Deutschland und die Altenheime, unangenehmes Thema?

ege35

Well-Known Member
AW: Deutschland und die Altenheime, unangenehmes Thema?

was ein platz im pflegeheim kostet hängt von der vorliegenden pflegestufe ab beziehungsweise gibt es noch eine sogenannte zulage für wachkomapatienten bzw. demenzkranke

bei pflegestufe III zahlt die kasse 1476€ das ganze darf dann nochmal der patient in etwa zahlen bzw. das sozialamt wenn die rente nicht reicht und kein vermoegen über 2600€ vorhanden ist.

das das geld fehlt stimmt, allerdings bekommt ein heimleiter auch nicht soviel der einzige der richtig profit macht ist der besitzer des heimes sprich die geschäftsführende etage meist aus kaufmännern und -frauen bestehend die nur ahnung von finanzen haben aber nicht von pflege

Das ist vermutlich der springende Punkt!

Es ging allerdings auch um normale Altenheime, nicht nur um Pflegeheime, wo natürlich ein weitaus größerer Aufwand nötig ist.

Pitane

Gesperrt

Das ist vermutlich der springende Punkt!

Es ging allerdings auch um normale Altenheime, nicht nur um Pflegeheime, wo natürlich ein weitaus größerer Aufwand nötig ist.

Auch in normalen Altenheimen steht der Profit im Vordergrund, ich glaube das ich das sagen kann weil ich beruflich schon viele solche Einrichtungen von innen gesehen habe außerdem habe ich dort einige Bekannte besucht. In den Gemeinschaftsräumen usw. ist alles top, aber hinter den Zimmertüren ist die Wartestation zum Friedhof. Ich hoffe nur falls ich ein entspr. Alter erreiche das ich mir rechtzeitig die Kugel geben kann bevor in in einem Heim lande.

fritztotila

Active Member

Auch in normalen Altenheimen steht der Profit im Vordergrund, ich glaube das ich das sagen kann weil ich beruflich schon viele solche Einrichtungen von innen gesehen habe außerdem habe ich dort einige Bekannte besucht. In den Gemeinschaftsräumen usw. ist alles top, aber hinter den Zimmertüren ist die Wartestation zum Friedhof. Ich hoffe nur falls ich ein entspr. Alter erreiche das ich mir rechtzeitig die Kugel geben kann bevor in in einem Heim lande.

diese Hoffnung ist relativ naiv, denn genau daran wird der Betroffnen selbst und jeder andere gehindert.
Hast du jetzt schon einen Revolver + Munition schwarz besorgt, oder meinst du, dass dir das leichter fällt, wenn du einmal 72 bist ???
Die schweizer Gesellschaft für humanes Sterben wäre da ein guter Tip.

solresol

Gesperrt

bonjour

passend zum Thema, als wenn jemand hier eine Vorahnung über das frz. Fernseh hätte, kam heute abends die neueste Reportage der Franzosen aus Japan:

der 80 j. Japaner wird regelrecht kriminell, weil er zu arm ist :idea:

in einem Spezialgefängnis werden die 80 j. und mehr in einer spezialisierten Etage gefangen gehalten und betreut. 6 neue Gefängnisse nach diesem Muster sind in Bau :lol: . da gibt es Gehhilfen mitte im Korridor (Laufstange), die Klos haben eine Spezial-Ausstattung, die Speisekarte und die Arzneimittelverordnung hängt gut sichtbar an jeder Tür damit Killer- und Räuber-Papi nicchts passiert :razz:

http://jt.france2.fr/20h

sie haben nur nicht erklärt, was sie mit Räuberehepaaren tun: dürfen sie aus Menschlichkeitssinn vielleicht die gleiche Zelle bewohnen :lol:

auch ein Weg...

salut

44/23

Member

Dir geht es doch im Grunde nur darum die alte Diskussion neu zu beleben, wie großartig alles Türkische ist und wie minderwertig und dekadent der "Westen" am Beispiel von Deutschland ist. Dein nächster Thread dürfte zum Inhalt haben, dass die deutschen Eltern ihre Kinder so früh aus dem Haus werfen.

Du unterstellst es mir willkürlich weil Du anscheinend fanatisch bist.

Mir geht es nicht darum wie großartig alles Türkische ist und wie minderwertig
und dekadent der "Westen" am Beispiel von Deutschland ist!

Es gibt auch viel Schlechtes im Türkischen!

Der Unterschied zwischen Dir u. mir ist das ich es zugeben kann. Du nicht!

Mir geht es lediglich darum euch vor Augen zu halten, dass in Europa etwas aus dem Ruder geraten ist.

Fällt jemanden vielleicht ein zu schreiben „ja Du hast es zu Recht erkannt,
es gibt in der Masse leider viele die Ihre gesunden Eltern im Alter vernachlässigen, sogar ganz vergessen.

Wir sollten doch mehr Kontakt zu Ihnen pflegen.
Und wenn es ein regelmäßiger Anruf ist!
So einfach ist das!
Aber alle schreiben immer nur drum herum.
Also ich verstehe das echt nicht!

Ich schreibe deutlich gesunde Eltern, damit es nicht wieder mit der komplexen Altenpflege los geht.

solresol

Gesperrt

bonjour

locker, locker, locker ... :idea:

ihr vermischt Pflege- und Altersheim :tongue:

sonst würde vieles viel leichter begreiflich werden...

salut

ege35

Well-Known Member

Fällt jemanden vielleicht ein zu schreiben „ja Du hast es zu Recht erkannt,
es gibt in der Masse leider viele die Ihre gesunden Eltern im Alter vernachlässigen, sogar ganz vergessen.

Wir sollten doch mehr Kontakt zu Ihnen pflegen.
Und wenn es ein regelmäßiger Anruf ist!
So einfach ist das!

c045.gif
Erzähl das mal meiner Tochter.....