"Die Linke"

S

sdost

Guest
In Bremen ist die Partei der Linken bereits im Parlament. Nun sind seit gestern auch noch Niedersachsen und Hessen dazugekommen. Bevor PDS und WASG zur Partei der Linken fusionierten, hatte die PDS in Westdeutschland keine Chance in die Parlamente zu kommen. Nun ist es anders. Seit Oskar Lafontaine bei der Linken Partei mitmischt, sind die Wähler keineswegs mehr gehemmt dieser Partei ihre Stimme zu geben. Das Problem der Linken ist aber die Personalnot. In Hessen ist der Spitzenkandidat van Ooyen nicht einmal Parteimitglied!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: "Die Linke"

Muß leider verschämt zugeben, daß ich diesesmal (das 1. Mal in meinem Wählerleben) nicht wählen war. Allerdings aus purer Faulheit und weil es bei uns den ganzen Sonntag in Strömen geregnet hat.

Die Linken sagen mir persönlich nichts aber ich muß zugeben, daß ich den Gregor Gysi als Mensch richtig sympatisch finde.
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: "Die Linke"

Lafontaine hat die im Westen Salonfähig gemacht. Solange die SPD eine bessere CDU sein will ist Platz für diese Leute

Sie werden Deutschland in den Ruin treiben. Denken die wirklich, dass sie einfach durch Umteilung des Geldes ihre teueren Ziele erfüllen können. Das Schlimme ist, die glauben auch noch daran.
Ihre Politik enthält sicher gute Sachen, aber die Umsetzung ist komplett unmöglich.
 
S

sdost

Guest
AW: "Die Linke"

Sie werden Deutschland in den Ruin treiben. Denken die wirklich, dass sie einfach durch Umteilung des Geldes ihre teueren Ziele erfüllen können. Das Schlimme ist, die glauben auch noch daran.
Ihre Politik enthält sicher gute Sachen, aber die Umsetzung ist komplett unmöglich.



Jede Partei die nicht regieren muss, kann in der Opposition das Blaue vom Himmel versprechen. In den Bundesländern in denen sie mitregieren, müssen sie auch Abstriche machen
 
S

sdost

Guest
AW: "Die Linke"

Muß leider verschämt zugeben, daß ich diesesmal (das 1. Mal in meinem Wählerleben) nicht wählen war. Allerdings aus purer Faulheit und weil es bei uns den ganzen Sonntag in Strömen geregnet hat.

Die Linken sagen mir persönlich nichts aber ich muß zugeben, daß ich den Gregor Gysi als Mensch richtig sympatisch finde.



Gysi ist ein Schaumschläger, ein Showman. Er ist für die Tagespolitik nicht geschaffen. Als er seinen Senatorenposten in Berlin aufgab, war er sichtlich erleichtert die Last loszusein. Dabei war er gar nicht so lange dabei gewesen
 
Top