die blödeste Religion der Welt

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: die blödeste Religion der Welt

du hast recht, aber leider ist es utopisch

Ich glaube an Gott/ Göttin, halte allerdings ALLE Religionen für schwachsinn.
Kann man an Gott glauben ohne religiös zu sein? - Ich GLAUBE schon!
Göttin/ Gott ist für mich alles - wie eine art Gestaltenwandler!
Ich bin mit Moslems aufgewachsen, die auf andere religionen herablassend regiert haben! genauso haben deutsche mich als moslemkind bezeichnet und von mir erwartet, die weltbekannten klischees zu erfüllen!

Jedem das seine, aber sobald man anfängt über menschen negativ zu reden, weil sie an die " falsche" religion glauben oder die "falsche" nationalität haben, ist man kein stückweit besser als Addi Hitler!

Gut gebrüllt Bruni. :wink:
Als "Schwachsinn" würde ich Religionen allerdings nicht bezeichnen, solange sie den Menschen ein moralisches Gerüst geben. Erst ab dem Moment, an dem eine Wertung gegenüber anderen Auffassungen einsetzt wird es unsinnig.

Majnomon

Well-Known Member

Gut gebrüllt Bruni. :wink:
Als "Schwachsinn" würde ich Religionen allerdings nicht bezeichnen, solange sie den Menschen ein moralisches Gerüst geben. Erst ab dem Moment, an dem eine Wertung gegenüber anderen Auffassungen einsetzt wird es unsinnig.

In den meisten Religionen gibt es allerdings einen Moralüberschuss, der zu einigen Verwirrungen des Geistes führt.

solresol

Gesperrt

In den meisten Religionen gibt es allerdings einen Moralüberschuss, der zu einigen Verwirrungen des Geistes führt.

der Zusammenhang zwischen

Moralüberschuss

und

Verwirrung des Geistes als eine Ableitung davon

ist vollkommen unklar und dürfte kaum beweisbar sein.

verwirrte Menschen neigen zum Aberglauben. könnte man begreifen, wäre soweit ok. wolltest Du das sagen? aber dann hast Du es 180 Grad verkehrt gesagt...

Majnomon

Well-Known Member

der Zusammenhang zwischen

Moralüberschuss

und

Verwirrung des Geistes als eine Ableitung davon

ist vollkommen unklar und dürfte kaum beweisbar sein.

verwirrte Menschen neigen zum Aberglauben. könnte man begreifen, wäre soweit ok. wolltest Du das sagen? aber dann hast Du es 180 Grad verkehrt gesagt...

Oh, wie klug und allwissend Du doch bist. Du hast natürlich vollkommen Recht.

Danke für Deine weise Belehrung, großer Meister!