die blödeste Religion der Welt

fritztotila

Active Member
Meine Frage hier - und ich denke, da ist ein Turkish Talk" der richtige Ort - ist, wie die gläubigen Moslems die Christen sehen. Mir liegt da noch ein Satz einer meiner Schüler in den Ohren, den ich nicht loswerde:
" IHR Christen seid doch die Lächerlichsten überhaupt. Gott hat doch keinen Sohn. Eine Jungfrau kann doch kein Kind kriegen und welcher Vater würde schon seinen eigenen Sohn töten!!!!!" - "Ihr meint , wenn IHR einmal die Woche zur Kirche geht, das genügt... wir beten fünfmal pro Tag etc..."

Ich hoffe ja schon, dass das nur wenige Moslems so sehen.

So die allgemeine Kritik an der Dämlichkeit der Religion schlechthin wäre eher was für einen anderen Thread. Meine Frage wendet sich in erster Linie an Gläubige hier.

könnte doch interessant sein ? Oder?

Gizelle

Well-Known Member
AW: die blödeste Religion der Welt

Ganz ehrlich, was ist an dem 100. Religionsthread noch interessant? Und warum hast Du den Titel so reißerisch formuliert?

fritztotila

Active Member

Dann solltet du das "Danke" auch anklicken.:wink:

Die statements sind vorhersehbar.

Trotzdem schön, dass du mal wieder schreibst.

Dann siehst das Statement vorher: " Das sind nur ein paar Ausnahmen, pubertär, und die meisten Moslems sind tolerant" Das hoffe ich auch, schaun wir mal.
Übrigens: Was ist hier nicht vorhersehbar ?????
Mal sehn, vielleicht läufts ja interessant!!

fritztotila

Active Member

naja du hetzt ja die moslems und christen schon im ersten post gegeneinander auf, ist mein eindruck :roll:

das war nicht meine Absicht. Die Hoffnung war , dass besonders Moslems hier posten, wie weit sie Christen verstehen können und was sie über die christlichen Grundideen wissen. Und wie weit solche Missverständnisse verbreitet sind und was man dagen tun könnte, wer wen aufklären sollte und wie.