AW: Deutsche Männer und ihre Ehre ???
Hallo liebe freunde,ich habe da mal eine Frgae??
Fühlen sich Deutsche Männer in ihrer Ehre verletz wenn die EX- Freundinnen von ihren Ex-Liebes--Männern erzählen??????
(ihr wisst bei türkn wird sowa gar nicht geduldet??????))
Viele Deustschen Männer sei dies Egal.,,,Stimmt dies`?????
ohne die anderen antworten gelesen zu haben (mache ich aber gleich:razz

:
nein, ich glaube, es gibt kein deutsches pendant. mir selbst war dieses denken bis vor ein paar jahren vollkommen fremd und es fiel mir sehr schwer, den türkischen ehrbegriff zu verstehen.
wahrscheinlich ist es für türken genauso schwierig, sich ein leben ohne diesen ehrbegriff vorzustellen.
vielleicht magst du ja auch erklären, warum ein mann sich in seiner ehre gekränkt fühlt, wenn die frau bereits partner hatte.
und um auf deine frage zurück zu kommen: ein deutscher durchschnittsmann mit einem durchschnittsfreundeskreis würde sich schnell ins gesellschaftliche nirwana katapultieren, würde er lauthals ständig öffentlich die unberührheit seiner freundin/nen/ frau fordern.
ich glaube, man würde ihn für hinterwäldlerisch halten.
hm, mit sicherheit gibt es einige männer, die derlei wünschen. sie tragen es in der regel aber nicht an die öffentlichkeit - so, wie ein 16jähriger unter normalen umständen nie zugeben würde, roland kaiser fan (oder irgendeine andere uncoole band) zu sein.
für meinen männlichen bekanntenkreis gilt folgendes: frauen werden (je nach alter) erfahrungen zugestanden. eine 30jährige jungfrau würde eher angst machen (was stimmt mit der nicht? warum wollte sie keiner haben? ist sie ein restposten?) als respekt oder hochachtung einflößen.
eine 30jährige mit 300 sexualpartnerin würde ebenfalls angst machen.
und doch kann diese männerkonsumierende frau ene gute kumpeline sein (die leider nur die dume angewohnheit eines hohen männerverbrauchs hat. so wie andere die angewohnheit haben, ständig fremder leute autospiegel abzufahren und nicht einparken zu können.
es wird nicht gut geheißen, es wird aber akzeptiert (privatbereich - solange sie nicht in den privatbereich anderer eindringt).
die vielen partner machen sie eher nicht zur traumfrau.
hilfe, schwieriges thema