die blödeste Religion der Welt

alterali

Well-Known Member
AW: die blödeste Religion der Welt

........... Eine Jungfrau kann doch kein Kind kriegen .............
(Sure 19:17–21):
http://www.koransuren.de/koran/sure19.html
19
"Er sagte: ""(Du brauchst keine Angst vor mir zu haben.) Ich bin doch der Gesandte deines Herrn. (Ich bin von ihm zu dir geschickt) um dir einen lauteren Jungen zu schenken."""
20
"Sie sagte: ""Wie sollte ich einen Jungen bekommen, wo mich kein Mann berührt hat und ich keine Hure bin?"""
21
"Er sagte: ""So (ist es, wie dir verkündet wurde). Dein Herr sagt: Es fällt mir leicht (dies zu bewerkstelligen). Und (wir schenken ihn dir) damit wir ihn zu einem Zeichen für die Menschen machen, und weil wir (den Menschen) Barmherzigkeit erweisen wollen. Es ist eine beschlossene Sache."""

ege35

Well-Known Member

Sicher hast du Recht ; ).
Wenn man maaal mit Freunden essen geht kein Thema. Aber wenn man sooft essen geht wie ich und dann wenn die Box mit der Rechnung kommt, egal wieviele AUgen am Tisch sitzen plötzlich alle auf dich gerichtet sind und das erleichterte Aufatmen immer wenn ich dann die Schatztruhe öffne....
Nee...hab dann nu genug würdiges getan.
Werd nu unwürdig meinen Anteil bezahlen. :lol:

Ich geb dir ja Recht - aber bist du sicher, dass du damit im passenden Thread bist?

fritztotila

Active Member

Den Polytheismus konstruieren leider schon die Amtskirchen mit ihren wörtlich genommenen Dogmen von der Dreifaltigkeit. Darauf haben der Koran bzw. Mohammed reagiert.

Was häufig leider weder Moslems noch Christen verstehen, ist dass man als Christ die Gottsohnschaft so auffassen kann, wie Du es beschrieben hast, nämlich symbolisch.

In diesem Sinne kann jeder Mensch Gottes Sohn sein, wenn er IHM/IHR nahe ist.
darum beten wir ja auch "Vater unser....."

Was genau genommen immer schon der Fall ist, sind wir doch alle "Kinder Gottes" und ER/SIE/ES uns "näher als die Halsschlagader".

Lynx72

Gesperrt

Nur mal als Beispiel, wir (unsere Familie) waren letztens mit 2 Freunden essen, in einem doch eher teuren Restaurant. Da hat jeder ganz selbstversändlich für sich bezahlt, wobei wir da es nicht auf 5 Euro genau ausgerechnet haben. War für jeden selbstverständlich.

Warum jetzt Geld wichtiger sein soll als Freunde, wenn jeder SEIN Essen bezahlt, ist mir eher unverständlich.

Wenn man zu mehreren Leuten essen oder trinken geht und die Zeche ist 150 oder 200 €, dann wird die doch kaum jemand allein bezahlen, es sei denn, er hat ganz offiziell alle eingeladen. Ich kenne es so, und zwar aus Deutschland, der Türkei und England und egal woher, dass die Rechnung kommt und jeder legt was auf den Tisch, solange bis es stimmt.

Und wenn man regelmäßig mit denselben Leuten ausgeht, zahlt mal der eine alles und dann jemand anders alles. Das geht dann auch irgendwie auf.

Aber getrennte Rechnungen? Kenne ich nicht.

blackcyclist

Gesperrt

Wenn man zu mehreren Leuten essen oder trinken geht und die Zeche ist 150 oder 200 €, dann wird die doch kaum jemand allein bezahlen, es sei denn, er hat ganz offiziell alle eingeladen. Ich kenne es so, und zwar aus Deutschland, der Türkei und England und egal woher, dass die Rechnung kommt und jeder legt was auf den Tisch, solange bis es stimmt.

Und wenn man regelmäßig mit denselben Leuten ausgeht, zahlt mal der eine alles und dann jemand anders alles. Das geht dann auch irgendwie auf.

Aber getrennte Rechnungen? Kenne ich nicht.

Wir hatten EINE Rechnung und haben jeder ungefähr seinen Anteil bezahlt.

Normalerweise bekochen wir uns gegenseitig und da wird auch nie aufgerechnet, ob da wer nun 2,36 mehr bezahlt hat.

Ich glaub, ich geh nie wieder essen, wenn das hier für manche ein Problem ist, wie man bezahlt. Oder heimlich und meine Frau bezahlt.

Brunhilde82

Forumskönigin

Was ich noch sagen wollte .... wenn man mir auf der Straße begegnet, wird man nicht erkennen können, welcher Religion ich angehöre, noch welches meine Ursprungsnationalität ist ... und so sollte es in einem modernen Staat bei allen Bürgern sein .... sie sollten sich so verhalten und kleiden, dass man nicht schon allein vom Anblick auf Religion, Herkunft oder politische Ausrichtung (speziell natürlich auch für "Eingeborene" gedacht) schließen kann ..... dann gäbe es wohl auch allgemein weniger Probleme im Zusammenleben der verschiedenen Kulturen ....

du hast recht, aber leider ist es utopisch

Mich würde einmal interessieren, ob die Gläubigen hier Gott/Allah als Person sehen und was sich die Christen hier unter der Dreifaltigkeit und insbesondere unter dem heiligen Geist vorstellen.

Ich glaube an Gott/ Göttin, halte allerdings ALLE Religionen für schwachsinn.
Kann man an Gott glauben ohne religiös zu sein? - Ich GLAUBE schon!
Göttin/ Gott ist für mich alles - wie eine art Gestaltenwandler!
Ich bin mit Moslems aufgewachsen, die auf andere religionen herablassend regiert haben! genauso haben deutsche mich als moslemkind bezeichnet und von mir erwartet, die weltbekannten klischees zu erfüllen!

Jedem das seine, aber sobald man anfängt über menschen negativ zu reden, weil sie an die " falsche" religion glauben oder die "falsche" nationalität haben, ist man kein stückweit besser als Addi Hitler!

P

Pit 63

Guest

Mit dem Geld scheint es wie mit dem Sex zu sein: Jeder will es haben aber niemand will darüber reden.

Spass beiseite, das Gemeinschaftsinteresse kann nicht gewahrt werden, wenn letztlich nicht auch die persönlichen Interessen in angemessener Weise gewahrt werden. Ob jeder von vornherein finanziell für das Seine einsteht oder ob man einen finanziellen Interessenausgleich durch abwechselndes Zahlen des Gesamtbetrages erzielt- es läuft im Prinzip auf dasselbe hinaus.

Insofern hat Leo ein gutes Beispiel gebracht- wie es nicht sein sollte, dann lieber klein-klein.
Betrachtet man allein die Geste, hat es andererseits etwas schönes, wenn einer den anderen etwas schenkt.

Wer wie bezahlt und wie man sich dabei fühlt ist aber letztlich ganz einfach eine Frage der sozialen Gewohnheit. Wenn das persönliche Zahlen als normal empfunden wird, stört es auch nicht die Harmonie. Ich kenne und praktiziere beide Gebräuche ohne weiter darüber nachzudenken, weil es mir persönlich einfach unwichtig erscheint.