Deutsche Männer und ihre Ehre ???

Kral06

New Member
Hallo liebe freunde,ich habe da mal eine Frgae??

Fühlen sich Deutsche Männer in ihrer Ehre verletz wenn die EX- Freundinnen von ihren Ex-Liebes--Männern erzählen??????
(ihr wisst bei türkn wird sowa gar nicht geduldet??????))

Viele Deustschen Männer sei dies Egal.,,,Stimmt dies`?????

alteglucke

Moderator
AW: Deutsche Männer und ihre Ehre ???

Ich glaube, es ist eher eine Frage des Selbstbewusstseins als der Nationalität, ob man sich Gedanken darüber macht, was die oder der Ex erzählt.

J

julchen0961

Guest

Fühlen sich Deutsche Männer in ihrer Ehre verletz wenn die EX- Freundinnen von ihren Ex-Liebes--Männern erzählen??????

mein verlobter ist türke, und er kommt gut damit klar. denke ich jedenfalls:roll:

aber ich kann meine vorgängerinnen nicht leiden. ich hasse sie alle. :lol:

mit mangel an selbstbewusstsein hat das hier wirklich nichts zu tun, weil ich sie alle gesehen habe. und ich bin weder blind noch eingebildet. Vielleicht hat es etwas mit innere agressionen zu tun.
ich brauche eine therapie:icon_eyecrazy:

sigmund freud sagte über eifersucht: "Die Eifersucht gehört zu den Affektzuständen, die man ähnlich wie die Trauer als normal bezeichnen darf. Wo sie im Charakter und im Benehmen eines Menschen zu fehlen scheint, ist der Schluss gerechtfertigt, dass sie einer starken Verdrängung erlegen ist und darum im unbewussten Seelenleben eine um so größere Rolle spielt... Über die normale Eifersucht ist analytisch wenig zu sagen" (Roming, 1997, S. 23).

askim1967

New Member

Ich denke es kommt stark darauf an, was und wie erzählt wird.
Wenn sie ihren Ex mit mir vergleicht und mir dadurch meine Schwächen zeigen will, kann das schon schmerzen. Wenn Sie immer noch schwärmerisch von dem ersten Date erzählt, kommt das beiu mir auch gar nicht so gut an!
liebe0012.gif

Ich würde jedoch sagen, dass ich mich dabei trotzdem nicht in meiner Ehre als Mann verletzt fühle... das geht doch eher in Richtung Eifersucht, wenn man merkt, dass das Kapitel nicht ganz abgeschlossen ist.

Ist dann aber immer noch die Frage, wie lang ist man schon zusammen und wie sehr vertraut man sich...

Also kurz aus meiner Perspektive:

Deutschmann ungleich Ehre
Ex-Geschichten ungleich Liebesförderung

also trotzdem besser sein lassen!
finger0017.gif

M

mar

Guest

egal ob deutscher mann oder nicht deutscher mann.... ich glaube irgendwie gehören abgeschlossene geschichten nicht unbedingt als vergleichsstudie ins liebesabenteuer mit einem anderen freund. natürlich ist man versucht , die erfahrungswerte mit dem jetzigen freund zu vergleichen, aber das kann man auch für sich im stillen machen...

so lange doch recht viele ( meist junge ) männer denken, das ihr einziges qualitätsmerkmal guter sex sei, kann sie das doch wirklich schmerzlich treffen, wenn man vom ex vorschwärmt und ihm vielleicht noch nachtrauert.

ich denke, so würde es auch vielen frauen ergehen. jeder mensch will doch als DAS besondere gesehen werden. jemand neues kennenzulernen ist immer etwas besonderes- das muss man nicht unbedingt mit alten scherben zupflastern.:wink: :roll:

S

sultansleyman

Guest

egal ob deutscher mann oder nicht deutscher mann.... ich glaube irgendwie gehören abgeschlossene geschichten nicht unbedingt als vergleichsstudie ins liebesabenteuer mit einem anderen freund. natürlich ist man versucht , die erfahrungswerte mit dem jetzigen freund zu vergleichen, aber das kann man auch für sich im stillen machen...

so lange doch recht viele ( meist junge ) männer denken, das ihr einziges qualitätsmerkmal guter sex sei, kann sie das doch wirklich schmerzlich treffen, wenn man vom ex vorschwärmt und ihm vielleicht noch nachtrauert.

ich denke, so würde es auch vielen frauen ergehen. jeder mensch will doch als DAS besondere gesehen werden. jemand neues kennenzulernen ist immer etwas besonderes- das muss man nicht unbedingt mit alten scherben zupflastern.:wink: :roll:

da pflichte ich dir bei, dennoch bin ich schon der Meinung, das türkische Männer in ihrem Ehrempfinden was die Frau anbelangt schon empfindlicher sind. Bei den Türken ist es halt nun mal so, das die Frau die Ehre des Mannes ist.

C

Cindy07

Guest

Ich denke, es verletzt den anderen immer, wenn ständig die sprache auf die EX Partner kommt.Wenn dann womöglich noch verglichen wird, finde ich das ganz besonders unsensibel.