Die Olympischen Winterspiele........

Wie steht ihr zu den Olympischen Winterspielen?

  • Ich sehe mir soviel wie möglich davon an

    Votes: 7 36,8%
  • Ich bin Fan und fahre sogar nach Kanada

    Votes: 1 5,3%
  • Die Winterspiele interessieren mich nicht

    Votes: 5 26,3%
  • Ich finde diese Winterspiele diskriminierend, da nur wenige Nationen daran teilnehmen können

    Votes: 1 5,3%
  • Sport findet bei mir grundsätzlich keine Beachtung

    Votes: 4 21,1%
  • Ich belasse es mit der Berichterstattung in den Nachrichten

    Votes: 8 42,1%

  • Total voters
    19
S

sdost

Guest
AW: Die Olympischen Winterspiele........

Sagen wir so: Natürlich haben "Winterländer" wie die skandinavischen, Kanada oder Russland in diesem Bereich doch gewisse Vorteile gegenüber einem in der Masse doch mediterran geprägten Land. In Norwegen sind auch für Kinder Ski durchaus ein Fortbewegungsmittel und natürlich auch vebreiteter Sport. In Russland oder Kanada mit den Eisflächen übers Land verteilt findet sich schnell eine Gelegenheit zum Schlittschuhlaufen oder Eishockey etwa.
Von daher sehe ich es als ziemlich normal, wenn da auch größere Traditionen bestehen. Da gehen die Leute hin, geben vor Ort oder über Fernsehübertragungen auch Geld dafür aus, was in den Sport, in Vereine investiert werden kann. Abgesehen davon bringen Erfahrungen und Traditionen automatisch natürlich auch ein gewisses Know How mit usw., was man auch braucht, um Spitzensport betreiben zu können. Abgesehen davon, dass man ja nicht nur in Sportler investieren muss, sondern auch in Sportstätten. Und dafür brauchst du nicht nur staatliches Geld, sondern auch Sponsoren, die bereit sind, dafür Geld zu geben. Und wenn sagen wir Bobsport in der Türkei einfach niemanden interessiert, dann warum sollte also jemand Geld für den Bau teurer Bahnen ausgeben?


Meine Feststellung ist auch nur im Zusammenhang mit der Tatsache zu sehen, dass Australien eben auch keine Wintersportnation ist. Nicht mehr und nicht weniger
 
S

sdost

Guest
AW: Die Olympischen Winterspiele........

manchmal Frage ich mich,warum DU in einem Deutsch-Tuerkischen Forum eigentlich zu suchen hast.Deine Arroganz und Voreingenommenheit gegenueber den Tuerken stinkt himmelhoch.Ist es nur eine Genutuung fuer dich,oder bist du so???
Denke du hockst vorm PC und suchst genau solche Beitraege,damit du den Tuerken hier im Forum einen "reinwuergen" kannst.Fuer mich bist du nur ein Abklatsch eines kleinen Wichtes der Aufmerkamkeit sucht.

Freu dich an deiner Arroganz,den mehr hast du nicht vorzuweisen.

:lol::lol::lol::lol:
 

Tuerksan

New Member
AW: Die Olympischen Winterspiele........

Stimmt, die Frage hat meine Freundin gestern auch gestellt. Und sie ist selbst Türkin.

Wir haben dann mal überlegt, in welchen Sportarten die Türkei überhaupt vorkommt. Mir ist da nur Ringen, Boxen, Gewichtheben, Judo und Fußball eingefallen.
Das wäre doch mal was für einen eigenen Thread!

Ansonsten bitte ich die Beleidigungen wie "Wicht" u. A. zu unterlassen!


Verzeihung,aber Wicht ist keineswegs in meinem Beitrag eine Beleidigung.Im Niederdeutschen Bereiches wird Wicht noch als pseudonym fuer ein kleines Kind ausgesprochen.Falls das jemand anders versteht,liegt es nur an seinen Absichten es so sehen zu wollen.

Zu Ihnen sdost:

Mehrere Ihrer Beitrage,haben einen faden Beigeschmack was Ihre Wortwahl angeht.Denke ich bin auch nicht der erste der dazu etwas schreibt.Jetzt stellt sich die Frage:wenn schon User mich darauf Aufmerksam machen,sollte ich doch meine Wortwahl ueberdenken!!!Bei Ihnen ist dem nicht so.Wen sie sich Fragen sollten wieso ich so erbost bin,dann lesen sie Ihren letzten Satz mal laut vor.Zu Ihrer Hilfe bin ich auch geneigt es Ihnen nochmals zu posten."und die Türken kommen mal wieder nicht vor".
 
S

sdost

Guest
AW: Die Olympischen Winterspiele........

Verzeihung,aber Wicht ist keineswegs in meinem Beitrag eine Beleidigung.Im Niederdeutschen Bereiches wird Wicht noch als pseudonym fuer ein kleines Kind ausgesprochen.Falls das jemand anders versteht,liegt es nur an seinen Absichten es so sehen zu wollen.


Wicht gibt es z.B. auch im Ostfriesischen und bedeutet dort Mädchen. Ansonsten dürfte dieses Wort durchaus von dir so gewählt worden sein, wie es allgemein verstanden wird.

Zu Ihnen sdost:

Mehrere Ihrer Beitrage,haben einen faden Beigeschmack was Ihre Wortwahl angeht.

Ist natürlich zu viel verlangt Beispiele zu bringen, oder?


Denke ich bin auch nicht der erste der dazu etwas schreibt.

Willkommen im Club


Jetzt stellt sich die Frage:wenn schon User mich darauf Aufmerksam machen,sollte ich doch meine Wortwahl ueberdenken!!!

Nicht doch. Deine Signatur passt doch gerade hier so gut


Bei Ihnen ist dem nicht so.Wen sie sich Fragen sollten wieso ich so erbost bin,dann lesen sie Ihren letzten Satz mal laut vor.Zu Ihrer Hilfe bin ich auch geneigt es Ihnen nochmals zu posten."und die Türken kommen mal wieder nicht vor".

Tja, und was ist daran so falsch? Wo bitte sehr steht die Türkei in der Nationenwertung des Medaillenspiegels? Ich würde dir Recht geben und hätte für die Reaktion Verständnis, wenn ich statt :roll: den hier :lol: gesetzt hätte.
 
Top