Die sollen alle erstmal richtig deutsch lernen...

Ich spreche folgende Sprachen ( Englisch interessiert mich nicht )

  • Deutsch ohne Türkisch-Kenntnisse

    Votes: 4 10,3%
  • Deutsch mit wenig Türkisch-Kenntnissen (Urlaubstauglich)

    Votes: 17 43,6%
  • Deutsch mit guten Türkisch-Kenntnissen (Alltagstauglich)

    Votes: 12 30,8%
  • Deutsch und Türkisch gleichermaßen

    Votes: 6 15,4%

  • Total voters
    39
  • Poll closed .

Kimyager

Gesperrt
AW: Die sollen alle erstmal richtig deutsch lernen...

Zitat von Sultan:

Ich finde es toll, dass Du Türkisch lernst!

Eine kleine Anmerkung am Rande. Auch viele türkische Muttersprachler machen den gleichen Fehler.
Dabei gilt es zu beachten:

ben de = ich auch

bende = bei mir

Das möchte ich nicht sls arrogantes oberlehrerhaftes Verhalten verstanden wissen, finde, dass man im Forum darüber reden sollte.

Grüße
 

Sultan

New Member
AW: Die sollen alle erstmal richtig deutsch lernen...

Zitat von Kimyager:
Ich finde es toll, dass Du Türkisch lernst!

Eine kleine Anmerkung am Rande. Auch viele türkische Muttersprachler machen den gleichen Fehler.
Dabei gilt es zu beachten:

ben de = ich auch

bende = bei mir

Das möchte ich nicht sls arrogantes oberlehrerhaftes Verhalten verstanden wissen, finde, dass man im Forum darüber reden sollte.

Grüße

Evet, ben de öyle düşünyorum. Düzeltmek için çok teşekkür ederim.
 
R

rebel

Guest
AW: Die sollen alle erstmal richtig deutsch lernen...

Zitat von Sultan:
Ich mach Dir einen Vorschlag:

Du kreuzt heute "Urlaub" an und ich wiederhole die Umfrage in zwei Monaten nochmal.

Wenn wir beide Umfragen dann vergleichen können wir zeigen, dass sich zumindest die türkische Sprachkompetenz kontinuirlich verbessert hat :wink: !!

Liebe Grüße
Jens

dann musst du aber auch irgendne funktion einbauen das keine anderen abstimmen können:smile:, sonst wirds nicht besser, obwohl urlaubszeit ist vorbei, wär interessant.
 
R

rebel

Guest
AW: Die sollen alle erstmal richtig deutsch lernen...

mach dich mal selbst nicht schlecht, ich bin beeindruckt, echt.
 
D

Delete

Guest
AW: Die sollen alle erstmal richtig deutsch lernen...

so sultan siehst du ich schreibe hier rein :)

hab fuer "gleichermaßen gestimmt" wobei ich zugeben muss mein deutsch ist schon ein tick besser :) aber da mein türkisch besser ist als "gute kenntnisse" ...


viel spass bei deiner auswertung sultan bey :)
 

papatya

New Member
AW: Die sollen alle erstmal richtig deutsch lernen...

Zitat von Sultan:
ich denke mal, wenn ich hier mitlese, dass du besser türkisch kannst als ich, sultan, auch zum beispiel boncuklar(wo ist sie nur???) kann es besser als ich, aber eben nicht wie deutsch...eine "zwischenablage" (also mehr als urlaubstauglich, und a bisserl weniger als "richtig" alltagstauglich) wäre ganz gut...
aber ich werde mich bemühen, in meiner teizeit mal ein bißchen gas zu geben, damit ich es euch gleichtun kann...;)
 

Hatice

Active Member
AW: Die sollen alle erstmal richtig deutsch lernen...

Also mir ist es eigentlich egal, ob ich Deutsch oder Türkisch spreche, ich kann nicht sagen, dass es da einen großen Unterschied gibt.
 
Top