Di 21.9., 23:15, "Kopftuch und Koran - hat Deutschland kapituliert?"; Maischberger

Ottoman

Well-Known Member
AW: Di 21.9., 23:15, "Kopftuch und Koran - hat Deutschland kapituliert?"; Maischberge

In wie fern anpassen ? also kein Kopftuch tragen oder wie meinst du es? :-?

Ich bin kein "fan" von Kopftüchern. Deutschland ist ein liberales Land. Das Kopftuch, als Symbol für eine konservative Einstellung, passt da nicht dazu. Der Stoff stört mich weniger, als die dahinter stehende Ideologie.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Di 21.9., 23:15, "Kopftuch und Koran - hat Deutschland kapituliert?"; Maischberge

Ich bin kein "fan" von Kopftüchern. Deutschland ist ein liberales Land. Das Kopftuch, als Symbol für eine konservative Einstellung, passt da nicht dazu. Der Stoff stört mich weniger, als die dahinter stehende Ideologie.

Ich finde die meisten symbolisieren die Sache ziemlich. Die meisten denken nicht viel darüber nach wenn sie es tragen. Aber gut das ist ein Thema für sich und muss ja nicht hier diskutiert werden. :wink:
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Di 21.9., 23:15, "Kopftuch und Koran - hat Deutschland kapituliert?"; Maischberge

Ich finde die meisten symbolisieren die Sache ziemlich. Die meisten denken nicht viel darüber nach wenn sie es tragen. Aber gut das ist ein Thema für sich und muss ja nicht hier diskutiert werden. :wink:

Ja, besser nicht... Hätte eh keine Lust :biggrin: Wir haben hier noch ein verstaubtes Kopftuchthread. Das wurde bereits exzessiv durchgekaut.
Nur noch eines. Ich denke, dass das Kopftuch auch als politisches Zeichen getragen wird.
 

fritztotila

Active Member
AW: Di 21.9., 23:15, "Kopftuch und Koran - hat Deutschland kapituliert?"; Maischberge

Ja, besser nicht... Hätte eh keine Lust :biggrin: Wir haben hier noch ein verstaubtes Kopftuchthread. Das wurde bereits exzessiv durchgekaut.
Nur noch eines. Ich denke, dass das Kopftuch auch als politisches Zeichen getragen wird.

von 14 bis 16 jährigen Schülerinnen ???? das glaube ich nicht. Die finden es allenfalls chic und durch ein verbot wird es erst richtig attraktiv.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Di 21.9., 23:15, "Kopftuch und Koran - hat Deutschland kapituliert?"; Maischberge

Ja, besser nicht... Hätte eh keine Lust :biggrin: Wir haben hier noch ein verstaubtes Kopftuchthread. Das wurde bereits exzessiv durchgekaut.
Nur noch eines. Ich denke, dass das Kopftuch auch als politisches Zeichen getragen wird.
Ist ja nicht verboten... noch nicht. Andere tragen Buttons, Armbänder und T-shirts etc.
 

Asyali

Well-Known Member

turkish talk

Well-Known Member
AW: Di 21.9., 23:15, "Kopftuch und Koran - hat Deutschland kapituliert?"; Maischberge


Takma kafana, so sehenswert ist die Sendung eh nicht, die üblichen Plattitüden werden fallen, der wird das mitteilen, die wird jenes verkünden, am Ende wird niemand etwas verstanden haben. Kurz gesagt: Zwei Stunden reden und kein Wort sagen. Und die Quote wird, wie immer, auf Kosten der Leidtragenden gemacht.
 
Top