die kostenlosere Schule

S

sommersonne

Guest
AW: die kostenlosere Schule

ah ja, hab ich nicht gesehen, pardon.
Du meinst die Kernenergie kommt wieder ?
glaub ich nicht und die Umwelt in Deutschland kann sich doch sehen lassen im Vergleich zu früher.... kann man so oder so sehen, aber manche Kleinkinder kriegen ja schon die Panik, wenn sie ein Kaugummipapier am Boden liegen sehen und schreien " die Umwelt ist kaputt, wir werden alle sterben"....
das ist doch Mist sowas.


Ich meine sie ist doch noch da !!!
 

naumburger

Well-Known Member
AW: die kostenlosere Schule

Die gute alte Schiefertafel und die Griffel dazu wäre auch nicht schlecht. Das wäre ein sehr guter Beitrag für die Umwelt.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: die kostenlosere Schule

Habe mich ja immer gefragt wie die damals zum Beispiel die Hausaufgabe bis nach Hause gerettet haben ohne alles zu verwischen. :wink:

Ich habe noch auf diese Schiefertafel geschrieben, 1.und 2.Klasse.
Mit den Hausaufgaben das war eine aus heutiger Sicht lustige Sache. Auf der einen Seite der Tafel waren Rechenkästchen und auf der anderen Linien zum schreiben. Und wenn man da einen auf den Kicker hatte, dann wurde einfach mit den Schwamm alles weggewischt. Im schlimmsten Fall wurde diese Tafel auf den Kopf gehauen und diese zersprang in 100 Teile und das wars dann.
 

fritztotila

Active Member
AW: die kostenlosere Schule

Die gute alte Schiefertafel und die Griffel dazu wäre auch nicht schlecht. Das wäre ein sehr guter Beitrag für die Umwelt.

in der Tat ... oder eben alles elektronisch, ist ja eh nicht vermeidbar:
Schüler ein Netbook
Lehrer auch und Beamer, keine Tafel , keine Kreide , im Grunde wäre das auch gut. Internet in der ganzen Schule abgeschirmt, Intranet für jeden zugänglich...wie auch in Großbetrieben wie Siemens oder Daimler
 

alterali

Well-Known Member
AW: die kostenlosere Schule

Ich habe noch auf diese Schiefertafel geschrieben, 1.und 2.Klasse.
Mit den Hausaufgaben das war eine aus heutiger Sicht lustige Sache. Auf der einen Seite der Tafel waren Rechenkästchen und auf der anderen Linien zum schreiben. Und wenn man da einen auf den Kicker hatte, dann wurde einfach mit den Schwamm alles weggewischt. Im schlimmsten Fall wurde diese Tafel auf den Kopf gehauen und diese zersprang in 100 Teile und das wars dann.

Kinder können so grausam sein!
:roll:
 

fritztotila

Active Member
AW: die kostenlosere Schule

Ich habe noch auf diese Schiefertafel geschrieben, 1.und 2.Klasse.
Mit den Hausaufgaben das war eine aus heutiger Sicht lustige Sache. Auf der einen Seite der Tafel waren Rechenkästchen und auf der anderen Linien zum schreiben. Und wenn man da einen auf den Kicker hatte, dann wurde einfach mit den Schwamm alles weggewischt. Im schlimmsten Fall wurde diese Tafel auf den Kopf gehauen und diese zersprang in 100 Teile und das wars dann.

in Zukunft hauen sie sich dann das Notebook auf den Kopf. Tut mehr weh und kostet mehr, sowas nennt man Fortschritt
 
Top