Die Ampelkoalition

Alubehütet

Well-Known Member
Hier mal die Sicht einer Familie die mit auf der Fähre war.
Ich habe jetzt mal die Bildersuche bei Google bemüht. Dieser Galgen bzw. ein Schild mit dem Galgen ist nicht zu finden. Ich sag's ja nur.

Bintje

Well-Known Member
Ich habe jetzt mal die Bildersuche bei Google bemüht. Dieser Galgen bzw. ein Schild mit dem Galgen ist nicht zu finden. Ich sag's ja nur.
Also lügen die Leute, die berichteten, ihre kleinen Kinder seien von angeblich "peacigen" Wutbauern angebrüllt worden?
Sie wurden in indirekter Rede wiedergegeben. Ich sag's nur ..
Mal ab davon, dass am gleichen Tag Galgen mit Ampel selbst in Lütjenburg/Plön hingen. Holsteinische Schweiz. Vor der Aktion in Schlüttsiel.
Quelle: S-H. Magazin v. 4.1.2023 (Link zur Mediathek in #939)
Bildschirmfoto 2024-01-07 um 16.57.01.png

Bintje

Well-Known Member
Ich habe tatsächlich etliche gefunden, aber nicht in Schlüttsiel, nicht im Zusammenhang mit dieser Demo.
ps Warte doch ab, bis es einen Prozess gibt. Das dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so kommen.
Zwar wurden am gleichen Abend keine Personalien festgestellt und auch keine Anzeigen erstattet, aber der Bürgermeister von Ockholm sagt glasklar, etliche Beteiligte seien ihm bekannt. Der wird im Laufe der nun angestrengten Ermittlungen sicher als Zeuge zur Polizei geladen, hatte sie ja auch eingeschaltet, als er mitbekam, was geplant war und hat bei mir nicht den Eindruck eines Opportunisten hinterlassen, der sich weg duckt, wenn's unangenehm wird.

Berfin1980

Well-Known Member
Ich kann mich noch an die Kindheit erinnern bei den Großeltern, 800 Seelen Örtchen ca. 35 Bauern die meisten arbeiteten da noch nach Feierabend uns am Wochenende,, da sie zusätzlich noch eine andere Erwerbstätigkeit nachgingen. Heute gibt es dort noch genau 2 Landwirtschaftliche Betriebe, einer mit 450 Kühen, die Chefin ist FDP Mitglied.

Das war aber noch nicht zu EU Zeiten sondern da gab es noch die EG.

Ob da morgen auch Autofahrer die Bauern von den Straßen ziehen wie bei den Klimaklebern? Bilden die Traktoren (Panzer) auch Rettungsgassen?

Bintje

Well-Known Member
Bilden die Traktoren (Panzer) auch Rettungsgassen?
Müssen sie. Keine Ahnung, ob das bundesweit gilt (aber wird wohl so sein), jedenfalls schreibt der NDR zur Lage im Norden:

Wie wird trotzdem für die allgemeine Sicherheit und Rettungswege gesorgt?

"Die Bauernverbände haben sich gegenüber den Rettungskräften außerdem verpflichtet in Notfällen eine Rettungsgasse und Fluchtwege einzuhalten, beziehungsweise Einsatzfahrzeugen Vorrang zu gewähren. Die Polizei plant ihre Einsatzkräfte an den Brennpunkten einzusetzen, um die Protestaktionen zu begleiten und Maßnahmen zur Verkehrssicherheit zu treffen. Außerdem sollen zusätzlich alle Querstraßen entlang der Demonstrationsrouten abgesichert werden. Die Routen wurden in den Kreisen den entsprechenden Behörden vorgelegt. Eine Genehmigung der Demonstrationen muss nicht erfolgen."

Alubehütet

Well-Known Member
Dit ist Balin, wa? Gerade zur Stunde.

GDQLDsLXEAA8trv.jpg

Quelle

Aber was Schlüttsiel angeht glaube ich nach allem nur noch, was ich sehe.

Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Also lügen die Leute, die berichteten, ihre kleinen Kinder seien von angeblich "peacigen" Wutbauern angebrüllt worden?
Du hast das Interessanteste überlesen: Die sind von Bord gegangen. Sind einige andere wohl auch, habe das jetzt (erst) mehrmals gefunden.

Habeck hat ja ausgesagt, die seien alle mit ihm gefangen gewesen. Scheint nur für die Autos zu gelten, die nicht von Bord kamen, und ihre Fahrer.