" Deutsche, kauft nicht bei Türken ! ".... Leserartikel aus der ZEIT

Sithnoppe

Moderator
AW: " Deutsche, kauft nicht bei Türken ! ".... Leserartikel aus der ZEIT

Es ist halt einfach quatsch, leute für dinge bestrafen zu wollen, womit sie gar nichts zu tun haben (ausser das sie die gleiche nationalität haben). Ich mein, was bringts denn, wenn ich jetzt nicht mehr beim türken einkaufen geh??
DAS ist schwachsinn!

Wer macht denn sowas?? Die, die so etwas sagen, haben und hätten auch vorher nie beim Türken gekauft.
Und diese ganze MARCO-Geschichte ist von den Medien total aufgebauscht worden. Wenn so ein Vorwurf jemandem in Deutschlang gemacht würde, hätte er auch sehr lange in U-Haft verbracht. Der einzige Vorwurf, den man der türkischen Justiz machen kann, ist, dass sie sich nicht ernsthaft um ne Erklärung dieses englischen Mädchens kümmern. Das müsste schon längst passiert sein.

Und dass ich der Meinung bin, dass die Ausländer (ätzendes Wort) in Deutschland zuviel rumjammern (noch mehr als die Deutschen), hab ich hier schon öfter zum Ausdruck gebracht.
 

tigerlillie

New Member
AW: " Deutsche, kauft nicht bei Türken ! ".... Leserartikel aus der ZEIT

Wer macht denn sowas?? Die, die so etwas sagen, haben und hätten auch vorher nie beim Türken gekauft.
Und diese ganze MARCO-Geschichte ist von den Medien total aufgebauscht worden. Wenn so ein Vorwurf jemandem in Deutschlang gemacht würde, hätte er auch sehr lange in U-Haft verbracht. Der einzige Vorwurf, den man der türkischen Justiz machen kann, ist, dass sie sich nicht ernsthaft um ne Erklärung dieses englischen Mädchens kümmern. Das müsste schon längst passiert sein.
Ich hatte das jetzt auf den artikel bezogen, in dem behauptet wird, das viele deutsche aufgrund der marco sache nicht mehr beim türken einkaufen gehen. Die frage, ob sie das vorher gemacht haben, kann sich jeder selbst beantworten.
Bezüglich der marco sache und dem englischen mädchen stimm ich dir zu!
 

babe78

Active Member
AW: " Deutsche, kauft nicht bei Türken ! ".... Leserartikel aus der ZEIT

es wird leider immer wieder menschen geben, die solche meinungen
vertreten. ich werde trotzdem weiterhin in die türkei fliegen oder beim türken einkaufen.

letze woche allerdings sah ich im fernsehen das gegenteil.
es wurden leute in der türkei befragt zu dem prozess aufgrund des mordes an den 3 christen im april in malatya.
und da sagte tatsächlich ein türk. mann vor laufender kamera:
er wäre gegen harte strafen für die täter. die türkei ist unser land, wir sind türken und wir wollen keine christen hier.

sorry, aber bei der aussage hätte ich ihm den hals umdrehen können!
 

alterali

Well-Known Member
AW: " Deutsche, kauft nicht bei Türken ! ".... Leserartikel aus der ZEIT

Dieser Leserbeitrag ist eine ins Zeit-Forum geschriebene Einzelmeinung. Sonst nichts!!

Man sollte so etwas nicht mit einem offiziellen in der Zeitung erschienenen Artikel verwechseln!!

Ich für meinen Teil kann nicht sehen, dass es 2007 eine ähnliche Stimmung gegen Türken gibt wie 1937 gegen die Juden.

Das sehe ich genau so, so ein Vergleich ist einfach lächerlich!
Der Leser-Artikel gibt Meinungen aus dem Forum der Zeit wieder. Klar kann man sich darüber aufregen, aber eine allgemeine Stimmung gegen Türken oder die Türkei daraus abzuleiten: da könnte man auch in TT Meinungen zu mainstreams erklären.

Kaufboykottaufforderungen gibt es immer wieder mal, meist von Politikern, mal sinds die Amis wegen irgendwelcher Zollgeschichten, mal Firmen. die Arbeitsplätze ins Ausland verlagern.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch selektiv türkische Produkte boykottiere: Ich habe noch nie einen Döner gekauft, geschweige gegessen. :lol: Darüberhinaus: noch nie hab ich eine türkische Zeitung gekauft, geschweige gelesen. 8)
 
Top