"Die Linke"

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: "Die Linke"

Jetzt wird jeder Scheiß durch das Geld der Armen und Nichtsoreichen finanziert.
Sicher sind die Steuern gerade hoch und man könnte auch die Steuern der Reichen erhöhen, aber wie gesagt, die Linken wollen nur die Reichen belasten und wie sdost gesagt hat, werden dann die Reichen sicher verschwinden.
Davon wird dann die Osterweiterung der EU finanziert, damit man dort mit Steuerfinanzierten Subventionen Industriestandorte errichten kann um mit Niedrigstlöhnen hier die Existenz der hier Ansässigen (Deutschen und Migranten) kaputt zu machen.
Dazu sag ich einfach mal, was meine VWL- Lehrerin letztens gesagt hat: Die EU- Erweiterung ist jetzt eine Investition, aber später kommt alles raus...
Das Ganze dann bei ständig besser werdenden Bilanzen, da man diese ja ständig steigern muss. Das Alles im Namen der Globalisierung!!
Alles Bullshit!
Ja, ich finds Scheiße, wenn Firmen trotz Gewinn immer noch sparen und mehr Geld wollen. Da muss sich wirklich was ändern, aber Deutschland alleine wird das nicht regeln können...

Jeder der eine Hinwendung zur sozialen Marktwirtschaft zeigt, hat meine Sympathien. Auch wenn sie ansonsten nicht viel Programm haben.
By the way, welches Programm haben denn die etablierten Parteien?? Bei allen Wahlen in letzter Zeit, wurde nicht mit Programm Wahlkampf gemacht, sondern mit Personen.
Das ist eine Amerikanisierung (oder Italienisierung) der deutschen Politik, die die Parteien bis auf Kleinigkeiten vollkommen austauschbar macht!!

Hm, im Moment gibts wirklich keine Partei, die sehr gut ist, aber das soll nicht meine Sorge, da ich sowieso hier nicht wählen darf.
 
B

Booker 66

Guest
AW: "Die Linke"

....zu deiner vwl lehrerin fällt mir spontan ein dass unsere regierung vor gaaaaaanz langer zeit mal gesagt hat dass wir den soli-beitrag nur so lange zahlen bis ostdeutschland aufgebaut ist und dann kommt alles zurück......pinocchio
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: "Die Linke"

....zu deiner vwl lehrerin fällt mir spontan ein dass unsere regierung vor gaaaaaanz langer zeit mal gesagt hat dass wir den soli-beitrag nur so lange zahlen bis ostdeutschland aufgebaut ist und dann kommt alles zurück......pinocchio
Tut mir Leid, dass hab ich nie erfahren, da war ich noch nicht mal auf der Welt.:-D

Aber sehen wir uns z.B. Spanien an. Sie waren auch arm, aber jetzt sie auch sehr entwickelt.
 
B

berliner

Guest
AW: "Die Linke"

In Berlin haben wir ja eine rot-rote Koalition.
Ich persönlich finde, daß die Linke gute Arbeit hier in der Stadt macht.
Sie sind kompetent und bürgernah.

Hoffentlich liest meine oberste Chefin diese Zeilen :tongue:
 

DameTR

Member
AW: "Die Linke"

Bekennende „Linke“ Wählerin. Nicht aus Frustration, sonder aus Überzeugung. Sie werden sich so wie die Grünen etablieren und noch „viel lernen“ müssen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass sie dazu beitrage werden Deutschland zu verändern, genau wie einst die Grünen.
 

alterali

Well-Known Member
AW: "Die Linke"

dass sie einfach durch Umteilung des Geldes ihre teueren Ziele erfüllen können.

In Deutschland wird schon immer Geld umverteilt, in den letzten Jahren gilt: den Reichen das Geld, die Mittelklasse bis auf Hartz4-Niveau runterpressen. Den Armen die Suppenküche.

In einer TV-Diskussion gesten (Geißler-Dohnany) meinte Geißler, es ist richtig, dass die Linke gewählt wurde, die großen Parteien haben jahrzehntelang eine falsche Politik gemacht. Wenn theoretisch von Wirtschaftswissenschaftlern untermauert akzeptiert wird, dass ein Volltagsarbeitnehmer von seinem Lohn keine Familie ernähren kann, ist etwas falsch (Irrsinn), und eine andere Politik wäre möglich.
 

alterali

Well-Known Member
AW: "Die Linke"

Sie wollen wirklich jeden Scheiß nur durch das Geld der Reichen finanzieren und natürlich mit dem Geld, was die Bundeswehr in Auslandseinsätzen braucht, die sie natürlich streichen würden.

Ich habs so verstanden, sie wollen keine Auslandseinsätze deutscher Soldaten. Das hat meine volle Sympathie!
Dann weiter: das Geld könnte man dann auch sinnvoll in die Bildung oder andere Bereiche stecken.
Also genau andersherum wie Du es siehst!
 
S

sdost

Guest
AW: "Die Linke"

In Deutschland wird schon immer Geld umverteilt, in den letzten Jahren gilt: den Reichen das Geld, die Mittelklasse bis auf Hartz4-Niveau runterpressen. Den Armen die Suppenküche.

In einer TV-Diskussion gesten (Geißler-Dohnany) meinte Geißler, es ist richtig, dass die Linke gewählt wurde, die großen Parteien haben jahrzehntelang eine falsche Politik gemacht. Wenn theoretisch von Wirtschaftswissenschaftlern untermauert akzeptiert wird, dass ein Volltagsarbeitnehmer von seinem Lohn keine Familie ernähren kann, ist etwas falsch (Irrsinn), und eine andere Politik wäre möglich.


Das sind die Leute, die dem Arbeitgeberlager nahe stehen. Was soll da schon anderes bei raus kommen
 
Top