die richtige Entscheidung?

alexa1912

Active Member
Hallo Ihr Lieben,

einige kennen ja bereits meine Geschichte….

Nun ja, nach langem hin und her habe ich eine Entscheidung getroffen: Ich habe einen Schlussstrich gezogen!!

Habe die Sache beendet. Es war sehr sehr schwer!! Wir hatten in letzter Zeit ne absolut tolle Zeit miteinander. Man konnte wirklich spüren das die Liebe zwischen uns von Tag zu Tag größer wird. Zumindest hatte ich das Gefühl.

Nun ich habe ihm gesagt, dass solange er nicht bereit ist einen Schritt weiter mit mir zu gehen (habe ihm klar gemacht das ich nicht gleich heiraten will) ist die Sache für mich aus ist.

Sollte er bereit sein etwas zu ändern, meine Tür jederzeit für ihn offen steht.

Es hat mir das Herz gebrochen. Ich hatte keine andere Wahl. Er hat mir keine andere Wahl gelassen. Ich sehe es als meine letzte Chance an.

Entweder es passiert jetzt was oder es ist dann eben vorbei. Mir bleibt leider keine andere Wahl.

Er ist eigentlich ein Mensch der unter Druck, sich eher zurück zieht. Aber wenn er mich wirklich sooo liebt wie er sagt, dann muss er jetzt was tun.

Ihr wollt sicher wissen was er dazu sagt?! Er hat gesagt, dass es ihm Leid tut, das er versagt hat.

Er hat mir heute geschrieben ob ich es mir nicht nochmal überlegen möchte.

Es war eine reine Verstandsentscheidung.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: die richtige Entscheidung?

ich wünsche dir viel viel glück!

ich hätte/ würde das gleiche wie du tun, wenn ich merke, dass wir uns nicht von der stelle bewegen!

ich wünsche dir viel kraft alexa!

wann hat es denn klick gemacht??
 

Inada

New Member
AW: die richtige Entscheidung?

Ich habe die gleiche Verstandsentscheidung getroffen. Mein Herz ist auch zunächst bei ihm geblieben. Aber wenn ein Mann dann wirklich den Rückzieher macht, nicht kämpft, nur smst oder emails schreibt nach dem Motto: Überlegs dir doch bitte nochmal und nicht die Tür sprengt und dich in die Arme nimmt, dann kämpft er nicht und dann wird aus einer Verstandsentscheidung auch eine emotionale, davon dass es die richtige ist ganz abgesehen.
 

Inada

New Member
AW: die richtige Entscheidung?

Ich will noch einen Zusatz bringen:

Du hast einen Grund, warum du diese Entscheidung getroffen hast. Du hast es dir überlegt, abgewogen. Du hast diese Entscheidung nicht in einer tiefen Krise getroffen, sondern in einer Phase, wo du die Dinge gut überblicken konntest. Es gibt einen Grund für deine Entscheidung, vergiss ihn nicht, nämlich: Dass du selbst sonst kaputt gehen würdest, wenn du immer so weitermachst. Und sich selbst zu schützen, bevor man zerbricht, ist die einzig richtige Entscheidung. Du wirst jetzt sehen, ob es die richtige Entscheidung war. Aber wenn dein Kopf nein sagt, dann gibt es ein begründetes Nein.
 

alexa1912

Active Member
AW: die richtige Entscheidung?

ich wünsche dir viel viel glück!

ich hätte/ würde das gleiche wie du tun, wenn ich merke, dass wir uns nicht von der stelle bewegen!

ich wünsche dir viel kraft alexa!

wann hat es denn klick gemacht??

wir hatten die letzten Wochen und Monate, dass ganze letzte Jahr so ne super mega tolle Zeit. Er hat das auch immer gesagt. Er sagte mir oft wie glücklich er sei.

Ich war es einerseits auch, aber auf der anderen Seite jedoch sah es anderst aus.

Gerade weil alles so gut gelaufen ist, habe ich einfach erwartet das nun eben jetzt der Zeitpunkt wäre nur für einen kleinen Schritt. Er sollte mich ja nicht gleich heiraten, aber es wäre ja schon von hoher Bedeutung gewesen, dass ich wenigstens mal seine ältere Schwester+Mann kennengelernt hätte.

Mit einem Mann den ich so liebe, möchte ich einfach mehr!!!
 

Tygrysek

New Member
AW: die richtige Entscheidung?

Ich glaube, dass es richtig war.
Du kämpfst schon lang genug damit. Und wenn er seinen inneren Sch....-Hund überwindet, dann wird er sein Glück zurückbekommen.

Hauptsache es geht dir gut.

Lg,
Tygrysek
 

Inada

New Member
AW: die richtige Entscheidung?

wir hatten die letzten Wochen und Monate, dass ganze letzte Jahr so ne super mega tolle Zeit. Er hat das auch immer gesagt. Er sagte mir oft wie glücklich er sei.

Ich war es einerseits auch, aber auf der anderen Seite jedoch sah es anderst aus.

Gerade weil alles so gut gelaufen ist, habe ich einfach erwartet das nun eben jetzt der Zeitpunkt wäre nur für einen kleinen Schritt. Er sollte mich ja nicht gleich heiraten, aber es wäre ja schon von hoher Bedeutung gewesen, dass ich wenigstens mal seine ältere Schwester+Mann kennengelernt hätte.

Mit einem Mann den ich so liebe, möchte ich einfach mehr!!!


Irgendwann muss ein Mann zu seiner Freundin/ Frau stehen. Ein verliebter Mann ist ja auch stolz ohne Ende und will sie nicht mehr verstecken und sie seiner Familie vorstellen, allen Vorurteilen zum Trotz.
Man denkt nach diesem Cut meistens an die guten alten Zeiten und tut sich damit selbst unnötig weh indem man in Selbstzweifel, Selbstmitleid und Reue versumpft. Es ist besser, du führst dir vor Augen, was dich so sehr belastet hat und fragst dich: Will ich das immer so in Kauf nehme? Denk an die schlechten Erlebnisse, die Streits, die Enttäuschung. Dann fällt das Verarbeiten und Loslassen viel viel leichter.
 

alexa1912

Active Member
AW: die richtige Entscheidung?

Irgendwann muss ein Mann zu seiner Freundin/ Frau stehen. Ein verliebter Mann ist ja auch stolz ohne Ende und will sie nicht mehr verstecken und sie seiner Familie vorstellen, allen Vorurteilen zum Trotz.
Man denkt nach diesem Cut meistens an die guten alten Zeiten und tut sich damit selbst unnötig weh indem man in Selbstzweifel, Selbstmitleid und Reue versumpft. Es ist besser, du führst dir vor Augen, was dich so sehr belastet hat und fragst dich: Will ich das immer so in Kauf nehme? Denk an die schlechten Erlebnisse, die Streits, die Enttäuschung. Dann fällt das Verarbeiten und Loslassen viel viel leichter.

Ja eben!!! Das denke ich auch. Er denkt immer an andere und zuletzt an sich. Auch in diesem Fall. Ich kenne ihn mittlerweile ja sehr gut.

Er sagt er hat mit mir gelegt, nicht auf andere geachtet. Es war sicherlich auch Stress wegen der ein oder anderen Sache bei ihm daheim gewesen. Er hat mir nie davon erzählt. Wahrscheinlich weil er weiß wie ich mir es zu Herzen genommen hätte. Ob er es dadurch besser gemacht hat??

Er hat sich auch bei der ein oder anderen Sache durchgesetzt: z.B. hat er bei mir regelmäßig geschlafen, trotz das sein Vater das nicht gut findet und ihn das auch spüren lassen hat.

War nicht so das da garnichts war, aber einfach zu wenig nach so einer langen Zeit und in seinem Alter.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: die richtige Entscheidung?

Er sagt er hat mit mir gelegt, nicht auf andere geachtet. Es war sicherlich auch Stress wegen der ein oder anderen Sache bei ihm daheim gewesen. Er hat mir nie davon erzählt. Wahrscheinlich weil er weiß wie ich mir es zu Herzen genommen hätte. Ob er es dadurch besser gemacht hat??

Er hat sich auch bei der ein oder anderen Sache durchgesetzt: z.B. hat er bei mir regelmäßig geschlafen, trotz das sein Vater das nicht gut findet und ihn das auch spüren lassen hat.

War nicht so das da garnichts war, aber einfach zu wenig nach so einer langen Zeit und in seinem Alter.

also alexa.. dein freund und ich sitzen im selben boot!
auch mein engel weiss nichts von dem, was bei uns zu hause herrscht!
1. würde er sich als den schuldigen sehen ( du auch)
2. hat man selber keine lust auf schlechtes gewissen!

aber ob es richtig ist oder nicht, dass weiss man nicht!

aber es ist richtig von dir ihm die knarre an die brust zu setzen!
 
Top