"Die Fremde" - jetzt auf arte

turkish talk

Well-Known Member
Kurze Beschreibung:

Umay (Sibel Kekilli) lässt ihre Zwangsehe in der Türkei hinter sich, um mit ihrem kleinen Sohn (Nizam Schiller) in Deutschland ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen. Drama um einen geplanten Ehrenmord. Lux-Preis des Europäischen Parlaments 2010 für Regisseurin Feo Aladag. Der Film ist für drei Monate auf der ARTE-Website abrufbar in den 24 Amtssprachen der Union.
http://www.arte.tv/guide/de/038438-000/die-fremde

Läuft jetzt auf arte und eine Zeitlang in der Mediathek.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich hab den Film schon 2 mal gesehen. Muss schon sagen, dass er wirklich sehr sehr glaubwürdig und nicht übertrieben gedreht wurde!!
 
J

Junimond

Guest
ooooh gott, was habe ich bei diesem film geheult, nicht nur am ende des filmes. wie sie z.b. auf der hochzeit (ihrer schwester?) erscheint und abgewiesen wird, dieser verzweifelte kampf um die akzeptanz ihres lebens.....das hat mich richtig fertig gemacht! ich glaube, dass ich mir den nicht noch einmal ansehen kann.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
ooooh gott, was habe ich bei diesem film geheult, nicht nur am ende des filmes. wie sie z.b. auf der hochzeit (ihrer schwester?) erscheint und abgewiesen wird, dieser verzweifelte kampf um die akzeptanz ihres lebens.....das hat mich richtig fertig gemacht! ich glaube, dass ich mir den nicht noch einmal ansehen kann.

Genau an diesem Punkt musste am Drehset abgebrochen werden weil Sibel Kekilli fertig mit den Nerven war und weggegangen ist.

Es ist ja (inoffiziell) bekannt, dass sie keinen Kontakt zu ihrer Familie hat.
 
Top