Die Cousine ist nicht die Tante

  • Ersteller des Themas Almancali
  • Erstellungsdatum

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Die Cousine ist nicht die Tante

1. brauchst du bei mir nicht zu korrigieren....meine tastatur hakt und privat schreibe ich grundsätzlich KLEIN!

2. warum zoll ich einem menschen, den ich abla oder agabey nenne, respekt.
Neden? Cünki o kisin ablaligini veya agabeyligini gördüm!

Meine cousins, die nur 5 jahre älter sind, habe ich früher auch mit agabey angesprochen, in den zwanzigern irgendwann habe ich sie dann nur mit dem vornamen angesprochen.. warum? keine ahnung, ist so! komisch.. ich bin auch die einzige, die dat gemacht hat!:roll:


emmi wird meist an der schwarzmeer küste benutzt.mittlerweile ist es auch eine veraltete titulierung!

Es wäre anmaßend von mir zu behaupten, dass eure familie es euch nicht richtig beigebracht haben. es gibt ja nomma regionale unterschiede.

aber diesen ganzen cousinen und hale kram aus deinem post hab ich nicht richtig verstanden.
vllt. hatte es was damit zu tun, dass deine Cousine ( die du hala nennst/ nanntest), die hala von anderen anwesenden kindern war/ ist?!?!
DIe Oma meiner Cousinen, habe ich als kind auch mit oma angesprochen, weil alle kinder sie mit oma angesprochen haben..
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Die Cousine ist nicht die Tante

DIe Oma meiner Cousinen, habe ich als kind auch mit oma angesprochen, weil alle kinder sie mit oma angesprochen haben..

Genau.So ist es auch bei uns. Und diese Omas freuen sich,wenn ich''Oma'' zu ihnen sage,umgekehrt sagen sie zu meiner Oma auch Oma.
Verstehe seine Post auch nicht so ganz,was für grosse Probleme es gibt und warum eigentlich.
Bei uns kann jeder,jeden anreden,wie er will.
Ich sage zu meiner Mutter mehr Sinem hanım,als Anne und als Kind habe ich einfach nur Sinem gesagt.(So mit 2,3 Jahren) sie fand es süss.:)
Handküssen ist bei uns so ab 70 gültig.Ansonsten Handschütteln,fertig.
 
Top