Dialog des Schweigens

Kedi08

Active Member
AW: Dialog des Schweigens

Yeap, aber wie ich sagte (oder anzudeuten versuchte): die Reanimation dieses Wettbewerbs steht in den Sternen, but we'll do our very best. Einstweilen hilft womöglich auch das hier: http://newsletter.uschtrin.de/

Kolay gelsin! :wink:
Das ist ja super, hab mich mit sowas bislang noch nie beschäftigt. Aber da trage ich mich mal ein...aber der ersten Million beteilige ich dich an den Tantiemen :mrgreen: Tesekkür ederim
 

Kedi08

Active Member
AW: Dialog des Schweigens

Oh Mann wenn das jetzt ein Buch gewesen wäre hätte ich es in einem Atemzug gelesen .

Hast du schreiben gelernt oder hast du jetzt improvisiert !?

Es war sehr detailliert und klar , sehr schön mach weiter so , dein erstes Buch samt Widmung reserviere ich hier mit !

Danke für die Gänsehaut !
Oh Mann, ich bin ganz baff, was ich hier mit meinen Texten bei euch auslöse. Das meine ich ehrlich. Aber das bedeutet mir unglaublich viel.
Nein, ich habe das nicht gelernt, du meinst sicher diese Autorenkurse. Die Wahrheit ist, dass ich diese Gabe als einzige in der Familie von frühester Kindheit an hatte. Meine Aufsätze in der Schule waren bei den Lehrern schon sehr beliebt, das muss ich zugeben. Und ich schrieb auch gerne Kurzgeschichten zum Zeitvertreib. So mit 14 fing ich dann an Gedichte zu schreiben. Ich konnte meine Gefühle damit einfach besser ausdrücken, mach ich ja heute noch mit Leidenschaft. Da ich nie den Ehrgeiz hatte, etwas zu veröffentlichen, schlief das ganze dank Zeitmangel auch für Jahre ein. Bei einem Klassentreffen vor ein paar Jahren war eine Schulfreundin ganz enttäuscht, wieso von mir noch nichts in den Buchläden steht. Ich fand das total übertrieben. Es gibt tausende Hobby-Autoren, da unterscheide ich mich nicht von. Aber die Lust zum Schreiben kam doch schon wieder. Nur der Kopf wollte noch nicht so. War gedanklich nicht frei genug. Seit ein paar Monaten hat es plötzlich wieder einen befreienden Plopp gegeben. Und ihr seid so ein dankbares Publikum, da macht es echt Freude. Genau das hält mich auch davon ab, an die richtige Öffentlichkeit zu gehen. Dann fängt am Ende noch jemand an, an meinen Texten rumzumurksen...oder man soll unter Druck schreiben. Das wäre schade... Aber für euch schreib ich gerne noch was.
 

Kedi08

Active Member
AW: Dialog des Schweigens

Du erzählst nicht gerade aus deinem Leben, oder?
hehe...interessante Frage. Ich kann dich beruhigen, mein Ex-Mann hat mich nicht mit Nachbars Katze betrogen. :shock: Aber jede Geschichte sagt etwas aus, hat einen Grundkern, der sicherlich irgendwie mit mir oder meinem Leben zu tun hat. Das ist mir übrigens nicht unbedingt vorher bewusst, sondern oft erst, wenn die Geschiche fertig ist. Denn der Rahmen drumherum, die Kulisse, die Figuren sind nicht reell, sondern meiner Fantasie entsprungen.
 
O

olgunbay

Guest
AW: Dialog des Schweigens

hehe...interessante Frage.
..........

Denn der Rahmen drumherum, die Kulisse, die Figuren sind nicht reell, sondern meiner Fantasie entsprungen.

:) an meine Fragen wirst du dich gewöhnen oder einfach nicht beachten

Ich stelle fest, du hast eine blutige Fantasie


.....

Wortlos hatte sie sich so in das leere Milchglas verkrallt, dass es zersprang und ihr die Finger zerschnitt. Er wollte aufspringen, ihr helfen, doch etwas an ihrem Blick hielt ihn zurück. Während das Blut durch ihre Finger lief, ging sie nach oben und holte den Koffer vom Speicher.

Nette Geschichte, leichte Kost und stimmt nachdenklich.

Warum hast du eigentlich nie die Entertaste benutzt?
Fließtext ist schwieriger zu lesen
 

Kedi08

Active Member
AW: Dialog des Schweigens

:) an meine Fragen wirst du dich gewöhnen oder einfach nicht beachten

Ich stelle fest, du hast eine blutige Fantasie



Nette Geschichte, leichte Kost und stimmt nachdenklich.

Warum hast du eigentlich nie die Entertaste benutzt?
Fließtext ist schwieriger zu lesen

Oh, das ist in diesem Fall sogar ganz bewusst so runtergeschrieben worden.
Der Text besteht aus drei Blöcken, die sich ja durch die Absätze bemerkbar machen. Im ersten Block: seine Sichtweise, im zweiten: ihre Sichtweise und im dritten dann die Verstrickung der nie ausgesprochenen Gedanken beider.

Vielleicht habe ich in meinem Hinterkopf dabei auch immer die Novellen von Stefan Zweig. Ich weiß nicht, ob du ihn kennst, aber ich habe viele seiner Geschichten verschlungen. Er schreibt auch nach diesem Stil:
- Spontane Idee
- Kurze gedankliche Rahmenfassung
- Hinsetzen
- Finger lockern
- Und los gehts...und bloß nicht aufhören, bis der letzte Punkt gesetzt ist.

Klar, kommt nicht jeder mit klar. Aber so ist mein Schreibstil.
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Dialog des Schweigens

Wie geht den die Geschichte jetzt weiter !??
 

Kedi08

Active Member
AW: Dialog des Schweigens

Wie geht den die Geschichte jetzt weiter !??
Gar nicht...alles weitere würde den Sinn oder die Botschaft darin kaputt machen. Die beiden Darsteller hatten Jahre Zeit, um sich auszusprechen. Sie haben es versäumt. Einmal zuviel geschwiegen, immer nur auf die eigenen Gedanken und Empfindungen geachtet, nie den anderen gefragt "wie fühlst du dich, wie geht es dir?" ...und jetzt geht es nicht mehr weiter.
 
Top