" Deutsche, kauft nicht bei Türken ! ".... Leserartikel aus der ZEIT

M

mar

Guest
Zur Zeit erlebt man in Deutschland eine extrem feindliche Atmosphäre gegenüber Moslems und deren größten Bevölkerungsgruppe, den Türken.
Angestachelt durch den Fall Marco und den türkischen Krieg gegen den PKK-Terrorismus werden von vielen Deutschen Vorurteile, die lange geschlummert haben, hervor geholt ................

.....
Die Bevölkerungsmehrheit ist davon überzeugt, das eine kleine Gruppe aus den Minderheiten der Bevölkerung mit allem Übel und Pest der Welt beladen ist. Solch eine Stimmung hatten wir schon mal in Deutschland, als es damals noch eine andere Bevölkerungsminderheit gab. Auch dieser Minderheit wurden Dinge vorgeworfen, die mit nichts zu beweisen waren. Aber man hatte einen Sündenbock, auf den man alles schieben konnte. Und damals wie heute fing alles damit an, das man diese Menschen boykottierte .......

leserartikel aus der ZEIT:
http://kommentare.zeit.de/user/elys...-nicht-bei-juden-2007-deutsche-kauft-nicht-be
 

tigerlillie

New Member
AW: " Deutsche, kauft nicht bei Türken ! ".... Leserartikel aus der ZEIT

jaja die deutschen....hauptsache man hat leute, auf denen man rumhacken kann. Auch wenn dies nicht dazu beträgt, dass sich die sachlage verbessert.
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: " Deutsche, kauft nicht bei Türken ! ".... Leserartikel aus der ZEIT

Danke für den Artikel mar. Der Verfasser hat mir wirklich aus dem Herzen geschrieben.

Man darf nie vergessen, dass die Türken (und auch alle anderen Gastarbeiter) eingeladen und mit offenen Armen hier erwartet wurden.

Jetzt, zu Zeiten der Arbeitslosigkeit, werden gerne Parolen aus dem besagten Zeitalter genommen : Sie nehmen uns die Arbeit weg..

Gottseidank gibt es auch Menschen, die sich ihre eigene Meinung bilden und sich nicht von Vorurteilen lenken lassen.
 
O

Ottoman

Guest
AW: " Deutsche, kauft nicht bei Türken ! ".... Leserartikel aus der ZEIT

jaja die deutschen....hauptsache man hat leute, auf denen man rumhacken kann. Auch wenn dies nicht dazu beträgt, dass sich die sachlage verbessert.

Und ich war fast schon so weit zu glauben, dass Türken keinerlei Kritik vertragen. Immerhin tauchte und taucht das Thema in unterschiedlichster Form hier gerne immer wieder auf.

Was das Thema dieses Thread's angeht, so glaube ich, dass viele Politiker und Medien sich ihrer Verantwortung oft nicht bewußt werden. Da wird ein Thema aufgegriffen und Politik damit gemacht... die Medien nehmen es bereitwillig auf, es geht schließlich um Geld. Am Ende ensteht genau dieses Bild... was auch hier ins Forum gerne getragen wird. Das erinnert mich an Themen wie: Kampfhunde und Reisebusse. Jeden Tag wurde irgendjemand von einem Hunde angefallen, das Volk schrie auf... neue Gesetzte wurden erlassen...
Jetzt gibt es offensichtlich keine Hunde die Menschen beißen... -
Die Macht der Medien ist nicht zu verachten. Auch nicht die Kurzsichtigkeit der breiten Masse.
 

mupli

New Member
AW: " Deutsche, kauft nicht bei Türken ! ".... Leserartikel aus der ZEIT

Ich denke, dass diese unendliche MARCO - Geschichte alles andere, als zu einem EU Beitritt der Türkei beiträgt.

Man entfernt sich leider wieder voneinander. Vielleicht wollen dies auch die Politiker so haben.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: " Deutsche, kauft nicht bei Türken ! ".... Leserartikel aus der ZEIT

Dieser Leserbeitrag ist eine ins Zeit-Forum geschriebene Einzelmeinung. Sonst nichts!!

Man sollte so etwas nicht mit einem offiziellen in der Zeitung erschienenen Artikel verwechseln!!

Ich für meinen Teil kann nicht sehen, dass es 2007 eine ähnliche Stimmung gegen Türken gibt wie 1937 gegen die Juden.

Also lasst die Kirche mal ein bisschen im Dorf!! Wenn das Gejammere hier so weitergeht (das ewig verfolgte Volk der Türken!), dann sollte man vielleicht ein Gemeinschaftsforum zusammen mit den anderen Verfolgten aufmachen, Palästinenser, Sinti, Roman und natürlich die Israelis nicht vergessen, die Aboriginees, Eskimos und Indianer müssen auch mit rein. Ach ja, und alle Völker und Nationalitäten, gegen die die Nazis im zweiten Weltkrieg gekämpft haben. Überhaupt alle, außer Deutschland, denn wir sind ja die schlimmsten im Umgang mit sog. Ausländern auf der ganzen Welt.

Mann, was für ein Schwachsinn!! :-?
 

tigerlillie

New Member
AW: " Deutsche, kauft nicht bei Türken ! ".... Leserartikel aus der ZEIT

Es ist halt einfach quatsch, leute für dinge bestrafen zu wollen, womit sie gar nichts zu tun haben (ausser das sie die gleiche nationalität haben). Ich mein, was bringts denn, wenn ich jetzt nicht mehr beim türken einkaufen geh??
DAS ist schwachsinn!
 
S

sultansleyman

Guest
AW: " Deutsche, kauft nicht bei Türken ! ".... Leserartikel aus der ZEIT

Dieser Leserbeitrag ist eine ins Zeit-Forum geschriebene Einzelmeinung. Sonst nichts!!

Man sollte so etwas nicht mit einem offiziellen in der Zeitung erschienenen Artikel verwechseln!!

Ich für meinen Teil kann nicht sehen, dass es 2007 eine ähnliche Stimmung gegen Türken gibt wie 1937 gegen die Juden.

Also lasst die Kirche mal ein bisschen im Dorf!! Wenn das Gejammere hier so weitergeht (das ewig verfolgte Volk der Türken!), dann sollte man vielleicht ein Gemeinschaftsforum zusammen mit den anderen Verfolgten aufmachen, Palästinenser, Sinti, Roman und natürlich die Israelis nicht vergessen, die Aboriginees, Eskimos und Indianer müssen auch mit rein. Ach ja, und alle Völker und Nationalitäten, gegen die die Nazis im zweiten Weltkrieg gekämpft haben. Überhaupt alle, außer Deutschland, denn wir sind ja die schlimmsten im Umgang mit sog. Ausländern auf der ganzen Welt.

Mann, was für ein Schwachsinn!! :-?

Gejammert hat hier niemand - außer dir jetzt. Ob es ein einzelner Leserbeitrag ist, oder die Zeitung selbst geschrieben hat spielt bei solchen Berichten keine Rolle. Die Geschichte hat uns alle gelehrt, das gewisse Äußerungen eben mit Vorsicht zu genießen sind. Es ist sicherlich kein Schwachsinn, wenn sich Menschen Gedanken darüber machen, was gewisse Aussagen eventuell anrichten können.
 

tigerlillie

New Member
AW: " Deutsche, kauft nicht bei Türken ! ".... Leserartikel aus der ZEIT

Und ich war fast schon so weit zu glauben, dass Türken keinerlei Kritik vertragen. Immerhin tauchte und taucht das Thema in unterschiedlichster Form hier gerne immer wieder auf.
Ich meinte damit die deutschen, die auf anderen rumhacken, und nicht andere die auf den deutschen rumhacken!
War wohl nicht eindeutig ausgedrückt von mir, sorry!:lol:
 
Top