoffelsalat so:

- Becel fettarme Mayonaise
- Kühne Gewürzgurken....ALMAN TIPI....weil süss-sauer
das Gurkenwasser (vorher durch ein Sieb geben, damit man nur das
Wasser hat)
- hart gekochte Eier
- Pellkartoffel
- Putenwürstchen von Pinar

Die Gurken, die Würstchen und die Eier in kleine Würfel schneiden, die Mayonaise mit dem Gurkenwasser verrühren, darf gerne etwas flüssig sein. Die Eier, Gurken und Würstchen hineingeben, gut vermischen.
Die Kartoffel auch in kleine Würfel schneiden, ebenfalls zufügen, gut vermischen.
Anschliessend mit Salz und Pfeffer abschmecken und einige Zeit kühlstellen.
Wenn man möchte kann man noch mit hartgekochten Eiern (vierteln) und Tomaten garnieren.

Gutes Gelingen und Afiyet Olsun

LG Meyrem
 

Catsili

Active Member
AW: Deutsche Kartoffelsalat?

Nun, ich kenn ihn unter dem Pseudonym "schwäb. Kartoffelsalat"....... "fränk. Kartoffelsalat" ist mir nicht geläufig. :tongue:

Egal, wir streiten uns mit den Bayern, wer die Brezel erfunden hat, mit den Italienern, wer die Maultaschen erfunden hat........ wieso nicht auch mit den Franken um den Kartoffelsalat? :lol:

Grüßle
 

turkishh

New Member
AW: Deutsche Kartoffelsalat?

Nun, ich kenn ihn unter dem Pseudonym "schwäb. Kartoffelsalat"....... "fränk. Kartoffelsalat" ist mir nicht geläufig. :tongue:

Egal, wir streiten uns mit den Bayern, wer die Brezel erfunden hat, mit den Italienern, wer die Maultaschen erfunden hat........ wieso nicht auch mit den Franken um den Kartoffelsalat? :lol:

Grüßle

Hast Recht.Hauptsache es mundet :)
 

FelixP

New Member
AW: Deutsche Kartoffelsalat?

Kartoffeln in Scheibchen schneiden ..... is ja eh klar.
Frühlingzwiebeln fein in Ringchen schneiden
Für nicht-Muslime: Speck in der Pfanne knackig auslassen
Ansonsten: Sucuk mit viel Olivenöl anbraten und fuzzlig klein schneiden
Ne nette Menge konzentriert gekochte Fleischbrühe (Rind, Huhn, was auch immer ...)
und dann noch etwas Balsamico dazu
5-10 Tropfen Worchester Sauce ...
Um die Sache noch rund zu machen - je nach Menge der Kartoffeln noch etwas Rohrzucker untermischen ... damit die Geschmacksnerven Kapriolen schlagen.....

Und wenn es denn wirklich sein muss (ich muss es nicht haben) .... ein paar Cornichon - Schnippelchen untermischen ...

Vor allem ist es wichtig die absolut geniale Kartoffelsorte zu kaufen.

Und ihr werdet sehen .... ihr seid der Kartoffelsalat-Lieferant für den Rest eures Lebens.
 
Top