Die ehem. große Liebe-und die Chance ihn wiederzusehen

Inada

New Member
Wenn mir jemand die Frage nach der großen Liebe stellt fällt die Antwort meistens unerwartet aus. Nein, meine große Liebe war nicht meine erste lange (fast 5 Jahre) Beziehung, sondern ein Mann, den ich in einem Spanienurlaub mit 18 kennen gelernt habe. Es war wunderschön und wie im Traum und dennoch so furchtbar schmerzlich, denn er war der erste Mann, den ich so sehr geliebt habe, dass ich kaum mehr wusste, wie ich ohne ihn atmen soll. Wir haben zwei Wochen zusammen verbracht und ich habe versucht mich nicht zu verlieben- ich hatte ja meine langjährige Beziehung zu Hause, die auf mich gewartet hat- doch nach fast 10 Tagen des Verzehrens habe ich mich dann doch diesen Gefühlen hingegeben und alle Bedenken über Bord geworfen. Ich kann es kaum beschreiben, aber das schöne war, auch er hat gefühlt wie ich. Wir haben jede freie Minute zusammen verbracht und ich erinnere mich mit großem Schmerz an den Abschied- er hat Spanien einen Tag vor mir verlassen- denn ich war am Ende meiner Kräfte als sein Auto langsam fortfuhr. Ich dachte ich würde ihn nie wieder sehen noch hören, aber bereits am nächsten Tag rief er mich noch im Hotel an und so setzte sich unsere Urlaubsliebe fort. Wir haben uns tausend Briefe geschrieben, unzählige Tränen vergossen und waren doch zu jung und viel zu weit entfernt um ein Wiedersehen zu organisieren. Ein Jahr später wurde er nach Venezuela versetzt um dort zu arbeiten und ich fing mein Studium an. Der Kontakt wurde immer weniger, aber wir haben uns nach wie vor viele Emails geschrieben. Beide hatten wir dann irgendwann neue Beziehungen, doch wir haben vermieden miteinander darüber zu sprechen, weil wir wussten es würde für den anderen zu schmerzlich sein. Irgendwie haben wir die Illusion geliebt, das wir füreinander bestimmt wären. Wir hatten ja gar keine Chance auszuprobieren ob diese Träumerei auch Wirklichkeit werden könnte. Als ich dann meinen heutigen Mann kennenlernte und wir uns verlobt haben, habe ich meiner Urlaubsliebe von damals geschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich heiraten würde. Zeitgleich kam dann auch von ihm die Mitteilung, dass er heiraten würde und er schickte mir ein Foto von seinem neugeborenen Sohn in Venezuela. Ich habe mich riesig für ihn gefreut, war aber auch geschockt, dass er schon ein Kind hatte. Neulich hat er mir mitgeteilt, dass er zurückkommen will und dass er alles dafür geben würde, mich zu sehen und mir auch seine Frau vorzustellen. Er meinte ich wäre einer der wichtigsten Menschen für ihn, seine große Liebe. Ich habe daraufhin geschrieben, dass ich das nicht möchte. Ich möchte diese Träumerei für mich aufrecht erhalten. Menschen verändern sich und man sollte die Vergangenheit ruhen lassen. Ich weiss es würde mich zu sehr aufwühlen, auch wenn da keine Gefühle mehr sind, wir waren ja viel zu jung, ist es dennoch so, dass ich das nicht fair finden würde. Nunja, ich weiss er ist nun in Holland und als ich da letzte Woche beruflich hin musste, dachte ich wirklich ich würde ihn an jeder Ecke sehen, seine Stimme hören, das war ganz schön unheimlich. Nein, ich habe ihm nicht gesagt, dass ich in seinem Land war. Aber ich habe mich nach all den Jahren (es ist nun bald 10 Jahre her), irgendwie komisch gefühlt, denn mit 18 hätte ich die Welt für eine Reise nach Holland gegeben und ein Wiedersehen.

Habt ihr auch solche Erinnerungen an eure erste große Liebe?

ayabakan

New Member
AW: Die ehem. große Liebe-und die Chance ihn wiederzusehen

Oh ja, ich habe auch so eine Geschichte - nur kostet es mich lediglich einen Brief um heraus zu finden, wie es demjenigen geht. Er wohnt in Sri Lanka und ich habe ihn damals im Urlaub auf den Malediven kennengelernt, er war dort im Restaurant am Buffet beschäftigt. Unsere Geschichte ist eigentlich was für "Nur die Liebe zählt" :) und ich habe oft darüber sogar nachgedacht, mich dorthin zu wenden. Damals jedenfalls. In der Zwischenzeit bin ich dann schwanger geworden, nee nicht von ihm, habe ihm das aber auch geschrieben. Er hats mit Fassung getragen. Kontakt bestand noch drei Jahre nach dem Urlaub -dann brachs mit einem Schlag ab. Ich würd ALLES dafür geben diesen Mann noch mal wieder zu sehen und richtig mit ihm zu sprechen - denn wir hatten damals überhaupt nicht die Möglichkeit dazu. Ist ne lange Geschichte, interessiert eh keinen.

Ich an Deiner Stelle hätte ihn wohl glaube ich wieder gesehen. Einfach zum verarbeiten meine ich. Ob ich jetzt das Weibchen dazu kennenlernen muss lasse ich mal dahin gestellt. Fakt ist aber, er hat auch DICH nicht vergessen und kann ganz offensichtlich mit dem Thema nicht abschließen.

E

Elena

Guest

Manchmal ist es besser, wenn man die erste große Liebe nicht wiedertrifft.....:icon_eyecrazy: :lol:
Ich habe Ihn vor kurzem wiedergesehen, und mein Bild das ich von ihm hatte ist zerplatzt.....wie eine Seifenblase......
es wäre besser gewesen , ich hätte ihn nicht wiedergesehen.

Dine

Well-Known Member

Ich weiss gar nicht, ob das die Grosse Liebe war... oder einfach nur darum, weils der erste Mann war, der mich interessiert hat.

Es war aber schon mit 14... Und immer wieder haben wir uns getroffen, auf so merkwürdige und spezielle Weise kennengelernt... Das einzige was passiert ist, war EIN Kuss. Aber es war DER Kuss schlechthin. Mann. Tja.... Bis 17 ist er immer wieder in meinem Leben aufgekreuzt, unerwartet. Und dann war endlich Funkstille. Aber vor zwei Jahren, da konnte ich mich eines Tages nicht mehr ruhig in der Stadt bewegen weil ich einfach das Gefühl hatte, dass er hier ist. Ich habe ihm Mitten in der Nacht geschrieben. Und er hat mich daraufhin angerufen und mir gesagt, dass er seit 3 Jahren das erste Mal wieder hier sei. Ich hatte einen Schauer am ganzen Körper, aber das Treffen habe ich nicht gewollt. Auch aus Angst. Aus Angst dass er sich verändert hat aber auch aus Angst "schwach" zu werden.

Ich hätte diese Angst noch Heute, wenn ich ihn sehen würde.

Vor meinem Freund gabs ihn und noch jemanden, in den ich "verknallt" war. Auch den "noch jemanden" sehe ich manchmal und es ist doch immer wieder komisch und es kommt sooo viel hoch jedes Mal.

S

simonehai

Guest

Die bekannte "große Liebe" gab es bei mir vorher nie - die habe ich erst im Jahr 2006 in der Türkei gefunden.

Vorher hatte ich einige Beziehungen - meist auch recht lange, aber ich wusste im Grunde immer, dass es nicht "die Beziehung" ist. Es war mir immer klar, dass es nicht für den Rest des Lebens sein wird.

Es gibt nur einen einzigen Mann, den ich gerne noch einmal wiedersehen möchte. Ich habe ihn 1998 in der Türkei kennen gelernt - er war Chefanimateur in der Clubanlage, in der meine Freundin und ich urlaubten. Wir haben ein paar heisse Nächte miteinander verbracht und obwohl mir damals sehr bewusst war, dass es dabei bleiben wird, habe ich mich unsterblich in diesen Kerl verliebt. Nach dem Urlaub haben wir einige Male telefoniert und dann brach der Kontakt recht schnell ab. Es hat einige Jahre (!) gedauert, bis ich diesen Mann "vergessen" konnte. Immer und immer wieder habe ich an ihn gedacht und überlegt, was er wohl macht.

2001 bin ich zu der Clubanlage gefahren, wo er gearbeitet hat - "er sei nicht mehr dort beschäftigt" waren die Worte vom Sicherheitspersonal des Clubs. Das war´s.

Ich würde ihn ernsthaft gerne nochmal wiedersehen. Ich weiss, dass ich nicht schwach werden könnte, da ich absolut glücklich bin in meiner Beziehung. Ich möchte einfach nur wissen, was genau mich damals so fasziniert hat und warum ich jahrelang einer Person "hinterher getrauert" habe, die ich gar nicht kannte.

Aber wer weiss - vielleicht bewahrheitet es sich, dass man sich im Leben immer zweimal trifft. :wink:

Inada

New Member

Ich weiss gar nicht, ob das die Grosse Liebe war... oder einfach nur darum, weils der erste Mann war, der mich interessiert hat.

Es war aber schon mit 14... Und immer wieder haben wir uns getroffen, auf so merkwürdige und spezielle Weise kennengelernt... Das einzige was passiert ist, war EIN Kuss. Aber es war DER Kuss schlechthin. Mann. Tja.... Bis 17 ist er immer wieder in meinem Leben aufgekreuzt, unerwartet. Und dann war endlich Funkstille. Aber vor zwei Jahren, da konnte ich mich eines Tages nicht mehr ruhig in der Stadt bewegen weil ich einfach das Gefühl hatte, dass er hier ist. Ich habe ihm Mitten in der Nacht geschrieben. Und er hat mich daraufhin angerufen und mir gesagt, dass er seit 3 Jahren das erste Mal wieder hier sei. Ich hatte einen Schauer am ganzen Körper, aber das Treffen habe ich nicht gewollt. Auch aus Angst. Aus Angst dass er sich verändert hat aber auch aus Angst "schwach" zu werden.

Ich hätte diese Angst noch Heute, wenn ich ihn sehen würde.

Vor meinem Freund gabs ihn und noch jemanden, in den ich "verknallt" war. Auch den "noch jemanden" sehe ich manchmal und es ist doch immer wieder komisch und es kommt sooo viel hoch jedes Mal.

Ja, genau das ist auch meine Angst gewesen. Ich bin heute superglücklich verheiratet und hätte nie Angst da schwach zu werden, aber ich habe damals so viele Tränen vergossen und so gelitten. Ich bin zwei Jahre später nach besagtem Urlaub mit meiner Freundin dort hingefahren, weil ich dachte das würde mir helfen- an den Platz nochmal zurückzugehen und zu sehen, dass ich drüber weg bin, aber an jeder Ecke kamen so viele Gefühle hoch und ich musste immer wieder völlig unkontrolliert weinen. Ich glaube manchmal es war gar nicht er, sondern in diesem Alter der Wunsch danach: Das ist der Richtige. Und genau den Mann, den man nicht haben oder sehen kann...

waltraut

Active Member

İch war 19 Jahre alt , als ich meine grosse Liebe kennengerlernt hab ,
das ganze dauerte knapp 1 Jahr, ich wurde schwanger , und er hat mich sitzenlassen. İch hab das Kind bekommen und mit Hilfe meiner Schwester , meiner Eltern und dem Mann , mit dem ich anschliessend 20 Jahre verheiratet war , gut gross gekriegt.
Mittlerweile hat er, verheiratet , guten Kontakt zu meiner Tochter,
seine Frau , die er dann geheiratet hat , konnte keine eigenen Kinder kriegen.

Jetzt war ich ja zur Erstkommunion meiner Enkelin in Deutschland , da war er dann auch.
Bürgerlich , Knete ohne Ende , alt geworden und beschissene Ansichten .
Bin ich froh , dass dieser Kelch an mir vorbeigegangen ist.

Also um ein Fazit zu ziehen , eine gehoerige Portion Dramatik und Aufregung gabs immer in meinem Leben:twisted:.

Und gibts immer noch , ich nehms mit Humor.

Selam Waltraut..................

E

Elena

Guest

Mit Humor nehmen , das ist eien gute Idee. liebe Waltraud.
Leider kann man das nicht immer.

Sunlight

New Member

Ich bin meiner ersten großen Liebe jahrelang hinterher gehangen, und das obwohl wir eine "tolle" 10wöchige Beziehung hatten, in der wir uns 5 Wochen am Stück nicht sahen! ;)

Jedenfalls treffe ich ihn immer wieder in dem Kaff, in dem ich wohne, beim Ausgehen. Gut 9 Jahre nach Ende der "Beziehung" hatten wir auch eine einjährige Affäre. Ich mag ihn noch immer, er fasziniert mich, aber ich würde niemals mit ihm eine Beziehung anfangen - oder weiterhin eine Affäre haben wollen.

Und: Ich liebe meinen Freund! Und nur ihn! :)