Die Ampelkoalition

sommersonne

Well-Known Member
Tempolimit würde Sprit sparen, aber der kommt ja wohl nicht aus Moskau. Für Strom und Gas Knapphiet nützt das garnichts. Denke ich jedenfalls.

Msane

Well-Known Member
Das gute an der Krise ist, es wird immer klarer das die ideologiebeladene Politik der letzten 15 Jahre absoluter Müll war.

.

Berfin1980

Well-Known Member
Streiks und soziale Unruhen im Anmarsch........in Hamburg streiken die Hafenarbeiter, werden von den Cops schwer attackiert, sie halten aber zusammen und drängen die Cops ab, wir sind der Hafen rufend.

Legt euch nicht mit den Hafenarbeitern an.

Derweil lehnt die FDP natürlich die geplante Erhöhung bei ALG II ab.
die ideologiebeladene Politik der letzten 15 Jahre absoluter Müll war.
Komm erklär mir mal was genau du damit meinst?

sommersonne

Well-Known Member
Nun ja, die jetzige Situation wo die kleinste Partei die zwei anderen Regierungsparteien am Nasenring durch die Arena zieht und alles ablehnt was nicht der Wirtschaft und ihren Protagonisten dient, ist doch wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich bewundere den Langmut von SPD und Grünen, langsam mal ausschlafen wäre notwendig.

Alubehütet

Well-Known Member
Für ideologiegetriebene Politik würde ich z.B. das Ausbremsen der Photovoltaik halten. Wenn auf den Dächern eines jeden Jobcenters, eines jeden Einwohnermeldeamtes, eines jeden Kindergartens, Altenheims, Jugendzentrums ein Solardach wäre, und zwar aus deutscher Produktion, wir waren vor der Merkel-Regierung mal Technologieführer, dann sähe die Situation auch schon anders aus.

Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
DAS hier. Das ist für mich ideologiebetriebene Energiepolitik. Echt einen an der Klatsche :mad:

Bintje

Well-Known Member
DAS hier. Das ist für mich ideologiebetriebene Energiepolitik. Echt einen an der Klatsche :mad:
Lieber Himmel, Altmaier war wirklich katastrophal. Für mich war er immer die Verkörperung eines Gschaftlhubers, - freundlich ausgedrückt.

Alubehütet

Well-Known Member
Ich weiß zwar nicht, was der Mann derzeit zu sagen hat.
Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion Jens Spahn (CDU) hat der Bundesregierung für eine vorübergehende Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke die Einführung eines Tempolimits auf Autobahnen angeboten. Wenn die Grünen sagten, sie machten bei der Kernenergie ein halbes Jahr länger, „dann finde ich sollten wir auch beim Tempolimit reden können“, sagte Spahn am Montag im ARD-„Morgenmagazin“. „Das wäre dann ein Kompromiss, ein nationaler.“

Klar hat das was von Trolling. Von Spaltpilz treiben in die Regierungskoalition. Interessant immerhin.

Zur FDP: Gas wird sehr wohl auch eingesetzt zur Veredelung von Benzin/Diesel.