Inada
New Member
Wenn mir jemand die Frage nach der großen Liebe stellt fällt die Antwort meistens unerwartet aus. Nein, meine große Liebe war nicht meine erste lange (fast 5 Jahre) Beziehung, sondern ein Mann, den ich in einem Spanienurlaub mit 18 kennen gelernt habe. Es war wunderschön und wie im Traum und dennoch so furchtbar schmerzlich, denn er war der erste Mann, den ich so sehr geliebt habe, dass ich kaum mehr wusste, wie ich ohne ihn atmen soll. Wir haben zwei Wochen zusammen verbracht und ich habe versucht mich nicht zu verlieben- ich hatte ja meine langjährige Beziehung zu Hause, die auf mich gewartet hat- doch nach fast 10 Tagen des Verzehrens habe ich mich dann doch diesen Gefühlen hingegeben und alle Bedenken über Bord geworfen. Ich kann es kaum beschreiben, aber das schöne war, auch er hat gefühlt wie ich. Wir haben jede freie Minute zusammen verbracht und ich erinnere mich mit großem Schmerz an den Abschied- er hat Spanien einen Tag vor mir verlassen- denn ich war am Ende meiner Kräfte als sein Auto langsam fortfuhr. Ich dachte ich würde ihn nie wieder sehen noch hören, aber bereits am nächsten Tag rief er mich noch im Hotel an und so setzte sich unsere Urlaubsliebe fort. Wir haben uns tausend Briefe geschrieben, unzählige Tränen vergossen und waren doch zu jung und viel zu weit entfernt um ein Wiedersehen zu organisieren. Ein Jahr später wurde er nach Venezuela versetzt um dort zu arbeiten und ich fing mein Studium an. Der Kontakt wurde immer weniger, aber wir haben uns nach wie vor viele Emails geschrieben. Beide hatten wir dann irgendwann neue Beziehungen, doch wir haben vermieden miteinander darüber zu sprechen, weil wir wussten es würde für den anderen zu schmerzlich sein. Irgendwie haben wir die Illusion geliebt, das wir füreinander bestimmt wären. Wir hatten ja gar keine Chance auszuprobieren ob diese Träumerei auch Wirklichkeit werden könnte. Als ich dann meinen heutigen Mann kennenlernte und wir uns verlobt haben, habe ich meiner Urlaubsliebe von damals geschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich heiraten würde. Zeitgleich kam dann auch von ihm die Mitteilung, dass er heiraten würde und er schickte mir ein Foto von seinem neugeborenen Sohn in Venezuela. Ich habe mich riesig für ihn gefreut, war aber auch geschockt, dass er schon ein Kind hatte. Neulich hat er mir mitgeteilt, dass er zurückkommen will und dass er alles dafür geben würde, mich zu sehen und mir auch seine Frau vorzustellen. Er meinte ich wäre einer der wichtigsten Menschen für ihn, seine große Liebe. Ich habe daraufhin geschrieben, dass ich das nicht möchte. Ich möchte diese Träumerei für mich aufrecht erhalten. Menschen verändern sich und man sollte die Vergangenheit ruhen lassen. Ich weiss es würde mich zu sehr aufwühlen, auch wenn da keine Gefühle mehr sind, wir waren ja viel zu jung, ist es dennoch so, dass ich das nicht fair finden würde. Nunja, ich weiss er ist nun in Holland und als ich da letzte Woche beruflich hin musste, dachte ich wirklich ich würde ihn an jeder Ecke sehen, seine Stimme hören, das war ganz schön unheimlich. Nein, ich habe ihm nicht gesagt, dass ich in seinem Land war. Aber ich habe mich nach all den Jahren (es ist nun bald 10 Jahre her), irgendwie komisch gefühlt, denn mit 18 hätte ich die Welt für eine Reise nach Holland gegeben und ein Wiedersehen.
Habt ihr auch solche Erinnerungen an eure erste große Liebe?
Habt ihr auch solche Erinnerungen an eure erste große Liebe?