Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Oha, das ist für einen Deutschen "UNDENKBAR"?
Stimmt, ich hab wirklich nicht drüber nachgedacht, was mir hätte passieren können. Aber jetzt wo Du's sagst - ich hab auch erst recht tatsächlich nicht daran gedacht, was mich das an Benzingeld gekostet haben mag! :shock:

Hier und da gibt es sicher Ausnahmen.Doch der eigentliche Eindruck,ist so
wie ich beschrieben habe.
 
P

pauline09

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ja,ist mir auch oft aufgefallen.Kaum 10 Haare auf dem Kopf,da sitzt man mit 3 Lockenwickler unter der Haube.
Und wie ernst dann auch die Frisöre diese 10 Haare hochtupieren,von rechts links und dann wird auch noch der Spiegel gezeigt:roll::roll:

Ich könnte mich tod lachen:lol::lol:

Klingt irgendwie türkisch und ist ziemlich altersunabhängig. :lol: Aber bei Deutschen ist das natürlich was gaaaaaanz anderes. Wenn deren Ommas sich nicht die Haare machen lassen, haben sie offenbar keine Enkel und lassen sich gehen, ne? jaja
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ich hab ein paar Anmerkungen / Fragen dazu...

Ich liste mal auf,womit Deutsche bei den Türkei-Türken berühmt sind

1- Geizig
2- Rote Nase Was soll das denn bedeuten?
3-Ungebildet Im Ernst? Mein Türkei-Türke findet zumindest mich sehr gebildet (zu recht!) :wink:
4-Keine Ahnung von Mode
5-Keine Esskultur.Nur Bratkartoffeln ...weil der Rest nicht halal ist...
6-Rüpelhaft
7-Kennt keine Manieren (Maenner) Stimmt.
8-Geschmacklos Was den Humor betrifft?
9-unsympatisch
10-verschlossen
11-Rülpser :lol::lol::lol:
11-Kein Familiensinn
12-pünktlich
12-Aengstlich (Fremde gegenüber)

Also kein schönes Bild..und die,die in DE öfters waren,bestaetigen all das.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Klingt irgendwie türkisch und ist ziemlich altersunabhängig. :lol: Aber bei Deutschen ist das natürlich was gaaaaaanz anderes. Wenn deren Ommas sich nicht die Haare machen lassen, haben sie offenbar keine Enkel und lassen sich gehen, ne? jaja

Die sehen danach aber nicht besser aus,dass man von''sich gehen lassen'' reden könnte,wenn sie es nicht tun.
Ganz im Gegenteil. Stell dir vor nur ca.10 Haare hochtupiert.:lol::lol:
 

fritztotila

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ja,ist mir auch oft aufgefallen.Kaum 10 Haare auf dem Kopf,da sitzt man mit 3 Lockenwickler unter der Haube.
Und wie ernst dann auch die Frisöre diese 10 Haare hochtupieren,von rechts links und dann wird auch noch der Spiegel gezeigt:roll::roll:

Ich könnte mich tod lachen:lol::lol:

das kann ich mich bei dem Bild auch: 10 Haare, drei Lockenwickler.... und dann noch hochtupieren.....ich stelle mir das gerade vor .....hahahioi
sind die Deutschen eitel, mehr als andere??? ich weiß nicht. Glaube eher im Gegenteil....
Die Deutschen lassen sich von der Obrigkeit zuviel gefallen, streiken zu wenig.
 
P

pauline09

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Die sehen danach aber nicht besser aus,dass man von''sich gehen lassen'' reden könnte,wenn sie es nicht tun.
Ganz im Gegenteil. Stell dir vor nur ca.10 Haare hochtupiert.:lol::lol:

Stelle ich mir etwa so vor:

pigpen.gif


Im übrigen gibt's Kopftücher, Perücken und so weiter, und so weit ich sehe, machen viele Gebrauch davon. Also übertreib mal nicht, bevor Du nicht weißt, ob Du so was im Alter oder aufgrund einer Erkrankung vielleicht mal selbst brauchst. ;)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Gehts hier eigentlich um deutsche Kultur oder um Klischees über Deutsche.

Da mag zwar oft ein wahrer Kern drin stecken, aber es sind eben Klischees.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Also übertreib mal nicht, bevor Du nicht weißt, ob Du so was im Alter oder aufgrund einer Erkrankung vielleicht mal selbst brauchst. ;)

Ich übertreibe doch nicht.Das sieht echt lustig aus,so 10 Hochtupierte Haare.
Über nichts im Leben kann man sicher sein,aber dass ich mit 75 oder so falls ich so lange lebe ,meine wertvolle Zeit wegen 10 Haare auf dem Kopf beim
Frisör verbringe,kommt mir so ziemlich unwahrscheinlich vor.

Krankheit ist ein anderes Thema.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ich übertreibe doch nicht.Das sieht echt lustig aus,so 10 Hochtupierte Haare.
Über nichts im Leben kann man sicher sein,aber dass ich mit 75 oder so falls ich so lange lebe ,meine wertvolle Zeit wegen 10 Haare auf dem Kopf beim
Frisör verbringe,kommt mir so ziemlich unwahrscheinlich vor.

Krankheit ist ein anderes Thema.

Das kannst du doch heute überhaupt nicht beurteilen, dir fehlt eben noch etwas Lebenserfahrung.
 
Top