Deutsche, Türken; Alle dämlich

noname75

Well-Known Member
Viele Türken wollen sich nicht bzw. ein großer Teil will sich nicht Integrieren. Sie beurteilen uns nach Gerede und Getratsche eigener Landsleute, ohne groß Kontakt zu Deutschen zu haben. Es wird gesagt das unsere Frauen Schlampen wären und zu nichts zu gebrauchen sind. Die Männer sind Weicheier und Rassisten. Das wir unsere Kinder alles machen lassen würden.
Ich finde diese Bild sehr erschreckend, dass wir bei den Türken hinterlassen bzw. haben. Ich habe mehr als einmal gehört und gelesen, dass die Frauen nur gut fürs Bett sind und sie Dreckig sind.
Das Erschütternde ist, dass ich das selbst erlebt habe, oft von ‘‘Freunden‘‘ gehört habe.
Ein Freund ist gut mit einem Türken befreundet. Sie hatten ein Gespräch bezüglich seiner Schwester. Es ging darum, dass sie keinen Deutschen Heiraten dürfte. Es war schwer für ihn zu verstehen warum nicht. Kulturelle Unterschiede und so. Aber kann das Freundschaft sein. Wenn er nicht gut genug ist für die Schwester. Weil er Deutscher ist?
Es ist Schwierig, dass als Einzelfälle abzutun. Man bekommt einfach zu viel mit.

Die Türken stellen sich selbst als Vernünftig und richtig da. Dadurch das es den Kindern von kleinauf eingeimpft wird, dass sie die besseren Menschen sind, heben sie sich selbst auf den Sockel. Wie sollen sich Kinder jemals hier zu Hause fühlen wenn alles schlecht an diesem Land gemacht wird.
In der Hochschule wo, nun sagen wir mal Bildung vorherrscht, sich alle zusammentun, haben die Türken sich immer zusammen gerottet. Das hat man deutlich an den Gruppen gesehen. Wir waren gemischt; Deutsche, Russen, Asiaten, Inder. Nur die Türken waren unter sich. Sie waren sehr umgänglich und in Ordnung. Waren dennoch meistens unter sich. Ich finde das einfach Schade.

Die Deutschen sind nicht besser. Man spürt häufig den unterschwelligen Rassismus heraus. Gerade wenn man über dass Themen Islam spricht, merkt man das viele Deutsche alle Moslems für Terroristen halten. Es ist fast unmöglich, vernünftig mit diesen Menschen zu sprechen. Und das ist ein erschreckend großer Teil.
Argumente zählen nicht und die Medien drehen sich die ''Tatsachen'' so zurecht, dass der Islam sehr schlecht wegkommt. Wie kann man die NSU Dinger Dönermorde nennen. Wäre gespannt, wie die Deutschen reagiert hätten wenn man Kartoffelkiller geschrieben hätte.
Ehrenmord wird auch häufig genannt. Naja, ist halt nicht so schlimm wenn ein Deutscher seine ganze Familie, samt Kinder auslöscht oder seine Frau erschießt.

Es fehlt einfach die Toleranz auf beiden Seiten. Wie sollen die Menschen so zu sich finden? Alle dämlich :eek:

So nun mal zu den schönen Dingen :) .

Ich habe eine Wunderschöne und liebe Frau an meiner Seite für die ich wirklich Dankbar bin. Sie ist Stark, liebevoll, es gibt keine zweite wie sie (für mich zumindest :rolleyes:). Ich würde ihr mein Leben anvertrauen.
Meine Mutter war absolut gegen diese Frau. Sie hat gesagt, niemals wird sie sie akzeptieren, auf keinen fall. Freunde haben gesagt, alles, nur nicht so eine Frau, du bekommst nur Probleme.

Ich habe sie dennoch geheiratet und wir ziehen gemeinsam unsere Kinder groß.
Meine Mutter sagt mittlerweile, ich habe genau das richtige getan. Gut das du diese Frau geheiratet hast.

Sie ist übrigens Türkin und ich Deutscher. Menschen wie sie und ich sind hoffentlich die Zukunft. Egal was engstirnige, Ignorante Deutsche und Türken auch denken mögen.

Und wenn meine Mutter dazulernen kann, können das auch andere.

Meine Frau hat gekämpft wie eine Löwin , aber das vielleicht ein anderes mal.

MFG

noname75

frau flodder

Gesperrt
änder die überschrift in "menschen"...dann passt es :)

ich glaube mittlerweile das menschen grundsätzlich so sind.. also nicht alle, aber eben die mehrheiten..
sie richten sich ihr leben mit fertigen bildern ein..wenn dann jemand kommt der an der farbe kratzt..werden sie unruhig und lehnen das ab..
egal wo auf der welt..

wat der bur net kennt det fret er net...;-)

herzlich willkommen bei tt, namenloser..:)

ps..kartoffelkiller war gut :)....wobei du natürlich mit deiner aussage völlig richtig liegst..ein unding..dönermorde..

kilicaslan

Well-Known Member
Ich würde mich freuen wenn jamand statt ständig nach "INTEGRATION" schreit, mal definiert was integration ist. Was muss man machen damit man integriert ist, und ab wann ist man integriert.

noname75

Well-Known Member
Erst mal danke für‘s Hallo :).

Ein Nachschreiber ;) , hat geschrieben was denn Integration ist. Da kann ich nur mit meiner persönlichen Meinung dienen.

Ich Glaube Integration ist, erst mal die Sprache lernen. Und zwar so, dass ich mich gut und sicher Unterhalten kann. Sprich; die Nachrichten im TV und Printmedien verfolgen kann und sie auch verstehe. Am Gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.

Neben den Landsleuten, Freundschaften mit Einheimischen pflegen. Und ich meine nicht den evtl. Volltrottel von Arbeitskollegen oder Nachbarn. Sondern echte Freundschaften. Können ja nicht alle schlecht sein.

Man muss nicht und sollte auch nicht sein kulturelles Erbe verleumden oder verlieren. Im Gegenteil, es bereichert ein Land und macht es nicht ärmer.

Für mich bedeutet Integration auch, dass man sich mit der, naja sagen wir mal der Zweitheimat identifizieren kann ( was ja auch komisch ist, zweite Generation die hier geboren ist und sich nicht Heimisch fühlt). . Sie schätzt und Unterstützt. Ich meine nicht finanziell, sondern einfach mit Worten. In etwa, ist ein schönes Land, fühl mich hier wohl.

Wenn ich dann allerdings höre, was das für ein Scheißland ist. Das hier alles Mist ist, ist es schwer für mich zu verstehen, warum man hier lebt.

Ich hatte mal in Betracht gezogen in die USA auszuwandern und hab mich dementsprechend mit Menschen unterhalten und in Foren gestöbert. Wenn es mir da nun nicht gefallen hätte, wäre ich sicherlich zurück gekommen. Und das haben viele auch gemacht. Andere Länder andere Sitten. Wenn man nicht zurechtkommt, sollte man Konsequenzen ziehen.

Meine Frau ist gut Integriert. Sie Spricht die Sprache fließend wie ich. Ihre Muttersprache spricht sie natürlich genauso gut. Sie hat einen guten Job und fühlt sich hier ziemlich wohl. Macht keinen unterschied zwischen Türken und Deutschen. Warum auch. Wenn wir uns verletzten Bluten wir, wenn wir traurig sind weinen wir, wenn wir uns freuen lachen wir.

Eine weiße Katze frisst auch keine Schwarze Katze. Im Gegenteil sie liegen auf dem Sofa und Putzen sich gegenseitig.

Aber nun kommt der Unterschied. Von ihren früheren Bekannten bzw. Freunden sind nicht mehr viele übrig. Warum, weil sie mich geheiratet hat. Das ist keine Integration. Was soll man dazu sagen :(. Weg nur weil es ein Deutscher ist und kein Türke.

Aber nicht ihre Mami und Papi, und das ist mehr wert als ein paar falsche Freunde.

MFG

noname75

S

Sma02

Guest
Mich würde eher interessieren, welchen Standpunkt du gegenüber Türken hättest, wenn du keine Türkin sondern eine "deinesgleichen" geheiratet hättest.

Noch bist du auf Wolke sieben....verliebt.
Noch hast du wahrscheinlich respekt vor der Kultur und Religion deiner Frau (geschweige denn sie ist muslimin, türkisch heißt ja nicht gleich moslem).

Schreib uns nach 5 Jahren wieder...dann plaudern wir weiter.

Sabine

Well-Known Member
Mich würde eher interessieren, welchen Standpunkt du gegenüber Türken hättest, wenn du keine Türkin sondern eine "deinesgleichen" geheiratet hättest.

Wie soll er denn das beantworten ?? Er hat nun mal eine Türkin geheiratet und nicht "seinesgleichen". Was für ein Wort übrigens: Seinesgleichen / Deinesgleichen. Hauptsache es ist ein Mensch !!

Außerdem hat er doch noch gar nicht gesagt, wie lange er schon verheiratet ist. Vielleicht sind die 5 Jahre längst rum ;)

Ich bin am Samstag übrigens 10 Jahre verheiratet und ja, ich habe immer noch Respekt vor meines Mannes Kultur etc. pp.