Deutsche, Türken; Alle dämlich

noname75

Well-Known Member
Desto besser Integriert und erfolgreicher, und man bekommt mehr Steine in den Weggelegt, halte ich für ein Trugschluss. Bei erfolgreicher stimmt das :mad:.

Es ist Schade wenn du die Erfahrung gemacht hast. Es klingt aber so, was viele Türken bemängeln. Sich in die Opferrolle setzen und sagen alle anderen sind Schuld.

Es wird immer arschl.... geben, die dir steine in den Weg legen. Der Spruch, an der Spitze hat man keine freunde, zeigt doch, dass mit erfolg immer Neider kommen.

So nun geh ich mit Frau ins Kino :)

T

TURKUVAZ

Guest
So ist es.

Ganz junge Menschen integriert man in Deutschland bestens bis zu einem bestimmten Grad, sagen wir mal mit Alter 18 oder 23 sind sie super integriert, Bildung, Allgemeinwissen etc. erreicht ein vorrübergehendes Ende.

Man muss İntegration wie mit Mühe und Fleiss gemachte dünne Seile betrachten.
Denn ab dann liegt es an der Person selbst diese Seile weiter stramm zu halten, oder aber auch er laesst zu, dass diese Seile zerreissen und die İntegration wie ein Kartenhaus auseinander faellt weil das Leben einem mitspielt ab einem bestimmten Alter,
wenn plötzlich Türkei Plaene entstehen oder der Freundeskreis sich veraendert.

Solche Sachen unterbrechen/durchbrechen die İntegration.

noname75

Well-Known Member
Ich kann euch da nur zustimmen. Es wir immer Probleme geben. Aber man schaft hoffentlich iregndwann mal zu sagen. Wir Leben und Arbeiten in diesem Land.

Einfach. Einfach wird das sicherlich nicht. Aber es gibt auch Menschen wie uns und das ist doch schon was wert. Irgenwann werden es Mehr

so nun muss ich weg, sonst gibt es Ärger:eek:

MFG

noname75

S

sintostyle

Guest
Ich glaube, Sintostyle ist zu der Erkenntnis gelangt (und ich übrigens auch), dass Turkuvaz eine Freundin braucht. Eine Frau an seiner Seite, die ihn ab und zu wieder runterholt. Der ist vollkommen überspannt und braucht jemanden. Ansonsten scheint er OK zu sein.
Ja, am besten eine Mischlingsfrau, die älter und reifer ist, damit er selbst mal seine Naivität und Pauschalurteile verliert...

S

Sma02

Guest
Sma02 was schreibst du da? Toller Toleranter Deutscher. Du hast nichts, aber auch garnichts, von dem was ich geschrieben habe verstanden.

Es ist sinnlos mit Menschen wie dir zu diskutieren. Du bist in deiner kleinen Welt gefangen und es ist dir unmöglich über den Tellerrand zu schauen. Du Kannst es nicht verstehen.
Das ist sehr schade.

Du beleidigst mich, weil ich Ausländer akzeptiere, aber auch die probleme anspreche, eine Türkische Frau habe. Und glaubst ich will mich hier profilieren, was hätte ich davon, mich kennt hier doch niemand.

Es geht nicht um Herabwertung, sondern um die Probleme die vorhanden sind. Du bist das beste Beispiel.

-Ich kann schreiben was ich will. Sage ich da sind Probleme. Du Antwortest; Du wertest alle ab.

-Ich schreibe ich habe eine Türkische Frau, die Moslem ist, was ja wohl deutlich macht, dass ich keine Vorurteile haben. Du Antwortest; Toller Toleranter Deutscher, Warte noch, bald kommen die Probleme, mit den Kulturen klappt das nicht.

Du willst nicht das die Menschen zueinander finden, deswegen bist du gegen alles was das gefährden könnte.

Ich bin Tolerant, genauso wie viele andere hier. Du bist absolut Intolerant:( .

Damit ist das Thema erledigt. Deine Meinung haste du mehr als deutlich klar gemacht.

Yaso, das ist ja was ich meine und angesprochen habe, Probleme sind Vorhanden. Aber die haben wir genauso. Das leben läuft nicht immer Glatt. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen.

noname75

Ich kann nichts dafür wenn du komplexe hast.
Ein Wort wie "toller toleranter deutscher" hat dich stinkig gemacht....du hast mich von vorn bis hinten beleidigt und dann auch noch mich beschuldigt.
Wo genau liest du meine Beleidigung frag ich mich?

Du bist in meinen Augen genauso wie die meisten hier: im schein tolerant im sein aber nicht.

Liebe macht blind, solange bis man erwacht....ich bin mal gespannt auf was ihr euch einigt wenn ihr einen sohn habt und ihm der pipi abgeschnibbelt werden muss. Spätestens dann werdet ihr schon sehen, das liebe nicht alles ist. Ausser: deine Frau will das nicht oder du kommst ihr entgegen. (und das ist wirklich das kleinere übel)
wir haben bald ramadan...was machst du während deine frau fastet?
Fleissig essen?

Vertrauen und respekt dem gegenüber ist das wichtigere in einer beziehung..liebe wird irgendwann zur gewohnheit und ausnahmen bestätigen die regel.

Skeptiker

Well-Known Member
Ich bin 30 Jahre alt, bin hier geboren und aufgewachsen, spreche die Sprache besser als manch ein "richtiger deutscher", habe hier Schule und Ausbildung absolviert, besitze die Dt. Staatsbürgerschaft und arbeite für einen riesiges deutsches Unternehmen in guter Anstellung. Und trotzdem bin und bleibe ich IMMER die Ausländerin.

Dazu wollte ich nochetwas sagen.........ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde ein solches Verhalten unpatriotisch! Wie kann denn jemand ein Ausländer sein, der die deutsche Staatsbürgerschaft innehat?

Ich für meinen Teil gehe zuerst immer davon aus, daß diejenigen, die hier ihren Lebensmittelpunkt sehen bzw. hier aufgewachsen sind, auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.