Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Deutsche Kultur verläuft in geordneten Bahnen: Auf dem Kultursender läuft das Kulturmagazin und der Kulturbeauftragte bespricht mit dem Kulturamtsleiter was aktuell in den Kulturbeutel gehört und was nicht.

Deutsche Leitkultur wiederum findet nicht Museen sondern an Stammtischen oder in Parlamenten statt.

Da wo Kultur zu Kunst wird beginnt Kunst ab einem 5stelligen Betrag, und Kultur bleibt "Sub-" wenn sie auch umsonst zu haben ist und einfach nur Spass macht.

Musik zerfällt in 3 Teile: U - Musik, E-Musik und Volksmusik.

Neben den gesetzlichen und religiösen Feiertagen gibt es noch inoffizielle wie den samstäglichen Autowaschundrasenmähertag, TÜV Termin oder Kehrwoche.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Omis geben die hälfte ihrer rente beim Friseur aus



Ja,ist mir auch oft aufgefallen.Kaum 10 Haare auf dem Kopf,da sitzt man mit 3 Lockenwickler unter der Haube.
Und wie ernst dann auch die Frisöre diese 10 Haare hochtupieren,von rechts links und dann wird auch noch der Spiegel gezeigt:roll::roll:

Ich könnte mich tod lachen:lol::lol:
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Nein, FREIZÜGIG.

Frag einen Türken nach einer Adresse. Der nimmt dich einfach mit in sein Auto ohne an die Unkosten zu denken und faehrt dich zu der Stelle wohin du willst und setzt dich dort ab,weil er eben yardim sever ist.

Für einen Deutschen UNDENKBAR,da viel zu viel geizig für.

Oha, das ist für einen Deutschen "UNDENKBAR"?
Stimmt, ich hab wirklich nicht drüber nachgedacht, was mir hätte passieren können. Aber jetzt wo Du's sagst - ich hab auch erst recht tatsächlich nicht daran gedacht, was mich das an Benzingeld gekostet haben mag! :shock:
 
P

pauline09

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Oha, das ist für einen Deutschen "UNDENKBAR"?
Stimmt, ich hab wirklich nicht drüber nachgedacht, was mir hätte passieren können. Aber jetzt wo Du's sagst - ich hab auch erst recht tatsächlich nicht daran gedacht, was mich das an Benzingeld gekostet haben mag! :shock:

Dass ich von diversen Trampern, die ich mitgenommen hab und die bei mir in der WG übernachtet haben, nix genommen habe und nicht ermordet wurde, ist auch erstaunlich. :shock:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ja,ist mir auch oft aufgefallen.Kaum 10 Haare auf dem Kopf,da sitzt man mit 3 Lockenwickler unter der Haube.
Und wie ernst dann auch die Frisöre diese 10 Haare hochtupieren,von rechts links und dann wird auch noch der Spiegel gezeigt:roll::roll:

Ich könnte mich tod lachen:lol::lol:

Dabei bräuchten sie sich doch nur einen Lappen um den Kopf zu binden und alles wird gut.
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

wie schön, einer der den halben tag sich genötigt fühlt über andere Kulturen, Religionen, Denkweisen zu Hetzen, fühlt sich beim ersten Satz der ihn betrifft, beleidigt...:) Ich lese nicht, kuck nur TV (RTL. Komme ja auch nicht vom Dichter und Denker Volk.


dann machen wir mal weiter.

deutsch ist
zu gröhlen
im Büro seinen Namen auf die Jogurt zu schreiben und es so ins Kühlschrank zu tun.
unethisches wird ethisch sobalt man sich gesetzlichen Rahmen bewegt
Jack Wolfskin Jacke und Reiterstiefel
das sie technologisch egal in welchem bereich, führend sind kommt nicht von ungefähr, egal was sie machen sie machen es gut
deutsche sind wirklich geizig
sind spießig und steiff
haben keine emotionale Tiefe
halten Aristokraten wirklich für was besseres
Klaus verdient 5000 fährt ein Golf, Hasan verdient 2000 fährt BMW 5er
Klaus fährt mit 10.000 euro Golf zur VW Vertragswerkstatt und bezahlt 500 für die inspektion, Hasan nimmt sein 40.000 euro BMW fährt zum Bekannten von Kollegen dessen Bruder und will es für 100 haben, will der 150 fährt er beleidigt weg und lässt nichts machen.
Der deutsche pocht auf sein Recht
ist sehr überheblich
die älteren sind im vergleich sehr sportlich
die kinder sind Fett
Omis geben die hälfte ihrer rente beim Friseur aus
..........
..........

Also man kann es so fortführen, einige werden sich in schlips getreten fühlen oder als Argument sich selber anders beschreiben. Ich persönlich empfinde deutsche so, Da könnt ihr nochsolange "10 Nackte Frisösen mit Müslüms "Kac kadeh kirildi" vegleichen.
Im großen und ganzen sind deutsche in allem unpersönlichem Perfekt, aber in zwischenmenschlichem Nieten.
Ja gibt ausnahmen, ick weiß, auch türkische Nieten (mehr als genug, viellciht sogar ich) aber nach dem subjektive Blick eines türkischen Migrannten war gefragt.

@Richie , das liest sich eher wie ein Post von du weisst du schon wem...:icon_eyecrazy: :wink:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

aber nach dem subjektive Blick eines türkischen Migrannten war gefragt.

Du als Migrant.

Ich liste mal auf,womit Deutsche bei den Türkei-Türken berühmt sind

1- Geizig
2- Rote Nase
3-Ungebildet
4-Keine Ahnung von Mode
5-Keine Esskultur.Nur Bratkartoffeln
6-Rüpelhaft
7-Kennt keine Manieren (Maenner)
8-Geschmacklos
9-unsympatisch
10-verschlossen
11-Rülpser
11-Kein Familiensinn
12-pünktlich
12-Aengstlich (Fremde gegenüber)

Also kein schönes Bild..und die,die in DE öfters waren,bestaetigen all das.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Richie, Du enttäuschst mich...

die Leben nicht mehr. Und die werden seltener gehört, als Michael Wendler, Scooter, Kastelruther Spatzen, Mickie Krause. Das sind die Leute die Stadien Füllen.

Ich kenne viele, die wie ich solche Musik hassen. Und es gibt sehr gute deutsche Musiker. Wohingegen die meisten Türken, die ich kenne, fast nur Popmudik aus der Dose hören.


Gelesen wird neben Harry Potter,die nackte Wahrheit von Dieter Bohlen und die Nacktere Wahrheit von Sarrazin.
Land der Dichter und Denker...das war mal

Früher wurde deshalb so viel gedichtet und gedacht (im Verhältnis zu anderen Lektüren, wohlgemerkt!), weil es der Oberschicht vorbehalten war, zu lesen. Gab es früher riesige Buchhandlungen?? Bestimmt nicht! Die Oberschicht bediente sich einer "gehobeneren" Sprache, um sich von der Unterschicht abzugrenzen. Man las/schrieb nicht zum Spaß und häufig auch verschlüsselt, um gesellschaftliche Standards oder auch Gesetze zu umschiffen... was heute Dank Meinungsfreiheit nicht mehr nötig ist.

Zudem gibt's heute Bücher für alle Interessen. Meine Oma hat immer stolz gesagt, sie hätte seit ihrer Schulfibel kein Buch mehr in der Hand gehabt. Während ich Bücher verschlungen habe: Romane, Gedichtbände, Sachbücher.... und Zeitung lesen wir auch alle täglich. Die meisten Kinder (vor allem die Jungs) in der Klasse meines Sohnes lesen gerne. Wenn vor ein paar Jahren viele durch Harry Potter erst zum lesen kamen, ist das doch okay. Und niemand hat hier Sarrazin als Dichter oder Denker bezeichnet, das wäre ja absurd :roll:


Was ich typisch deutsch finde: echte Freundschaften halten ewig. Man bietet nicht nur an, dass man immer füreinander da ist - man meint es auch. Nirgendwo auf der Welt habe ich solch zuverlässige Freunde gefunden, die auch nach Umzug so lange in Kontakt bleiben und sich nach Jahren noch treffen, zur Not hunderte Kilometer weit entfernt.
 
Top