die Probleme der Minderheiten in Deutschland

solresol

Gesperrt
kilicaslan

sprach hier

Es reicht aus wenn man mit höert was bei so einer Integrationversammlung oder Islamkonferenz gesprochen wird. Die Probleme der Minderheiten werden kaum angesprochen, es wird immer von minderheiten immer irgendwas gefordert, kritisiert.

Die menschen sind hier gebohren, ausgewachsen, sprechen perfekt die sprache trotzdessen werden sie immer noch als Ausländergesehen, sie haben schlechte chanzen bei Berufseinstieg, bekommen kein Job. Und wenn du schon mit Kopftuch antanz kannst du es gleich vergessen. Was meinst warum in letzter Zeit viele Migranten den Weg zur Selbstständigkeit suchen.

Wenn ein Name irgendein Bericht mit Ausländer anfängt können wir es gleich vergessen. Und die Integration können wir auch gleich vergessen. Dieser Bezeichnugn ist ausgerenzend. Das spaltet die Gesellschaft.

sind die 80 Mio Deutscher abz. Minderheiten blind, oder sind, womöglich, die Probleme der Minderheiten einfach noch nie sachlich formuliert worden?

wo kann man die Problem der Minderheiten nachlesen?

und, noch wichtiger, ist es verwertbar, oder einfach nur chimeres, Fabelwesen auf Deutsch?
 

Msane

Well-Known Member
AW: die Probleme der Minderheiten in Deutschland

Viele türkischstämmige Deutsche betrachten sich selbst immer noch als Türken und sind regelrecht beleidigt würde man sie als Deutsche bezeichnen.
Was soll man denn da machen da beisst man auf Granit :-?

Andererseits muss auch von der deutschen Mehrheitsbevölkerung mehr Akzeptanz gegenüber eingebürgerten Migranten bzw. hier geborenen Personen entgegengebracht werden.
Entscheidend ist als was die Personen sich selbst sehen, sprich wer einen deutschen Pass hat und sagt das er Deutscher ist der ist das auch ohne wenn und aber, da haben Bezeichnungen wie Ausländer nichts zu suchen.
 

solresol

Gesperrt
AW: die Probleme der Minderheiten in Deutschland

Entscheidend ist als was die Personen sich selbst sehen, sprich wer einen deutschen Pass hat und sagt das er Deutscher ist der ist das auch ohne wenn und aber, da haben Bezeichnungen wie Ausländer nichts zu suchen.

da bin ich gar nicht so sicher...

es ist ein Trugschluss!

oft wird eine ZUSÄTZLICHE Staatsangehörigkeit nur mit dem Ziel genommen, an Vorteile heranzukommen, und Risiken abzuwehren, ohne dass man sich in irgend einer Weise dazu gehörig fühlt.

die Politiker haben, mit dem Fortbestand der mehrfachen Staatsbürgerschaft in vielen Fällen, dafür gesorgt, dass eingebürgerte Menschen immer noch nicht als Bürger und Staatsangehörige angesehen werden!

wenn ich meine vielen aus Polen stämmigen Bekannten, die vorherigen Gastarbeiter, also Vorgänger der Türken der Bundesrepublik, ansehe, stelle ich fest, dass die meisten gar kein einziges Wort Polnisch mehr sprechen können, obwohl sie vermutlich genauso zahlreich sind. Zugegeben sind sie hier auch etwas länger. Nur sie sind vollkommen integriert, ja sogar assimiliert, und stehen oft da für sehr wichtige Berufe, Lehrer, Ärzte, usw. Der bekannteste deutsche Name in der Welt ist heute bestimmt Schimanski, dank der Filmserie, aber die Chinesen denken heute ziemlich sicher, dass "ski" die normale Wortsendung jeglichen deutschen Nachnahmen ist...

diese Minderheit hat keine Minderheitenprobleme mehr, da sie de facto keine Minderheit mehr ist.

andere Minderheiten kultivieren geradezu ihre Unterschiede und wehren sich gegen jegliche Annäherungsversuche (ein Bisschen grotesk schematisiert: Bursche darf deutsche Mädchen, umgekehrt gibt's sofort Ehrenmord). Fernsehen, Presse, alles separat.

ist es gut ist es schlecht kann keiner Sagen. viel zu früh in der Entwicklungsgeschichte eines Landes, das selbst nicht zu lange her wirklich gebildet wurde...

die Assimilierung der Polen ist aber nicht einmalig. lange Zeit davor wurden auch die Preussen (enge Bildungsverwandte damals der Litauer von heute) auch assimiliert, und es tat Deutschland wirklich sehr gut...
 

alterali

Well-Known Member
AW: die Probleme der Minderheiten in Deutschland

Viele türkischstämmige Deutsche betrachten sich selbst immer noch als Türken und sind regelrecht beleidigt würde man sie als Deutsche bezeichnen.
Was soll man denn da machen da beisst man auf Granit :-?

Andererseits muss auch von der deutschen Mehrheitsbevölkerung mehr Akzeptanz gegenüber eingebürgerten Migranten bzw. hier geborenen Personen entgegengebracht werden.
Entscheidend ist als was die Personen sich selbst sehen, sprich wer einen deutschen Pass hat und sagt das er Deutscher ist der ist das auch ohne wenn und aber, da haben Bezeichnungen wie Ausländer nichts zu suchen.

Ich würde es mal so sagen, jedem Menschen gebührt Akzeptanz, bei jedem Menschen. Und wenn sich ein türkischstämmiger Deutscher als Türke sieht, ist das für mich in Ordnung. Und bei der (noch) deutschen Mehrheitsbevölkerung gibt es doch viele die sich als Europäer oder gar als Weltbürger sehen!

Es ist nicht verboten, sich als Deutscher als irgendetwas anderes zu sehen.
Es ist auch nicht verboten sich als Deutscher als irgendetwas besseres zu sehen.

Aber klar. beides ist durchaus diskussionswürdig! 8)
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: die Probleme der Minderheiten in Deutschland

EIn weiteres Problem ist dazu gekommen, jetzt wird sogar Beschneidung als Straftat gesehen.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: die Probleme der Minderheiten in Deutschland

Ich glaube, dass die Probleme von Minderheiten in Deutschland erst durch den "Solresol-Typus" geschürt werden.
 

solresol

Gesperrt
AW: die Probleme der Minderheiten in Deutschland

EIn weiteres Problem ist dazu gekommen, jetzt wird sogar Beschneidung als Straftat gesehen.

unfug, tut mir leid kilicaslan, aber der Mensch ist nicht frei, war nie frei. manche Leute waren 5 Jahre bei der Wehrmacht und 7 .. 8 Jahren hinterher in den Gefangenenlagern in Sibirien, und was glaubst Du wie oft sie den gewünschten Seelsorger dabei bekommen haben? und die Freiheit der optimalen Gottesdienste?

in muslimischen Ländern ist es nicht anders, sondern eher die Regel so. in Algerien mussten die Männer zuerst alle 5 Jahre Wehrdienst weit weg von zu Hause leisten. sie kamen zurück und hatten nicht nur gar keine Praxis in ihrem Fach, sondern noch dazu die Hälfte vergessen, von dem, was sie studiert hatten. deshalb ist ein der allerreichsten Länder der Welt, Algerien, immer noch ein Entwicklungsland.

wenn Dir Dein Bart so wichtig ist, dann geh doch nach Saudi-Arabien, da kann man sogar, wenn man Deutscher ist, Milliardär werden, wenn man nicht dumm ist :idea: und sich fünf mal hintereinander beschneiden lassen, wobei der Bart dran bleiben kann.

was hat die Beschneidung der Kinder unter 14 Jahren, eine groteske und empörende Missbehandlung der eigenen Brut nach den Massstäben der in Europa waltenden Menschenrechte, mit Probleme einer Minderheit in Deutschland zu tun? willst Du womöglich sagen, dass diese Minderheit nur Verbrecher zählt? ich hoffe nicht! ich glaube auch nicht!

wer 5 Pfennig Verstand hat, kommt nur nach Deutschland, wenn er die Gesetze in Europa aushalten will und kann...

ein Konvertierter gehört nicht zu einer Minderheit: er ist Inländer, der straffällig wurde (wenn er dadurch die Gesetze gebrochen hat)!
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: die Probleme der Minderheiten in Deutschland

unfug, tut mir leid kilicaslan, aber der Mensch ist nicht frei, war nie frei. manche Leute waren 5 Jahre bei der Wehrmacht und 7 .. 8 Jahren hinterher in den Gefangenenlagern in Sibirien, und was glaubst Du wie oft sie den gewünschten Seelsorger dabei bekommen haben? und die Freiheit der optimalen Gottesdienste?

in muslimischen Ländern ist es nicht anders, sondern eher die Regel so. in Algerien mussten die Männer zuerst alle 5 Jahre Wehrdienst weit weg von zu Hause leisten. sie kamen zurück und hatten nicht nur gar keine Praxis in ihrem Fach, sondern noch dazu die Hälfte vergessen, von dem, was sie studiert hatten. deshalb ist ein der allerreichsten Länder der Welt, Algerien, immer noch ein Entwicklungsland.

wenn Dir Dein Bart so wichtig ist, dann geh doch nach Saudi-Arabien, da kann man sogar, wenn man Deutscher ist, Milliardär werden, wenn man nicht dumm ist :idea: und sich fünf mal hintereinander beschneiden lassen, wobei der Bart dran bleiben kann.

was hat die Beschneidung der Kinder unter 14 Jahren, eine groteske und empörende Missbehandlung der eigenen Brut nach den Massstäben der in Europa waltenden Menschenrechte, mit Probleme einer Minderheit in Deutschland zu tun? willst Du womöglich sagen, dass diese Minderheit nur Verbrecher zählt? ich hoffe nicht! ich glaube auch nicht!

wer 5 Pfennig Verstand hat, kommt nur nach Deutschland, wenn er die Gesetze in Europa aushalten will und kann...

ein Konvertierter gehört nicht zu einer Minderheit: er ist Inländer, der straffällig wurde (wenn er dadurch die Gesetze gebrochen hat)!

Also zuerst finde ich die Aussage: " Wenn es dir nicht gefällt geht doch wo andershin , uneingebracht und zur Fremd der Tatsachen.

Mit solche Einstellung würde man nie weiter kommen, und eine Gesellschaftliche Entwicklung würde garnicht geben. Wie kann man jemanden auffordern zu gehen, wenn er sich erhebt und Verbesserungen vorschläg und verlangt. Hätte man die ganzen Jahre diese Einstellung verwendet wären viele Gesellschaften im Mittelalter stecken geblieben.

Die Menschen die nach Europa kommen, kommen sicherlich aus verschiedenen Gründen. Ich glaube zu einer diesen Gründen gehört auch die Toleranz, und Religiösefreiheten, die leider in Letzter Zeit beraubt werden. Die Leute sind auch nach EU gekommen, weil sie besseren Lebensstandart geniesen wollen.
Was hat man aber davon wenn man ausgegrenz wird.
 
Top