Di 21.9., 23:15, "Kopftuch und Koran - hat Deutschland kapituliert?"; Maischberger

M

mar

Guest
AW: Di 21.9., 23:15, "Kopftuch und Koran - hat Deutschland kapituliert?"; Maischberge

Ich habe es auch gesehen und mich hat es auch gegraust. Die Ausführungen von Herrn Scholl-Latour fand ich gut, waren aber wirklich nichts für die breite Masse. Und Fliege war mir eine Spur zu harmoniebedürftig, nach dem Motto: fahrt alle in die Türkei, lernt Moslems kennen und alles wird gut.

:biggrin::biggrin: so wie er denken viele. gutmenschensyndrom:-D
 

alterali

Well-Known Member
AW: Di 21.9., 23:15, "Kopftuch und Koran - hat Deutschland kapituliert?"; Maischberge


Wie kann sich nur ein solch positives Wort so negativ befrachtet durchsetzen. Es wird fast wie eine Beleidigung benutzt, zumindist unterstellt es eine gewisse Dämlichkeit oder zumindest Naivität.

War Schweitzer Gutmensch. Das Wort dürfte man nicht mehr benutzen.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Di 21.9., 23:15, "Kopftuch und Koran - hat Deutschland kapituliert?"; Maischberge

War Schweitzer Gutmensch. Das Wort dürfte man nicht mehr benutzen.


gibt aber schon ein paar, auf die diese bezeichnung zutrifft. wie würdest du die eigenschaft, an allem, aber auch restlos an allem noch was gutes zu finden, bezeichnen? bei einigen kann ich nur mit dem kopf schütteln:icon_eyecrazy:probleme werden nicht gelöst, indem man sie schön-oder wegredet.
 
M

mar

Guest
AW: Di 21.9., 23:15, "Kopftuch und Koran - hat Deutschland kapituliert?"; Maischberge

Wie kann sich nur ein solch positives Wort so negativ befrachtet durchsetzen. Es wird fast wie eine Beleidigung benutzt, zumindist unterstellt es eine gewisse Dämlichkeit oder zumindest Naivität.

War Schweitzer Gutmensch. Das Wort dürfte man nicht mehr benutzen.

schweitzer war mensch .

und ja, das wort ist negativ besetzt.
sogenannte gutmenschen meinen viele dinge gut , reden die dinge fehlerfrei und reflektieren selten. ob man das mit "dämlich" abtut, ist jedem selbst überlassen- ich würde es als weltfremd bezeichnen.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Di 21.9., 23:15, "Kopftuch und Koran - hat Deutschland kapituliert?"; Maischberge

von 14 bis 16 jährigen Schülerinnen ???? das glaube ich nicht. Die finden es allenfalls chic und durch ein verbot wird es erst richtig attraktiv.

Du bist etwas naiv wenn du das wirklich denkst. Mädels in dem Alter sind oft Anti-Deutscher als du es dir anscheinend vorstellen kannst.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Di 21.9., 23:15, "Kopftuch und Koran - hat Deutschland kapituliert?"; Maischberge

Ja, besser nicht... Hätte eh keine Lust :biggrin: Wir haben hier noch ein verstaubtes Kopftuchthread. Das wurde bereits exzessiv durchgekaut.
Nur noch eines. Ich denke, dass das Kopftuch auch als politisches Zeichen getragen wird.


Wenn du das so sagst, warum regst du dich im anderen Thread über Frau Schwarzer auf die differenziert erklärt warum sie gegen Kopftücher an Schulen ist?
 

fritztotila

Active Member
AW: Di 21.9., 23:15, "Kopftuch und Koran - hat Deutschland kapituliert?"; Maischberge

Wie kann sich nur ein solch positives Wort so negativ befrachtet durchsetzen. Es wird fast wie eine Beleidigung benutzt, zumindist unterstellt es eine gewisse Dämlichkeit oder zumindest Naivität.

War Schweitzer Gutmensch. Das Wort dürfte man nicht mehr benutzen.

wirkt arrogant, oder?
Ist das Gegenteil denn besser? der Schlechtmensch?
oder der Alles-checker
 
F

F.A.B

Guest
AW: Di 21.9., 23:15, "Kopftuch und Koran - hat Deutschland kapituliert?"; Maischberge



Das glaubst du doch jetzt nicht selber.

Auf keine Fall bedeutet Kopftuch=Deutschfeindlich oder sonstwas.

Aber teils wird definitv zumindet u.a. eine Abgrenzung zur restlichen Gesellschaft zu Schau gestellt.

Ich sage nicht, dass alle so sind, auch nicht die Mehrheit. Aber solche Fälle gibt es - und wenn du das bestreitest dann bist fernab der Realität.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Di 21.9., 23:15, "Kopftuch und Koran - hat Deutschland kapituliert?"; Maischberge

Wenn du das so sagst, warum regst du dich im anderen Thread über Frau Schwarzer auf die differenziert erklärt warum sie gegen Kopftücher an Schulen ist?

Das bezog sich auf das allgemeine Thema Kopftuch, und nicht um ein konkretes Thema wie von Frau Schwarzer: "Verbot in Schulen". Ja, man sollte differenzieren können :wink:
 
Top