Deutschtürken?

ege35

Well-Known Member
AW: Deutschtürken?

Ja klar ne... wenn du als Deutsche in der Türkei lebst und dich dagegen weigerst als Türkin bezeichnet zu werden, dann bist du Nationalist

....wers glaubt wird seelig, du wirst u.a. eine von den ersten sein, die es sogar als Beleidigung sehen würde als Türkin bezeichnet zu werden.

Ich muss gestehen, ich fühle mich geschmeichelt, wenn ich von den Einwohnern hier für eine Türkin gehalten werde
c015.gif
, was allerdings leider als Irrtum erkannt wird, wenn wir uns eine Zeitlang unterhalten. Man hört's halt doch ziemlich bald raus
a090.gif

ray81

New Member

Was genau ist hier nicht verstanden? Ist es nicht klar genug?
1. Bitte quoten wo "Bauern" genannt werden.
2. Die Vorurteile in der Türkei gegen Deutschtürken zu zitieren muss nicht auf direkte Beleidigtheit oder Beleidigung treffen. Ich habe nicht gesagt das es gut/schlecht ist, sondern einfach festgestellt das es so it. Meinst du es vielleicht eher so!?: "Dass du den Eindruck hat, dem wäre so" - ich bringe das hier ein, nicht dass schon wieder Stimmen laut werden, die dann sagen - siehste, sie sagt: "dass es so ist"
Diese nutzlose gut/schlecht/ach wie kann man nur-Diskussion bringt niemandem etwas.
3. Man kann nüchtern ohne Anschuldigungen oder billigen Klischees diskuttieren, muss nur wollen.
4. Bitte lesen und denken, dann antworten. Ich habe es ziemlich satt ignorante Anschuldigungen zu sehen.
5. Ich will hier Meinungen von jungen Deutschtürken lesen, Gefühle, Definitionen, ihren Vorschlag wie es besser sein kann. Oder auch Widersprüche warum es nicht so ist etc. Keine leere "du bist das" Beschuldigungen.

Ansonsten kann ich dem nur beipflichten ... :wink:

S

Solipsist

Guest

An Fab, Blackcyclist etc.

Sipahi hat hier etwas wichtiges gesagt. Er redet über die Angst der Deutschtürken assimiliert zu werden. Anstatt Nationalist duuuuu zu sagen, versucht diese Angst zu verstehen bitte.
Was ich bisher ein bisschen gelesen habe, ist das viele Angst um assimilation haben und sich deswegen abkapseln. Jegliche versuche Deutscher Seite scheitert deswegen glaube ich. Beschuldigen hilft auch nicht.

Was ist assimilation für sie? Von was sie geschrieben haben, Kultur, Sprache, Gebraeuche, Identitaet verlieren. Deswegen auch warum sie keine Mischehen sehen wollen, oder auch türken die zu viel in deutschen Kreisen sind, sie könnten ja vergessen was es ist Türke zu sein.

Genau darauf will ich aus. Sie klammern sich um Werte die meistens nicht existieren. Werte die von ihren Grosseltern bzw Eltern beigebracht wurden, subjektive Werte. Deswegen kommen sie mit der Türkei auch nicht so klar glaube ich.

Wie gesagt, in verschiedenen settings sind sie verschieden und benehmen, denken auch anders. Das deutet auf eine Verwirrung hin für mich. Sie haben kein klares Bild über sich, deswegen vermitteln sie auch mixed signals.

Ich denke das Beschuldigungen beider Seiten nur zu mehr Vorurteilen führen, was noch mehr Beschuldigungen mit sich bringt. Ein ganz normaler Prozess. Aber die Aggressivitaet besonders in der jüngeren Generation ist nicht nur damit zu erklaeren. Das müssten sie selber erzaehlen warum es so ist.

Wie x mal gesagt, das letzte Mal, es sind meine Beobachtungen, kann richtig/falsch sein. Ich möchte Meinungen von anderen hören wie sie das sehen, alles andere ist Müll in diesem Thread.

S

Solipsist

Guest

Meinst du es vielleicht eher so!?: "Dass du den Eindruck hat, dem wäre so" - ich bringe das hier ein, nicht dass schon wieder Stimmen laut werden, die dann sagen - siehste, sie sagt: "dass es so ist"

Nein in der Türkei wird offen darüber geredet. Es sind offene Vorurteile, und nochmal betont "Vorurteile", man macht sich in der Türkei nicht viel Platte was in Deutschland vorgeht oder welche Probleme Deutschtürken haben. Türken reden/denken so über Deutschtürken, ganz offen. Es bedeutet nicht das ich es teile, sondern einfach das so gedacht wird.

Pheww, die Zeit laeuft, an die Arbeit.

blackcyclist

Gesperrt

An Fab, Blackcyclist etc.

Sipahi hat hier etwas wichtiges gesagt. Er redet über die Angst der Deutschtürken assimiliert zu werden. Anstatt Nationalist duuuuu zu sagen, versucht diese Angst zu verstehen bitte.
Was ich bisher ein bisschen gelesen habe, ist das viele Angst um assimilation haben und sich deswegen abkapseln. Jegliche versuche Deutscher Seite scheitert deswegen glaube ich. Beschuldigen hilft auch nicht.

Was ist assimilation für sie? Von was sie geschrieben haben, Kultur, Sprache, Gebraeuche, Identitaet verlieren. Deswegen auch warum sie keine Mischehen sehen wollen, oder auch türken die zu viel in deutschen Kreisen sind, sie könnten ja vergessen was es ist Türke zu sein.

Genau darauf will ich aus. Sie klammern sich um Werte die meistens nicht existieren. Werte die von ihren Grosseltern bzw Eltern beigebracht wurden, subjektive Werte. Deswegen kommen sie mit der Türkei auch nicht so klar glaube ich.

Wie gesagt, in verschiedenen settings sind sie verschieden und benehmen, denken auch anders. Das deutet auf eine Verwirrung hin für mich. Sie haben kein klares Bild über sich, deswegen vermitteln sie auch mixed signals.

Ich denke das Beschuldigungen beider Seiten nur zu mehr Vorurteilen führen, was noch mehr Beschuldigungen mit sich bringt. Ein ganz normaler Prozess. Aber die Aggressivitaet besonders in der jüngeren Generation ist nicht nur damit zu erklaeren. Das müssten sie selber erzaehlen warum es so ist.

Wie x mal gesagt, das letzte Mal, es sind meine Beobachtungen, kann richtig/falsch sein. Ich möchte Meinungen von anderen hören wie sie das sehen, alles andere ist Müll in diesem Thread.

Weiß jetzt nicht genau, ob man als Deutscher hier noch weiterschreiben soll. Aber ich will es gern noch mal sagen: Niemand verlangt eine Assimilation. Wenn dem so wäre könnte man in Deutschland kein türkisches Fernsehen schauen, keine türkischen Zeitungen kaufen oder türkisches Leben zum Teil völlig ungestört durch Deutsche in eigenen Vierteln leben. Ob das wiederum so gut ist, auch darüber könnte man diskutieren.

Mehr als das ALLE Ausländer die deutsche Sprache sprechen und gern auch arbeiten gehen und sich an die Gesetze halten verlangt doch niemand. Wer das nicht tut, wird auch nicht bestraft, es sei denn er ist kriminell. Was hat das mit Assimilation zu tun, was für mich die völlige Aufgabe der eigenen kulturellen Wurzeln bedeutet, zu tun?

Ansonsten stimme ich dir absolut zu.