Deutschland / Spanien

  • Ersteller des Themas fee_peri
  • Erstellungsdatum
F

fee_peri

Guest
Halbfinale............. :biggrin:

Findet am 7.7 um 20.30 statt....
Ich tippe auf Deutschland!
Spanien ist zwar eine starke Mannschaft, aber ihr Spiel gegen Paraguay konnte mich nicht überzeugen!
 

Rudi_Mentär

New Member
AW: Deutschland / Spanien

Das wird das schwierigste Spiel, sogar schwieriger als das etwaige Finale würde ich behaupten. Spanien verliert ja so gutwie nie den Ball durch Fehlpässe oder ähnliches, echt unglaublich. Vor allem gegen Portugal haben die sehr gute gespielt (nur zu wenig Tore geschossen).
Das Müller fehlt finde ich ziemlich schlecht, weil er an fast allen deutschen Toren beteiligt war und Trochowski kein wirklicher Ersatz für ihn ist.
 

Omitier

Active Member
AW: Deutschland / Spanien

Spanien hat eine extrem starke Mannschaft, aber das Spiel gegen Paraguay hat mich sehr enttäucht. Deutschland wird gewinnen.
 
F

fee_peri

Guest
AW: Deutschland / Spanien

Tintenfisch-Orakel Paul sagt deutsche Niederlage voraus, aber ...

......die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch bei der EM 2008 irrte Paul. Damals versprach er der deutschen Mannschaft den Europameistertitel.


Paul hat Gewicht unter den Tierorakeln. Kein einziges der bislang fünf Spiele der deutschen Mannschaft in Südafrika hat der als intelligent geltende Oktopus falsch getippt. Fast alle anderen Tierorakel, vor allem argentinische vor dem Viertelfinale, hatten dagegen falsch gelegen.

Mit seiner Treffsicherheit ist Paul zum Medienstar geworden. Fernsehteams berichteten am Dienstagvormittag live aus dem Oberhausener Sealife. So konnten Millionen Fans am Bildschirm beobachten, wie sich Paul nach einigem Hin und Her über das Muschelfleisch im Glas mit der gelb-roten spanischen Flagge hermachte. Bereits einen Tag zuvor hatte ein Witzbold ein gefälschtes Bild mit Paul auf dem spanischen Glas in Umlauf gebracht. Jetzt gibt es echte Bilder.

Es bleibt dennoch Hoffnung für die deutschen Fans. Schließlich hatte sich Paul bei seinen Tipps für die Europameisterschaft 2008 auch einen Fehltritt erlaubt. Ausgerechnet beim Finale Spanien - Deutschland lag er falsch und setzte auf Deutschland. Spanien gewann jedoch 1:0. Da war der Oktopus allerdings noch in seinem ersten Lebensjahr und entsprechend jung und unerfahren.

Jetzt ist Paul zweieinhalb und steht als „Opa“ vor dem Ende seiner Tipp-Karriere. In freier Wildbahn werden die Oktopoden etwa zwei Jahre alt, in Gefangenschaft etwas älter, sagt Stefan Porwoll, Geschäftsführer im Sealife. Die Meinung des tierischen Fußballexperten ist nicht ganz zu unterschätzen. Immerhin hat der Tintenfisch neun Gehirne - acht in den Fangarmen - und drei Herzen. „Sie sind etwa so intelligent wie ein zweijähriges Kind“, sagt Porwoll.





Uploaded with ImageShack.us
 
F

fee_peri

Guest
AW: Deutschland / Spanien

Spanien vor dem WM-Halbfinale
„Wir können auch Deutschland schlagen“


Spanien hat seinen Ruf, das beste Team der Welt zu sein, noch nicht bestätigt: Beim 1:0 gegen Paraguay erlebten die Iberer einen „ungemütlichen“ Abend. Vor dem Halbfinale am Mittwoch (20.30 Uhr) zeigt sich Trainer del Bosque dennoch optimistisch.
 
F

fee_peri

Guest
AW: Deutschland / Spanien

DFB Pressekonferenz: Deutschland – Spanien “eine Klasse besser als England oder Argentinien

Heute morgen wurde die DFB Pressekonferenz mit Oliver Bierhoff etwas früher, als ursprünglich geplant begonnen. Oliver Bierhoff verkündete der Presse, dass Jogi Löw morgen auf alle Spieler zurückgreifen kann, nur der gesperrte Thomas Müller leider nicht, der dem Team sicherlich fehlen wird, da er schwer zu ersetzen ist.

Oliver Bierhoff betonte in punkto Kapitänsfrage nach der WM im Hinblick auf Michael Ballack, dass die Entscheidung der Kapitänsbinde der Bundestrainer fallen wird. Die Äußerung von Philipp Lahm und die Abreise von Michael Ballack waren da einfach nicht glücklich.

In punkto der Stärke von Spanien sagte Oliver Bierhoff:

“Wir betrachten die nochmal als eine Klasse besser als England oder Argentinien. Aber wir wachsen auch mit stärkeren Gegnern…Spanien so deutlich wie England oder Argentinien zu schlagen, wäre schön. Aber das wird ein schwierigeres Spiel. Die Spanier sind sehr gut organisiert, haben exzellente Spieler. Deshalb erwarte ich keinen hohen Sieg. Ich hoffe aber, dass wir gewinnen werden.”

Die deutsche Mannschaft fliegt heute Mittag nach Durban, wo morgen Abend das Halbfinale gegen Spanien stattfinden wird.

Das letzte Duell gegen die Spanier war in Wien beim EM Finale 2008, wo Deutschland mit 0:1 verlor durch den Siegtreffer von Fernando Torres.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Deutschland / Spanien



c014.gif

Wenn das kein überzeugender Beweis für gelungene Integration ist
c013.gif
 
Top