Die Geschichte von basak...

Feryha

Well-Known Member
AW: Die Geschichte von basak...

Gab es nicht eine Zeit,wo man aus deine Post rauslesen konnte,dass du Atheistin bist?

Ich weiß nicht was du rauszulesen glaubst,habe jedoch den Eindruck das du eher schwarz/weiß denkst und manches für dich eben nicht vorstellbar ist.Ich bin für Toleranz ob Glaube oder nicht,leider sind viele Menschen nur in einer Richtung festgebissen und glauben das Recht und die Wahrheit gepachtet zu haben bzw. diese zu kennen.Ich glaube das ist nicht so.Jeder sollte über den Tellerrand mal rausschauen..

Nuket88

Member

War klar, dass du dann wieder mit der Mod-Geschichte anfängst, wenn man dir zu nahe tritt, wenn du mal wieder Mist von dir gibst.

Noch mal zur Klarstellung: über mich kannst du verbreiten, was immer du willst. Halte dich aber bitte mit Bemerkungen und Urteilen zu meiner Familie zurück.
Ich sage auch nichts zu deiner Geschichte mit deinem "deutschen Mann".

Er hat recht

1. bist du kein Vorzeigemoslem daher lass es lieber, es gibt Menschen die Islam studieren lasse Ihnen den Vortritt.

2. Was ist wenn dein Mann kein Moslem wird und deine Kinder dann Atheisten.
Da wäre ich gar nicht abgeneigt dir so etwas zu wünschen.

3. Wenn du nach dem Islam leben würdest, so wie du es darstellst, dürftest du deinen Mann gar nicht heiraten.

4. Du möchtest hier nur von dir ablenken.

5. sagen wir mein Mann ist, so wie du sagtest nur auf dem Papier ein Moslem.
weis ich das meine Kinder beidseitige Elternteile haben die nach dem Islam
leben auch wenn es nur vorgezeigt wird.

6. Wenn du deine Kinder mit dem Christentum und dem Islam groß werden lässt ist es sehr Wahrscheinlich das Sie Atheisten werden.

7. Hier allen ist es egal was du sagst, denn wie du sagtest ist Gott allein der, der sagen kann ob deine Sünden vergeben werden oder nicht.

9. Du bist ein Sünden voller Mensch denn wenn es nach dem Islam gehen würde, ist jeder Tag an dem du mit deinem Mann schläfst eine Sünde, da ihr nicht nach dem Islam geheiratet habt.

Was ich damit sagen möchte ist stehe zu deinem Mann und lasse die Religion außen vor.

Oder stehe zu deiner Religiön trenne dich von deinem Mann und heirate einen Gläubigen Moslem

Du kannst dich nicht auf zwei Ebenen bewegen.

P

pauline09

Guest

Leider hast du noch nicht den Unterschied zwischen Glauben und Realität verstanden.
Sobald du Koran hörst, setzt bei dir einfach jeglicher Denkprozess aus und die Glaubensroutinen nehmen ihren Lauf.

Den Eindruck habe ich auch.

Da du überhaupt nicht weißt, wie es bei uns abläuft, würde ich dir vorschlagen, dich einfach zu dem Thema geschlossen zu halten und weiter auf ältere Damen einzuschlagen. Das entspricht mehr deinem Niveau und deinen Fähigkeiten.

Jap, da kann sie gern mich nehmen, falls es ihr akut an Feindbildern fehlen sollte. Schließlich bin ich seit gestern 50 - also: Feuer frei, Mädelchen. popcorn

Im übrigen glaube ich, dass einiges an Missverständnissen hier nur entstanden ist, weil Atheisten mit Agnostikern gleichgesetzt wurden. Atheisten glauben an nichts, jedenfalls nichts Besonderes im Sinne einer höheren Macht; Agnostiker sagen lediglich, dass sie nicht wissen, ob es eine höhere Macht gibt. Das schließt Fragen nicht aus und kann durchaus dazu führen, dass man(n) sich später für eine Religion entscheidet. Also nix mit "Papiermuslim" und so weiter - bei Aleyna könnte man ja sonst auch beleidigenderweise umgekehrt unterstellen, sie habe nur einen Deutschen geheiratet, um (zutreffende Spekulation bitte ankreuzen) a) ihren Aufenthaltsstatus zu sichern, b) ihren Aufenthaltsstaus zu sichern, c) ihren Aufenthaltstatus zu sichern. Das wäre dann auch eine Glaubensfrage. 8)

Ferner habe ich mal irgendwo gehört, ein Muslim dürfe dem anderen nicht den Glauben absprechen. Und es lässt unfreiwillig tief blicken, dass das hier passiert. :wink:

Nuket88

Member

@Aleynanaz weist du was auf dich zutreffen würde.

Ein Nazi der mit einer Türkin zusammen ist

setze mal deine Scheuklappen ab

Sithnoppe

Moderator

wenn ein rechtsradikaler sagt das er eine Türkin liebt aber alle anderen Ausländer verabscheut ist es die selbe Denkweise oder?????

was meinst du .........

Sie ist mit einem Christen zusammen aber verabscheut Atheisten das habe ich damit gemeint

Nazivergleiche werden hier nicht toleriert.
Ich berücksichtige, dass du hier noch ziemlich neu bist.
Trotzdem bekommst du eine Verwarnung.