Deutschland und die Altenheime, unangenehmes Thema?

Lillifee

Member
AW: Deutschland und die Altenheime, unangenehmes Thema?

Deine Mutter ist super! Maşallah!
Aber was würdest du tun, wenn deine Mutter hochgradig dement wäre. weder richtig hören noch sehen könnte, sich selbst nicht mal bewegen und dich nicht mal mehr kennen würde.....?
Wenn du zeitlebens nur der Sündenbock für sie und alles gewesen wärst, sie, außer dich ungefragt zur Welt zu bringen, so gut wie nichts (eher gegen dich) getan aber nur gefordert hätte - würdest du es dann übers Herz bringen, sie in einem Heim zu lassen?
Wahrscheinlich ohne mit der Wimper zu zucken, ja! Aber das ist nicht meine Geschichte. Gott sei Dank!!!!!!!

S

SemanurYunus

Guest

Gott sei gedankt dass es unterschiedliche Meinungen gibt.
Haben nicht einige von uns eine "beschissene" Kindheit gehabt? Alkohl, Drogen, Gewalt und Verlassen werden von den Eltern/bzw. Elternteil. Belogen und Hintergangen werden von der eigenen Mutter/oder Vater.
Es gibt noch weitaus schlimmere Dinge die Eltern ihren Kindern antun.
Aber selbst da gibt es noch Menschen, die dennoch Kontakt mit ihren Eltern haben und sie nicht im Stich lassen - egal was passiert. Die einen nennen das Dummheit, die anderen eben Verpflichtung. Wie auch immer.

S

sdost

Guest

Haben nicht einige von uns eine "beschissene" Kindheit gehabt? Alkohl, Drogen, Gewalt und Verlassen werden von den Eltern/bzw. Elternteil. Belogen und Hintergangen werden von der eigenen Mutter/oder Vater.
Aber selbst da gibt es noch Menschen, die dennoch Kontakt mit ihren Eltern haben und sie nicht im Stich lassen - egal was passiert. Die einen nennen das Dummheit, die anderen eben Verpflichtung. Wie auch immer.

Das hat nichts mit Anstand zu tun sondern ist der verzweifelte Versuch der Kinder von den Eltern die Anerkennung und Liebe zu bekommen, die ihnen bisher versagt wurde.

Lillifee

Member

Meine Tochter arbeitet mit misshandelten und missbrauchten Kindern. Sie kann ein Lied davon singen wie unverbrüchlich viele von ihnen zu ihren prügelden Eltern stehen. Und andere, die das Wort Vater oder Mutter gar nicht mehr in den Mund nehmen können ohne zu würgen. Jeder geht mit seiner ganz eigenen Weise damit um, auch im Erwachsenenalter.

S

SemanurYunus

Guest

Das hat nichts mit Anstand zu tun sondern ist der verzweifelte Versuch der Kinder von den Eltern die Anerkennung und Liebe zu bekommen, die ihnen bisher versagt wurde.

Ich spreche nun nicht mehr von Kindern sondern von Erwachsenen.
ich selbst bin keinesfalls auf der Suche nach Liebe zu meinen Eltern.
Aber ich habe ihnen Respekt entgegen zu bringen - egal was sie getan haben. Sie sind und bleiben meine Eltern.
Ich habe da eine andere Denkweise.

PS: Natürlich ist hier sowas wie Sexueller Missbrauch ausgenommen.

S

sdost

Guest

Ich spreche nun nicht mehr von Kindern sondern von Erwachsenen.
ich selbst bin keinesfalls auf der Suche nach Liebe zu meinen Eltern.
Aber ich habe ihnen Respekt entgegen zu bringen - egal was sie getan haben. Sie sind und bleiben meine Eltern.
Ich habe da eine andere Denkweise.

PS: Natürlich ist hier sowas wie Sexueller Missbrauch ausgenommen.

Egal wie alt die Kinder sind, es sind immer die Kinder ihrer Eltern und das habe ich gemeint. Erwachsene Nachkommen ihrer Eltern, wenn es ganz genau sein soll8)