Die schlimmsten facebook-Freunde

Leo_69

Well-Known Member
AW: Die schlimmsten facebook-Freunde

Ich hab mich vor 3 Monaten gelöscht und vermisse nix.

Ich finde Facebook absolut unsinnig.

S

schneidersitz

Guest

Ich habe jetzt auch wieder Facebook.
Fühlte mich irgendwie ausgeschlossen, erfuhr alles als letzte, bevor es zu mir durchdrang, waberte es schon seit Tagen auf Facebook.

Hab ich es bereut?
Ja, irgendwie schon. Aber mich wieder löschen lassen fänd ich jetzt auch blöd.
Also schau ich einmal am Tag rein, und halte ansonsten meine Klappe.

Ich habe zwei schlimme Facebook-Freunde:
Die Exfrau meines Onkels, von der er sich vor 20 Jahren getrennt hat, und einen Cousin.
Erst haben sie einzeln alles vollgespamt, jetzt haben sie sich gefunden und spammen gemeinsam.
Fremdschämen hoch 3.

C

CrazyWoman

Guest

Ich habe noch ein anderes Hobby und da suche ich immer wieder nach Anleitungen. Nun gibt es eine Firma, die supertolle Anleitungen veröffentlicht hat. Zugänglich sind diese aber erst, wenn man die Firma geliked hat :evil:
Man kam auch über die Firmen-Homepage nicht dran....

Wie wäre es mit Telefon? Das Ding in deiner Handtasche, das aussieht wie ein Schminkspiegel. oder das Tastending in deinem Wohnzimmer. Oder hat's ne Drehscheibe? Egal!

Wenn du die Firma anrufst, tu so als hättest du ne Scheibe. :wink: Frag dann, ob sie deiner Enkelin eine Anleitung per "Emil" schicken können. Nenn das @-Zeichen "Klammeraffe". Die schicken dir das.

Aroza

Active Member

Ich hab mich mit meinen mangelnden Polnisch-Kenntnissen nicht getraut, dort anzurufen. :lol: Zum Glück hab ich genug Freundinnen, die in FB sind. Die müssen dann halt bei sowas "herhalten".

Aber egal, ich möchte nicht, dass sich der Thread in eine Anti-FB-Kampagne verwandelt.

Ich bekomme die Kettenbriefe dann per WhatsApp und sie enden immer bei mir. Komischerweise lebe ich auch noch und bin kerngesund.

C

CrazyWoman

Guest

Ich hab mich mit meinen mangelnden Polnisch-Kenntnissen nicht getraut, dort anzurufen. :lol: Zum Glück hab ich genug Freundinnen, die in FB sind. Die müssen dann halt bei sowas "herhalten".

Nö, würde ich schon aus Protest machen. Nummer rausfinden, meinetwegen auf polnisch anrufen lassen. "Internet, was ist das?" Ein Unternehmen muss auch außerhalb des www noch erreichbar sein. Meine Meinung.

russini

Well-Known Member

Ich bekomme die Kettenbriefe dann per WhatsApp und sie enden immer bei mir. Komischerweise lebe ich auch noch und bin kerngesund.

Ja ich bekomme den Mist leider auch als per WhatsApp, aber GsD nicht per FB. Hasse das :evil:

Im Face bin ich nur noch als kurz drin, meist nur wegen paar Wenigen, andere hat man halt so mit drin, die unter losen Bekanntschaften drin laufen und das meiste von mir nicht sehen können.
Irgendwie hat mich die Hype für solche Plattformen verlassen um mich da aktiv zu beteiligen. Mal drin lesen ist ok.

l_a_d_y

Active Member

FB es geht nicht mit und es geht nicht ohne...

gerade gestern Abend ging es in meiner Freundesliste hoch her wegen dem Schalke Galatasaray spiel...

wenn mich Kommis nerven sage ich es... je nachdem schreibe ich die Person privat an das es mich nervt oder ich blocke es einfach...

alle die ich auf FB habe kenne ich auch länger oder habe mit Ihnen zu tun..

schwachsinnige Kommentare ignorier ich...

ich habe einen Kumpel der andauernd sein Profilbild ändert und es viele nicht liken und dann wundert er sich warum und sagt dann er wäre wohl häßlich weil es den ladies nicht gefällt... das ging tagelang so , ich habe alle posts ignoriert bis ich ihm eine pn geschrieben habe das mir seine Mitleidstour so was auf die Nerven geht ... er hat sich entschuldigt, macht aber weiter ... nun ich habe seine posts geblockt:)...

ich sehe es auch nicht ein Arbeistkollegen auf FB zu haben , oder haben zu müssen... einmal hat mich meine Oberärztin geaddet , habe ich abgelehnt... sie fragte auch nie danach...

mittlerweile kann man auf FB auch alles gruppieren und ich kann entscheiden wer was wann wo sehen soll...

was mich total aufregt sind diese möchtegern pseudo heiligen Kommentare... aber auch die ignorier ich...