AW: Die (lustigen) Blüten der türkischen Erziehung
da habe ich jedesmal ein schlechtes gewissen, wenn ich auch schon anfangen soll!
und das habe ich nicht nur bei meiner türkischen familie in antalya, sondern auch bei der in der schweiz bemerkt!
ich sagte schon zu meinem mann, dass ich das das nächste mal ändern will...anne bleibt sitzen und muß gar nichts tun-und zu essen gibts erst, wenn ich sage; jetzt los!:lol: mal schauen, ob ich das hinbekomme!
eine sehr schöne regel, die ich leider gar nicht bestätigen kann....:roll: -die männer sitzen immer sofort und fangen auch gleich an, zu essen...anne und töchter schleppen immer noch etwas herbei oder stehen immer noch in der küche und kommen erst zu tisch, wenn schon wieder fast alle fertig ist!Bei meiner Oma in der Türkei hatten wir die meisten Regeln:
Alle zusammen am Tisch sitzen zum Essen, niemand steht auf bevor nicht alle fertig sind. ...
da habe ich jedesmal ein schlechtes gewissen, wenn ich auch schon anfangen soll!
und das habe ich nicht nur bei meiner türkischen familie in antalya, sondern auch bei der in der schweiz bemerkt!
ich sagte schon zu meinem mann, dass ich das das nächste mal ändern will...anne bleibt sitzen und muß gar nichts tun-und zu essen gibts erst, wenn ich sage; jetzt los!:lol: mal schauen, ob ich das hinbekomme!