die kostenlosere Schule

solresol

Gesperrt
AW: die kostenlosere Schule

ich denke es soll sarkasmus sein!:roll:
hoffe ich zumindest!

also, ich hatte Euch eine richtige Diskussion zu möglichen Ursachen für Bildungsunterschiede speziell worunter Migrantenkinder, ob Europäisch oder nicht, darunter leiden,

- bitte Lale

mit Links, mit hochoffiziellen Daten, nicht mit Deinem Hund, Deinem Onkel, Deiner Kusine -

und ein paar DDR-Kontrahente haben SOFORT, weil sie stumpfsinnig und engstirnig sind (es ist nicht meine Schuld, dass UNSERE Heimat, Europa, sprachgeteilt ist! viele hier sprechen sowieso mehrere Sprachen, anders als im Rest der Bevölkerung, wo es nicht viele sind), versucht, dieses Thema zu demolieren, weil sie bestensfalls Gesamtdeutsch aber nie Europäisch denken:

wir haben uns doch nur über französisch unterhalten!:biggrin:
das bildet auch(irgendwie)!:wink:

... und französisch können wir immer noch nicht sprechen , schreiben und lesen. Wird wohl auch nichts mehr in diesem Leben.

Ihr seid kontraproduktiv:biggrin: Der gute Mann will doch nur unseren engen deutsch-türkischen Horizont weiten.

PS: Der wievielte Solresol-Bildungsthread ist das in den vergangenen Tagen? Gibts irgendwo ein Threaderstell-Maximum?:biggrin:

und hinterher weint Ihr, tiefgründig geblieben DDRinnen ohne Aussicht auf Integration in mehr als Gross-Deutschland, beispielsweise Europa, das man Euch auf die Schippe nimmt und stichelt :biggrin:

was haben gerade die weinerlischen Tanten, die da klagen, aus der Diskussion gemacht? schaut Euch nochmals bitte die erste Seite an popcorn

Hinweis: mehrere Profis nehmen teil und konnte scheinbar auch nicht mich beruhigen, dass es in Deutschland anders sei, das es in Deutchland keine Unterschiede von Schule zu Schule zum Nachteil der Stadtviertel oder Städte, wo der Migrantenanteil hoch ist :wink: :!:
 

solresol

Gesperrt
AW: die kostenlosere Schule

«Um ein tadeloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein!»

Um wie ein Europäer zu denken, müsste man sich zuerst Europäer fühlen und nicht nur aus dem Ostblockgerette(r)...
 
L

Laledevri

Guest
AW: die kostenlosere Schule

- bitte Lale

mit Links, mit hochoffiziellen Daten, nicht mit Deinem Hund, Deinem Onkel, Deiner Kusine -

Du hast möglicherweise Wahrnehmungsstörungen. Nicht ich, sondern Du zitierst immer irgendwelche Leute, die einen kennen, die einen kennen...sollte man ärztlich abklären lassen.

und ein paar DDR-Kontrahente haben SOFORT, weil sie stumpfsinnig und engstirnig sind


und hinterher weint Ihr, tiefgründig geblieben DDRinnen ohne Aussicht auf Integration in mehr als Gross-Deutschland, beispielsweise Europa, das man Euch auf die Schippe nimmt und stichelt :biggrin:

was haben gerade die weinerlischen Tanten, die da klagen, aus der Diskussion gemacht? schaut Euch nochmals bitte die erste Seite an popcorn

:

Es ist immer wieder bedauerlich zu sehen, wie Leute ironisch und sarkastisch sein wollen, es aber nicht gebacken kriegen. Was bleibt? Die Flucht in Beleidigungen und Rundumschläge.

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: Stil ist nicht das Ende des Besens.
 

solresol

Gesperrt
AW: die kostenlosere Schule

Stufe eins: erst kriegen alle Muslime ihr Fett weg
Stufe zwei: jetzt sind die Deutschen dran
Stufe drei: und wenn gar nichts mehr hilft, muss alles, was mal DDR war und gewesen sein könnte, herhalten.

die Betroffene war weder noch

- nicht Muslimin
- nicht Deutsche
- hatte meines Wissens nichts zu tun (und sollte es doch so sein, falls es zum Teufel bislang verschwiegen gewesen sein sollte) mit der DDR popcorn

Volltreffer!

Ball zurück (danke mir sofort hinterher die Gelegenheit zu geben :biggrin: :wink: ) :

Warum kannst Du nicht einmal sachlich diskutieren? Warum immer gleich diese Überdosis Polemik mit abnehmendem Unterhaltungsfaktor?

ENTSCHULDIGUNG: wegen letztem Zitieren in falsch Diskussion geraten...

ist aber auch in dieser Diskussion höchst informativ zu Lale und deren Argumente
 
S

sommersonne

Guest
AW: die kostenlosere Schule

«Um ein tadeloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein!»

Um wie ein Europäer zu denken, müsste man sich zuerst Europäer fühlen und nicht nur aus dem Ostblockgerette(r)...


Dein Ärger, mein lieber Solresol, ist wohl eher das "die aus dem Osten" eben nicht "stumpfsinnig und engstirnig" sind (wie Du sie darstellst) und alles glauben und für wahr halten, was die "Retter" ihnen so erzählen wollen.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: die kostenlosere Schule

Hallo solresol
Es ging " NICHT" um den Zusammenhang von "NAZI und DDR", sondern es ging um den Zusammenhang von " SS und DDR." Die SS war eine "Organisation" der Nazi, Stichwort KZ , die SS war nochmals unterteilt in die Waffen-SS,diese hatte eine Wehrmachtsähnliche Struktur, das nur ganz kurz dazu. Hast du dich mit der Geschichte von 1933-1945 richtig beschäftigt ?
Ich wollte daher wissen, mein Zitat : Den Zusammenhang von "SS und DDR" hätte ich gern gewust und diesen Zusammenhang solltest du mir bitte eimal erklären.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: die kostenlosere Schule

Hallo solresol
Es ging " NICHT" um den Zusammenhang von "NAZI und DDR", sondern es ging um den Zusammenhang von " SS und DDR." Die SS war eine "Organisation" der Nazi, Stichwort KZ , die SS war nochmals unterteilt in die Waffen-SS,diese hatte eine Wehrmachtsähnliche Struktur, das nur ganz kurz dazu. Hast du dich mit der Geschichte von 1933-1945 richtig beschäftigt ?
Ich wollte daher wissen, mein Zitat : Den Zusammenhang von "SS und DDR" hätte ich gern gewust und diesen Zusammenhang solltest du mir bitte eimal erklären.

Es ist doch ganz einfach, sein Schwiegervater war bei der SS, deiner kommt aus der DDR, also DDR = SS. Ich versteh die französische Logik zwar auch nicht immer, aber hier leuchtet es mir mal wirklich ein. :roll:

Wobei die aus der DDR ja noch schlimmer sind, die sind engstirnig und stumpfsinnig, die von der SS haben nur haufenweise Menschen ermordet.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: die kostenlosere Schule

Es ist doch ganz einfach, sein Schwiegervater war bei der SS, deiner kommt aus der DDR, also DDR = SS. Ich versteh die französische Logik zwar auch nicht immer, aber hier leuchtet es mir mal wirklich ein. :roll:

Wobei die aus der DDR ja noch schlimmer sind, die sind engstirnig und stumpfsinnig, die von der SS haben nur haufenweise Menschen ermordet.

Aber noch eine kleine Anmerkung zu meinen Schwiegervater. Nach der Logig von solresol waren ja alle Wehrpflichtigen der deutschen Wehrmacht NAZI , äh oder doch " SS".
 
Top