Die meisten Deutschen lehnen Sinti und Roma ab

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sommersonne

Guest
Natürlich darf man sie befremdlich finden, aber nicht gleich den Untergang des Abendlandes befürchten.
Und terrorisieren lassen muß man sich auch nicht. So wie laledevri schrieb, das man den Stadtteil nicht mehr betreten mag.

Da ist eben die Stadt gefragt, bzw. die Polizei. Das ist aber wieder eine Geldfrage. Die Städte haben wenig Geld und die Polizei wird zu schlecht bezahlt das kaum noch einer der jungen Leute den Beruf ergreifen will. Ist jedenfalls hier so.

eruvaer

Well-Known Member
klar darf man situationen als befremdlich empfinden. und diese dann in zukunft umgehen wollen auch.

was ich nicht ok finde ist daraus einen schluss auf komplette voelkergruppen zu ziehen.

und des alberne deztschsein hat kira reingebracht, was ich fuer meine ueberspitzte (bewusst) darstellung dankend uebernommen hab. ich bediene mich in diesem thread mittlerweile der karikierten darstellung, weil hier schon einige kommentare, die leider in genau diese richtung wiesen, gefallen sind und es scheint, als wuerde herkoemmliche argumentation nur gelesen, nicht jedoch durchdacht werden. "man weiss was man wissen muss" die eigene meinung steht fest und einen andren standpunkt moechte man nicht versuchen auch nur zu verstehen, man sucht darin lieber nur in eigennuetzigen beweggruenden und fehlern in der argumentationskette.... scheinbar frei nach dem grundgedanken: ."konversation? austausch? nein danke. ich hab das immer schon so gedacht" :p

K

KiraS

Guest
Da ist eben die Stadt gefragt, bzw. die Polizei. Das ist aber wieder eine Geldfrage. Die Städte haben wenig Geld und die Polizei wird zu schlecht bezahlt das kaum noch einer der jungen Leute den Beruf ergreifen will. Ist jedenfalls hier so.

Falsch!!!

Unsere Politiker auf Bundesebene haben Murx gebaut und bauen den Murx schon seit Einrichtung der EU.
Jedem vernünftigen Menschen war damals klar, dass dieses Projekt in die Hose geht.
Aber der Profilierungsdrang vieler Politiker siegte über den Verstand.
Jetzt muss halt aus Scheiße Gold gemacht werden!

eruvaer

Well-Known Member
wegen der falschen einrichtung der eu und der aktuellen politik halten leute auf kh parkplaetzen piknik ab? o.o heftige sache das.

*edit: ersetzte "krasser scheiss" durch etwas weniger missverstaendliches "heftige sache das."

K

KiraS

Guest
wegen der falschen einrichtung der eu und der aktuellen politik halten leute auf kh parkplaetzen piknik ab? o.o heftige sache das.

*edit: ersetzte "krasser scheiss" durch etwas weniger missverstaendliches "heftige sache das."

Wir können uns mal gerne wieder unterhalten, wenn wenn du dich hinsichtlich politischer Hintergründe ausreichend informiert hast.

L

Laledevri

Guest
klar darf man situationen als befremdlich empfinden. und diese dann in zukunft umgehen wollen auch.

Danke, dass Du uns das gestattest. Sehr nett.

was ich nicht ok finde ist daraus einen schluss auf komplette voelkergruppen zu ziehen.

Hat keiner von den Posterinnen gemacht. Da ging es immer klar um "Roma in Duisburg", "Roma in Gelsenkirchen", "Roma in Dortmund". Habe hier nie "alle Roma" oder gar das böse Z-Wort gelesen.

ich bediene mich in diesem thread mittlerweile der karikierten darstellung, weil hier schon einige kommentare, die leider in genau diese richtung wiesen, gefallen sind und es scheint, als wuerde herkoemmliche argumentation nur gelesen, nicht jedoch durchdacht werden.

Na ja, damit es gelungen wird, musst Du noch ein bisschen an der Stilistik feilen. Wenn ich Dich lese, habe ich meist eher das Gefühl, es mit einer bockigen 17-jährigen als mit einer Endzwanzigerin zu tun zu haben.

"man weiss was man wissen muss" die eigene meinung steht fest und einen andren standpunkt moechte man nicht versuchen auch nur zu verstehen, man sucht darin lieber nur in eigennuetzigen beweggruenden und fehlern in der argumentationskette.... scheinbar frei nach dem grundgedanken: ."konversation? austausch? nein danke. ich hab das immer schon so gedacht" :p

Um auf den Klassiker dieses Thread zurückzukommen: wir haben jetzt alle kapiert, dass Sinto das Z-Wort nicht mag und was es für ihn bedeutet. Sinto kapiert aber nicht, dass es User hier gibt, die das Z-Wort zwar nicht benutzen (weil sie ja nette Menschen sind und andere sich nicht diskriminiert fühlen lassen wollen), es für sie persönlich jedoch nicht negativ belastet ist. Diese User werden dann regelmässig mit der Zentralratskeule erschlagen.

Eine Konversation lebt auch von Kontroversem. Ich diskutiere nicht gerne auf dem Level von "Oh Du armes Opfer".

blackcyclist

Gesperrt
Um mal wieder zum Thema zu kommen, wenn die meisten Deutschen die wenigen Sinti und Roma ablehnen, liegt das an den meisten Deutschen oder an den wenigen Sinti und Roma.

L

Laledevri

Guest

Bevor Du mich hier weiter mit Deinem Gekrähe nervst, kläre ich Dich gerne auf:

Dieser Stadtteil ist immer wieder mal Thema und die Leute, ob Einheimische oder hier lebende Ausländer, stehen ihm nicht gerade positiv gegenüber. Da ich in dem Stadtteil nichts zu schaffen habe, lässt er mich, ebenso wie die Gespräche darüber, kalt. Ich bin mit meinem Freund neulich mit dem Auto durchgefahren, da es eine Abkürzung zu dem Ort, an den wir wollten, war. Mehr als "bisschen heruntergekommen und vergammelt" kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht auch: schade um die schönen Häuser. Das nächste Mal waren wir zu Fuß unterwegs, ich schlug vor, dass wir doch auch an jenen Ort, an dem es uns so gut gefiel, hätten laufen können. Er meinte nur: "Nein, zu Fuß nicht, dann müssen wir da durch, ohne Auto nicht zu empfehlen." Habe doof "Warum?" gefragt und er sagte nur: "Zu gefährlich." Das habe ich dann einfach mal so zur Kenntnis genommen. Habe im Leben andere Dinge vor, als das jetzt en detail herauszufinden. Sollte ich mal durchlatschen und es passiert nichts, werde ich es hier posten. Passiert etwas, werdet Ihr es in der Zeitung lesen.

Gibt übrigens auch andere Stadtteile in Istanbul, für die Ähnliches gilt. Es gibt in Üsküdar eine Mahalle, durch die latsch ich auch nicht, wenn es finster ist. Ich käme generell nicht auf die Idee zu sagen, es sei wegen der "cingene" gefährlich, sondern aufgrund "finsterer Gestalten".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.