AW: Deutschland und die Altenheime, unangenehmes Thema?
Ne, meine Katze!:icon_eyecrazy:
Und? Ist das etwa die Schuld ihrer Kinder?
Ne, meine Katze!:icon_eyecrazy:
Und? Ist das etwa die Schuld ihrer Kinder?
Ganz ehrlich, du kennst nicht die Masse, eine Masse wäre es wenn du min. 1 Mio. Menschen persönlich kennst.
Sie haben lediglich gelegentlich beim spazieren mit der Nachbarschaft ein kurzes Plausch, mehr ist da nich drin!
Es gibt eine Gesellschaft mit DEN Rentnern. Seit wann gehören bestimmte Rentner bestimmten Leuten?
44/23 - da werden sie geholfen...8)Hi, Du hast Recht, deshalb nehme ich mir ja auch gerne ein wenig Zeit und unterhalte ich mich mir Ihnen gerne.
Aber mache scheinen hier wirklich ein bischen hohl in der Birne zu sein und können einen ganz schön provozieren!
Sorry...
Hi, Du hast Recht, deshalb nehme ich mir ja auch gerne ein wenig Zeit und unterhalte ich mich mir Ihnen gerne.
Aber mache scheinen hier wirklich ein bischen hohl in der Birne zu sein und können einen ganz schön provozieren!
Sorry...
freundschaften muss man pflegen. wer im alter keine freunde hat, hatte vermutlich früher auch kaum welche. in berlin wohnend sehe ich solche randerscheinungen der vereinsamungen eher selten. das kulturelle angebot spricht in meinem bezirk jede altergruppe an. samstags beim berliner schwoof siehste omis beim swing neben ganz jungen, die es grad von ihr erlernen:lol:
in den cafes ist keine alterbegrenzung nach oben an der tür angeschlagen. wer soziale kontakte will, hat sie auch. eigenbrödler gibts überall. auch in hintertupfingen (oder gerade dort)
.
Na, auch ein wenig hohl in der Birne.44/23 - da werden sie geholfen...8)
Du schreibst über eine Gruppe von Menschen, die nicht pflegebedürftig sind. Es sind ältere Mitmenschen, die durchaus in der Lage sind , ihr Leben selbst zu gestalten.
Mir sieht das stark nach Zwangsbeglückung aus, was du vorschlägst.
" Rent a Rentner"..?8):lol:
Also schöne Storry, jedoch verläuft es im Leben oft anders.
Man zieht Weg, mit der Eheschließung trennen sich die meisten Wege, der Beruf kann auch so einigen Kontakt schwinden lassen.
Die Kinder müssen Ihrer Sorgfalt nachgehen! Nicht die Freunde!
Ich bin in ein pansionierte Beamtenviertel gezogen u. wohne seit ca. 6 jahren hier. Ich sehe schon hier wer wie oft v. wem Besuch erhält.
Es ist sehr mager und bemitleidenswert.
Sorry das ich knallhart die Realität aus Berlin schreibe, die keiner war haben möchte.
Na, auch ein wenig hohl in der Birne.
Kannst Du etwa nicht dem folgen was ich hier zum Ausdruck bringen möchte?