Deutschland / Spanien

  • Ersteller des Themas fee_peri
  • Erstellungsdatum
F

fee_peri

Guest
AW: Deutschland / Spanien

Pressekonferenz mit Löw und "Poldi


19:22 "Poldi" wird nach dem Favoriten in der Partie zwischen Deutschland und Spanien gefragt: "Wer der Favorit ist, ist mir egal. Wir aber wollen ins Finale und dann noch mehr. Die Niederlage 2008 im EM-Finale gegen Spanien ist eine bittere Niederlage gewesen."

19:20 "Robben ist ein Weltklassemann, sehr wichtig für Holland, dass er wieder spielt", beantwortet der Kölner eine Frage aus der niederländischen Ecke.

19:19 Der Bundestrainer "hat" fertig, es geht weiter mit Lukas Podolski, der sich nun den Fragen der Journalisten stellen wird.

19:18 "Ein Spiel mit hohem Tempo, es wird viel gelaufen werden müssen. Es wird sicher so geführt, dass man sieht, dass beide Teams auf Sieg spielen", glaubt Löw rund 25 Stunden vor Anpfiff des WM-Halbfinales.

19:15: "Miro hat immer bewiesen, dass er in den entscheidenden Spielen seine Leistung bringt. Er ist einer, der sich selbst sehr gut einschätzen kann. Natürlich war es wichtig, dass er bei der WM gleich gegen Australien getroffen hat", verteidigt der Bundestrainer einmal mehr den Bayern-Stürmer.

19:12 "Ich habe mit Ottmar Hitzfeld nicht speziell über die Spanier gesprochen. Wir habe uns nur zu den Siegen gratuliert", erklärt Löw. Die von Hitzfeld trainierten Schweizer haben den Spaniern in der Vorrunde mit 1:0 die bislang einzige Niederlage in diesem Turnier zugefügt.

19:10 Was halten Sie von David Villa, wird er Bundestrainer gefragt? "Nun, er war ja schon 2008 ein Stürmer, der alles mitbringt. Villa hat eine super Technik, geht ins eins gegen eins und in die Tiefe. Im Verein macht er viele Tore, genau so im Nationalteam. Wir wissen also um seine Qualität."

19:08 "Wir stehen im Halbfinale und da kann das Ziel nur sein, das Spiel zu gewinnen", lässt Löw keine Zweifel am Ziel der DFB-Auswahl.

19:06 "Ballack ist zurückgeflogen nach Europa, um zu trainieren. Er hat in England Möglichkeiten, die eben hier nicht hat", beantwortet Löw die Frage, warum Michael Ballack das Team wieder verlassen hat.

19:05 1966 traf Deutschland bei einer WM schon einmal auf Spanien, damals trennten sich die Teams unentschieden. "Das aber ist nicht wichtig für unsere jungen Spieler", wiegelt Löw ab. "Wir sind ja nun im Hier und Jetzt."

19:04 "Man wird es nie schaffen, die Spanier vollkommen aus dem Spiel zu nehmen. Dazu sind sie mit Leuten wie Xavi oder Iniesta zu stark. Aber wir werden an unserer offensiven Ausrichtung festhalten", gibt der Bundestrainer Einblick in seine Taktik.

19:02 "Kroos, Cacau oder Trochowski - einer wird Müller morgen ersetzten. Die Entscheidung aber werde ich erst noch fällen", äußert sich Löw zur Frage nach dem Ersatz für den gelbgesperrten Müller.
 

Spahi

New Member
AW: Deutschland / Spanien

Spanien macht das ding! Deutschland ab nach hause, ihr seid wie immer schon viel zu weit gekommen!:biggrin:
 

Rudi_Mentär

New Member
AW: Deutschland / Spanien

Spanien macht das ding! Deutschland ab nach hause, ihr seid wie immer schon viel zu weit gekommen!:biggrin:

Jep, schon 12 mal im HF, Rekord! :) Aber nach einem 2. und einem 3. Platz sollte auch mal wieder der erste drin sein.

Letztens auch auf irgendeiner englischsprachigen Seite gelesen: Die letzten 14 von 18 Weltmeister bildeten sich aus vier Teams: Brasilien, Italien, Argentinien, Deutschland
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Deutschland / Spanien

Jep, schon 12 mal im HF, Rekord! :) Aber nach einem 2. und einem 3. Platz sollte auch mal wieder der erste drin sein.

Letztens auch auf irgendeiner englischsprachigen Seite gelesen: Die letzten 14 von 18 Weltmeister bildeten sich aus vier Teams: Brasilien, Italien, Argentinien, Deutschland

also wozu noch wm, lasst doch einfach immer zwischen den vieren losen :biggrin:
sparen wa uns den ganzen wm Freizeitstress...:)
 

tom76

New Member
AW: Deutschland / Spanien

Spanien macht das ding! Deutschland ab nach hause, ihr seid wie immer schon viel zu weit gekommen!:biggrin:

Mal ganz ehrlich: Dass man als Türke in Deutschland für die Türkei ist, ist ja völlig in Ordnung, aber dass du für Spanien bist, weil du gegen Deutschland bist, obwohl sie gar nicht gegen die Türkei spielen, finde ich schon ein bisschen merkwürdig.

Ich erinnere mich da an ein unangenehmes Ereignis nach der Niederlage gegen Spanien im Endspiel 2008: Einige Türken kamen mir auf dem Nachhauseweg entgegen, jubelten und nannten mich "Verlierer" und "Arschloch". Wie gesagt, das Endspiel war gar nicht gegen die Türkei gewesen!
 

tom76

New Member
AW: Deutschland / Spanien

... Hinzukommt, dass in der deutschen Mannschaft ja seit neuerem sogar mehrere Spieler mit Migrationshintergrund spielen, unter anderem ein türkisch-stämmiger. Das macht deine Haltung für mich noch weniger nachvollziehbar.
 
S

sdost

Guest
AW: Deutschland / Spanien

... Hinzukommt, dass in der deutschen Mannschaft ja seit neuerem sogar mehrere Spieler mit Migrationshintergrund spielen, unter anderem ein türkisch-stämmiger. Das macht deine Haltung für mich noch weniger nachvollziehbar.

Er ist da nicht der einzige, das war bis vor wenigen Jahren ohnehin die Haltung der meisten Türken. Erst die WM 2006 hat da ein Umdenken gebracht. Gönn' ihm seine Haltung, umso mehr wird er sich schwarz ärgern, sollte Deutschland Weltmeister werden:wink:
 
Top