Die große Enttäuschung..wäre einer so lieb!

F

fee_peri

Guest
AW: Die große Enttäuschung..wäre einer so lieb!

Ja klar ist das Umgangssprache
nur in Izmir weit verbreitet..
Da wird sogar in staatlichen Verwaltungen und Banken so geredet..

Warst du schon einmal in Izmir?
 

Tina_x

New Member
AW: Die große Enttäuschung..wäre einer so lieb!

Ja klar ist das Umgangssprache
nur in Izmir weit verbreitet..
Da wird sogar in staatlichen Verwaltungen und Banken so geredet..

Warst du schon einmal in Izmir?

Wenn die Frage an mich gerichtet ist, dann beantworte ich sie mit: Nein. Ich war noch nicht in Izmir, hoffe aber, dort bald mal hinzufliegen. :)

Bis jetzt war ich nur in Istanbul, Sapanca, Sakarya und Düzce. Also alles eher nicht so bekannte Städte, ausgenommen Istanbul. :lol:
 
F

fee_peri

Guest
AW: Die große Enttäuschung..wäre einer so lieb!

Wenn die Frage an mich gerichtet ist, dann beantworte ich sie mit: Nein. Ich war noch nicht in Izmir, hoffe aber, dort bald mal hinzufliegen. :)

Bis jetzt war ich nur in Istanbul, Sapanca, Sarkaya und Düzce. Also alles eher nicht so bekannte Städte, ausgenommen Istanbul. :lol:

In Istanbul und "weiß nicht ob du SAKARYA" meinst war ich auch..
Sakarya nur kurz auf einer Hochzeit..
In Izmir bin ich jedes Jahr... Dieses Jahr leider nur auf einer Beerdigung :frown:

Naja mir ist eben aufgefallen das alle überall in dieser Umgangssprache "Sive" reden..

Lustig sind auch die Tomatenverkäufer.. Domata gel.. Domata.. Anstatt üblich Domates zu sagen
 

Tina_x

New Member
AW: Die große Enttäuschung..wäre einer so lieb!

In Istanbul und "weiß nicht ob du SAKARYA" meinst war ich auch..
Sakarya nur kurz auf einer Hochzeit..
In Izmir bin ich jedes Jahr... Dieses Jahr leider nur auf einer Beerdigung :frown:

Naja mir ist eben aufgefallen das alle überall in dieser Umgangssprache "Sive" reden..

Lustig sind auch die Tomatenverkäufer.. Domata gel.. Domata.. Anstatt üblich Domates zu sagen

Jaa, natürlich meinte ich Sakarya. Mal wieder ein böser Tippteufel. :frown:

Aber gut sind auch die Wasserverkäufer in Istanbul. Jedenfalls im Sommer, wenn sie überall stehen, z.B. am Taksim Meydani und dann rufen: "Sucu, sucu, sucu."

Warum rufen sie: "Wasserverkäufer, Wasserverkäufer, Wasserverkäufer?" :lol:
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Die große Enttäuschung..wäre einer so lieb!

Jaa, natürlich meinte ich Sakarya. Mal wieder ein böser Tippteufel. :frown:

Aber gut sind auch die Wasserverkäufer in Istanbul. Jedenfalls im Sommer, wenn sie überall stehen, z.B. am Taksim Meydani und dann rufen: "Sucu, sucu, sucu."

Warum rufen sie: "Wasserverkäufer, Wasserverkäufer, Wasserverkäufer?"
:lol:
haha, du bist so ein Fuchs. Übersetzt ist es saulustig :lol:
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Die große Enttäuschung..wäre einer so lieb!

Aber gut sind auch die Wasserverkäufer in Istanbul. Jedenfalls im Sommer, wenn sie überall stehen, z.B. am Taksim Meydani und dann rufen: "Sucu, sucu, sucu."

Warum rufen sie: "Wasserverkäufer, Wasserverkäufer, Wasserverkäufer?" :lol:

Ruft doch jeder, ob Simitci, Balikci etc... Warum kompliziert, wenn's auch einfach und präzise geht! :biggrin: Türkiye, seni cooook seviyorum!! :lol:
 
Top